Like Tree132388gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #238771

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie es hier mit den Bussen läuft - alle Kinder, z.T. auch aus unterschiedlichen Schulen die ich kenne, haben 1. Stunde. Nichts mit Zeitversetzt
    Letzte Woche war anscheinend nur 1 Kind auf der Tour dabei.
    Es ist halt echt witzlos die Klasse auf jeweils 6 Kinder zu trennen, Pausenzeiten zu versetzen und eine Abstand von 2 Metern in der Schule zu halten, wenn die Kinder auf dem Hin-und Rückweg eine Stunde lang in einer Konservendose unterwegs sind.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #238772
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Du schaffst das - mit Beste-Mutti-Orden um den Hals, geht alles oder wird alles verziehen
    Zumindest knapp pünktlich werde ich sein .
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #238773
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    Heute feiern wir den Geburtstag von Herbert Feuerstein mit einem kräftigen NA UND?

    Dazu gibts Kaffee und die Frage, ob ich ins Büro radeln soll (es regnet) oder den Kugelblitz nehme (könnte auf dem Rückweg noch was einkaufen). Für Körper und Geist wäre ein bißchen strampeln sehr gut, aber meine Ladekapazität auf dem Gepäckträger ist begrenzt und es fehlt doch schon wieder einiges.
    Ich habe die großen Ortlieb Fahrradtaschen, da passt für uns der Einkauf für ca. 4 Tage rein. Und mein Mann nutzt noch einen Anhänger, da stehen zwei Eurokisten drauf, da passt so viel rein, wie in den Kofferraum von einem Kleinwagen
    bunteQ gefällt dies

  4. #238774
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Davor hab ich auch bedenken, nach dem Wechsel aufs Gym. Die Anlage gehört ordentlich erklärt, und die Dame von der Schule für Hörgeschädigte (das ist auch ein Verein, der eben in die Regelschulen geht und den Lehrern die Sachen erklärt, sie gehen auch in die Klassen und zeigen den Kindern zb wie der Klassenlärm mit Hörgeräten klingt usw) darf -Stand jetzt- die Schule als Externe nicht betreten.
    Heißt, die Kinder müssen das alleine regeln
    Gsd sind es bei uns zwei Kinder, nicht nur das Fuchtli, und die Mädchen haben kompatible Anlagen (bei den rogerX), ich hoffe jetzt einfach mal dass sie es zu zweit schaffen
    Aber es ist halt das handling, zum einen das TableMic, zum anderen mehrere Schülermikrofone (zusammen haben sie 4 Stück), und eben der RogerX am Lehrer dran, der muss sich ja auch dran gewöhnen Mute zu drücken wenn er mit anderen Schülern redet...

    Alles blöd.
    Ich würd ja gern einfach mit dem Klassenlehrer/in zusammensitzen, also mit der anderen Mutter zu dritt, evtl mit den Mädchen dazu, und einfach vor dem ersten Schultag in Ruhe die Lage erklären.
    Wird aber wohl nicht möglich sein, zumal wir erst an dem Tag erfahren wer das überhaupt sein wird, und auch die Klasseneinteilung.... dass die beiden zusammenbleiben ist aber angeblich gesichert.
    Ich würde die Schule anmailen mit der Bitte um ein Gespräch unter Einhaltung der Abstandsregeln, um dies vorab zu klären. Wenn es noch nicht mit dem Klassenlehrer gehen sollte, dann halt mit der Unterstufenleitung und dann in den ersten Wochen noch mal mit dem Klassenlehrer. Da brauchen die Mädels doch Unterstützung, da kann man sie nicht so allein mit lassen.
    Kara^^, Gast, Gast und 1 anderen gefällt dies.

  5. #238775
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen *nuschel*
    *kaffee nehm*
    *zu hilde an den pool setz*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  6. #238776
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen


    Ich hoffe es wird nicht zu peinlich für sie und nass ist es auch noch draußen

    Naja es sind Crocs, die gehen so einigermaßen durch als „fast-Schuh“
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #238777
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ein paar Tropfen, mehr war es nicht.
    Bei uns waren es von gestern Mittag bis eben mindestens 35 l/m² und es regnet weiter.
    Нет худа без добра.

  8. #238778
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    *Kaffemaschine anschmeiß*
    Ich bin es noch gar nicht gewöhnt dass es um halb sechs schon so hell ist beim aufstehen.
    *Augenreib*
    Ja, da fehlt voll die Anpassung, finde ich auch

    Manno. Man sollte auch Daten richtig lesen. Jetzt steh ich pünktlich um acht in der Schule für meine Prüfungsaufsicht - dann ist die erst morgen Wie war das mit Montwoch, dem 47. März? Aber gut, lieber so rum. Jetzt darf ich also heute Nachmittag zur Konferenz in die Schule, morgen und Mittwoch zur Prüfungsaufsicht und Donnerstag und Freitag zum Unterrichten. Ich hab ne nicht mal 30-%-Stelle
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #238779
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie es hier mit den Bussen läuft - alle Kinder, z.T. auch aus unterschiedlichen Schulen die ich kenne, haben 1. Stunde. Nichts mit Zeitversetzt
    Das ist hier auch so, also in der Schule meiner Großen. Die haben stur nach Stundenplan, am Donnerstag 1.-9. Stunde (ich frag mich ja immer noch, wie die sich in Schule das mit der Mittagspause vorstellen). Also fährt zwar nur die Hälfte der Kinder zur Schule, aber eben alle gleichzeitig. Und da die Busse normalerweise hoffnungslos vollgestopft sind, sind sie auch dann noch voll.

    Ich werde sie zur Schule fahren. Muss ja dann eh direkt weiter zu meiner Schule, da liegt ihre auf dem Weg.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #238780
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Guten Morgen *nuschel*
    *kaffee nehm*
    *zu hilde an den pool setz*
    *zu nick*