Like Tree126675gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich würde die Schule anmailen mit der Bitte um ein Gespräch unter Einhaltung der Abstandsregeln, um dies vorab zu klären. Wenn es noch nicht mit dem Klassenlehrer gehen sollte, dann halt mit der Unterstufenleitung und dann in den ersten Wochen noch mal mit dem Klassenlehrer. Da brauchen die Mädels doch Unterstützung, da kann man sie nicht so allein mit lassen.
    Somit etwa werden wir das auch machen, ich muss das aber zuerst noch mit der anderen Mutter absprechen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *zu nick*
    Hmmmmm

*zweiten Kaffee hol*
    *hilde auch einen mitbring*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hmmmmm

*zweiten Kaffee hol*
    *hilde auch einen mitbring*
    *dankbar annehm*
    *schlürf*
    *mit den Krallen wackel*
    Hmhmm.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

So- bin jetzt vom Testcenter in meine leere Praxis gefahren, bzw meine Mitarbeiterin hat sich versteckt, bis ich in meinem Zimmer war
    Jetzt telefonieren wir, wenn wir was besprechen müssen, ist auch lustig.

Die Ansage heute war: Die Übermittlung dauert 3-5 Tage, allerdings ist das Ergebnis eigentlich schon heute Nacht da. Da es das Labor hier gegenüber meiner Praxis ist, habe ich die jetzt mal angeschrieben, telefonisch kommt man nicht durch, ob die mir das Ergebnis vorab mitteilen können. Wenn ja und negativ, könnte ich ja evtl. morgen normal oder fast normal arbeiten, das wäre super.
    Fimbrethil, bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

So- bin jetzt vom Testcenter in meine leere Praxis gefahren, bzw meine Mitarbeiterin hat sich versteckt, bis ich in meinem Zimmer war

Die Ansage heute war: Die Übermittlung dauert 3-5 Tage, allerdings ist das Ergebnis eigentlich schon heute Nacht da. Da es das Labor hier gegenüber meiner Praxis ist, habe ich die jetzt mal angeschrieben, telefonisch kommt man nicht durch, ob die mir das Ergebnis vorab mitteilen können. Wenn ja und negativ, könnte ich ja evtl. morgen normal oder fast normal arbeiten, das wäre super.
    Das hört sich doch super an!
    Also, so super wie in der SituAtion möglich...
    Schiri gefällt dies

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hat mal wer ne Idee, wie ich die Verpackung UNTER dem Kühlschrank weg bekomme... Ohne helfende Hände...

Gast Gast

Schiri gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hat mal wer ne Idee, wie ich die Verpackung UNTER dem Kühlschrank weg bekomme... Ohne helfende Hände...
    Pappe? Dann vorne ankippen, Verpackung unter den Kühlschrank falten, hinten ankippen, rausziehen, fertig.
    Styropor? Gleiches Prinzip, nur statt falten schneiden.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Pappe? Dann vorne ankippen, Verpackung unter den Kühlschrank falten, hinten ankippen, rausziehen, fertig.
    Styropor? Gleiches Prinzip, nur statt falten schneiden.
    OK. Und jetzt führst du uns das bitte mit einem kleinen Film vor, wie man den Kühlschrank nach vorn kippt, hält und gleichzeitig die Pappe darunter faltet.

*interessiert zuguck*

Bei uns war es ein Styroporteil. Da ging es mit ankippen und sachte rauspoltern lassen. Alternativ würde ich das Teil hinlegen, abmachen und dann wieder aufstellen.
    lucillaminor und Schiri gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Davor hab ich auch bedenken, nach dem Wechsel aufs Gym. Die Anlage gehört ordentlich erklärt, und die Dame von der Schule für Hörgeschädigte (das ist auch ein Verein, der eben in die Regelschulen geht und den Lehrern die Sachen erklärt, sie gehen auch in die Klassen und zeigen den Kindern zb wie der Klassenlärm mit Hörgeräten klingt usw) darf -Stand jetzt- die Schule als Externe nicht betreten.
    Heißt, die Kinder müssen das alleine regeln
    Gsd sind es bei uns zwei Kinder, nicht nur das Fuchtli, und die Mädchen haben kompatible Anlagen (bei den rogerX), ich hoffe jetzt einfach mal dass sie es zu zweit schaffen
    Aber es ist halt das handling, zum einen das TableMic, zum anderen mehrere Schülermikrofone (zusammen haben sie 4 Stück), und eben der RogerX am Lehrer dran, der muss sich ja auch dran gewöhnen Mute zu drücken wenn er mit anderen Schülern redet...

Alles blöd.
    Ich würd ja gern einfach mit dem Klassenlehrer/in zusammensitzen, also mit der anderen Mutter zu dritt, evtl mit den Mädchen dazu, und einfach vor dem ersten Schultag in Ruhe die Lage erklären.
    Wird aber wohl nicht möglich sein, zumal wir erst an dem Tag erfahren wer das überhaupt sein wird, und auch die Klasseneinteilung.... dass die beiden zusammenbleiben ist aber angeblich gesichert.
    Der Übergang hat bei unserer Tochter sehr gut geklappt. Wir hatten in der zweiten Woche ein Gespräch mit der Klassenlehrerin, die die Fachlehrer über die Anlage informiert hat, aber letztendlich hat unsere Tochter das schon davor sehr selbständig der Klasse vorgeführt und den Lehrern und Mitschülern erklärt. Allerdings schlägt bei ihr gerade die Pubertät zu und ihr ist es eher peinlich vor der Klasse zu stehen und unbekannte Lehrer vor Unterrichtsbeginn anzusprechen - das war in Klasse 5 noch nicht so.
    Gast gefällt dies

99/02/07/13