Like Tree130131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Erste Erkenntnis:
    Er war sehr fleißig, aber hat in Mathe nahezu alles (!) falsch (vier Seiten zu blöden Parkhaustarif-Rechenaufgaben) und in Deutsch hat er recht geschlampert. Das muss er morgen auch noch fertig machen.

Sie hätte mehr machen können, aber immerhin ist was getan und es wurde nicht nur gespielt.
    Zickzackkind gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Induktion hilft

Frag nicht wie viele Herdabdeckplatten ich bis zu dieser Erkenntnis angekogelt habe.
    Der nächste Herd wird auch einer, aber ich habe gerade keinen Nerv, mich drum zu kümmern, seit Nr. 2 wieder daheim ist, haben sich die Anflüge von Ordnung heimlich, still und leise verzogen.
    Und natürlich kaufe ich bevorzugt, wenn mein Elektromarkt gerade ein gutes Angebot hat.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Gib mir mal die Rum-Buddel!
    Nr. 1 hatte den Auftrag, zu kochen.
    Er werkelt, und verschwindet dann in seinem Zimmer.
    Mir fällt ein, dass die eine Herdplatte oft auch dann volle Pulle weiterkocht, wenn man sie klein gestellt hat.
    Will also den Bratentopf auf eine andere Herdplatte stellen.....
    Tja, die Herdplatte, auf der der Topf stand, war aus, eine andere an, auf dieser war: Papierküchentuch, Salzbehälter (Plastik), Pfeffer (Glas).
    Wasser drauf, Türen und Fenster auf (beißender Gestank, und auf den Rauchmelder habe ich auch keine Lust).
    Gut dass Du nachgeschaut hast

99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Er ist ADSler.
    Und, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Einsicht hilft nicht.
    Und außerdem brauche ich jetzt einen neuen Salzbehälter und neuen Pfeffer!
    Das hätte echt ins Auge gehen können, aber wahrscheinlich hätte der Rauchmelder sich eine Minute später gemeldet.
    Sollen wir aussuchen helfen?

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Gut dass Du nachgeschaut hast
    Ach ja, ums Gemüse durfte ich mich dann auch selbst kümmern, der junge Herr war sehr geknickt und traute sich nicht mehr.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ach ja, ums Gemüse durfte ich mich dann auch selbst kümmern, der junge Herr war sehr geknickt und traute sich nicht mehr.
    Da würde ich ihn mir gleich beim nächsten mal ranpfeifen und gemeinsam kochen, nicht dass er sich dann nicht mehr traut. Ach Mensch, so was Doofes
    Kara^^, Uschi-Blum und Strickli gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Gib mir mal die Rum-Buddel!
    Nr. 1 hatte den Auftrag, zu kochen.
    Er werkelt, und verschwindet dann in seinem Zimmer.
    Mir fällt ein, dass die eine Herdplatte oft auch dann volle Pulle weiterkocht, wenn man sie klein gestellt hat.
    Will also den Bratentopf auf eine andere Herdplatte stellen.....
    Tja, die Herdplatte, auf der der Topf stand, war aus, eine andere an, auf dieser war: Papierküchentuch, Salzbehälter (Plastik), Pfeffer (Glas).
    Wasser drauf, Türen und Fenster auf (beißender Gestank, und auf den Rauchmelder habe ich auch keine Lust).

Zum Glück ist nicht mehr passiert!

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Zum Glück ist nicht mehr passiert!
    Jepp.
    Aber meine Nerven!

User Info Menu

Kann mich das Kind demnächst bitte vorwarnen, das ihre Lehrerin mich anrufen wird?
    Die Abschlussprüfung war ja knapp, daher ging mir gerade der Ar*** auf Grundeis, als sich die Lehrerin meldete. Ich dachte erst, da wäre doch noch was schief gegangen.
    Glücklicherweise nein. Durch Corona hätte sie die Möglichkeit in zwei Fächern eine Nachprüfung zu machen und so doch noch die Qualifikation für die gymnasialen Oberstufe zu bekommen. Im 3. Fach passt die Note. Nachprüfung wäre am Ende der Sommerferien.
    Sie hat jetzt ein paar Tage zum Überlegen, das Ganze kommt noch schriftlich und die Rückmeldung muss auch noch schriftlich erfolgen.
    Sie braucht den Quali nicht, für die Prüfung müsste sie in den Ferien wirklich lernen, der Wasserrettungsdienst an der Küste müsste dann wohl ausfallen (und ich wieder Nachhilfe bezahlen). Letzteres ist kein Entscheidungskriterium, wenn sie die Prüfung machen möchte zahle ich ihr das.
    Bin mal gespannt, ich vermute sie entscheidet sich gegen die Prüfung. Da sie den Quali nicht braucht darf sie das selbst entscheiden.
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Jepp.
    Aber meine Nerven!
    *Buddel Rum reich*
    Fimbrethil gefällt dies