Like Tree115482gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, und nach *ich hab den Überblick verloren wieviel* Wochen des Fernunterrichts sehe ich morgen meine Neuner zum ersten mal in halber Stärke wieder und hab KEINEN PLAN, was ich nun eigentlich mit ihnen machen soll.
    Aaaah!
    Ich kann doch nicht gleich von null auf hundert normal Unterricht machen?!

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Natürlich SOLLTE man die nicht legen. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die beim Transport immer schön brav aufrecht stehen bleiben? So ganz ehrlich?
    Ich jedenfalls nicht.
    Keine Ahnung. Unserer stand hochkant im LKW. Aber eigentlich ist mir das auch völlig egal. Es wurde um Rat gefragt, ich habe geschrieben, wie ich es machen würde, muss ja keiner nachmachen.
    Cafetante gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Man sollte Kühlschränke nicht hinlegen...

Aber was ist so kompliziert daran, den Schrank zu kippen, drei Bücher drunter zu legen und die Verpackung rauszufriemeln? Ich glaube tatsächlich, dass ich da gerade irgendwas nicht verstehe...
    Man kann Kühlschränke hinlegen. Wichtig ist nur, dass sie nach dem wieder aufstellen nicht gleich in Betrieb genommen werden, sondern erst noch einige Stunden (am besten 24) wartet. Sagt der angetraute ehemalige DKK-Schlosser.

Für Nicht-Ossis. DKK war der Kühlschrankbauer der DDR.
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Okeee...
    Ich kenne mich.
    Gast gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

(Frau Q grummelt leise vor sich hin)

Bin dezent frustriert - ich will für ein neues Projekt ein paar Vorzeichnungen machen. Auch, wenn ich viel mit der Maus „zeichne“, das ist etwas ganz Neues und ich brauche dafür eine andere Linienführung als bisher.

Und was ist? Ich kann keinen Stift vernünftig halten bzw. krieg ich keine Linie so hin, wie ich sie haben will. Seit ein paar Tagen sind die Fingerspitzen mal wieder besonders taub.

Ganz egal, wie laut ich sie anschreie.

Grmpf.

Ich geh ins Bett, bevor ich mir aus lauter Grant Schokolade hole.

Gut‘s Nächtle!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

So, und nach *ich hab ven #überblick verloren wieviel* Wochen des Fernunterrichts sehe ich morgen meine Neuner zum ersten mal in halber Stärke wieder und hab KEINEN PLAN, was ich nun eigentlich mit ihnen machen soll.
    Aaaah!
    Ich kann doch nicht gleich von null auf hundert normal Unterricht machen?!
    Erst mal eine Gesprächsrunde, wie es jedem so geht. Dazu reichst du Matetee.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Man sollte Kühlschränke nicht hinlegen...

Aber was ist so kompliziert daran, den Schrank zu kippen, drei Bücher drunter zu legen und die Verpackung rauszufriemeln? Ich glaube tatsächlich, dass ich da gerade irgendwas nicht verstehe...
    Keine Ahnung. Unserer stand hochkant im LKW. Aber eigentlich ist mir das auch völlig egal. Es wurde um Rat gefragt, ich habe geschrieben, wie ich es machen würde, muss ja keiner nachmachen.
    Sagen wir so, ich hab ihn soweit gekippt und gegen die Wand gelehnt, wie es ging und hab das Zeug darunter nicht raus bekommen, das Styropor war sehr stabil und ließ sich so nicht weg bröseln. Auch nicht mit einer 5jährigen als Hilfe :-)

Bei dem Riesen Teil, das der Ex !letztens bekommen hat, ließ es sich problemlos gekippt entfernen...

Vielleicht lag es wirklich an der Konstruktion von dem Teil, dass es nicht raus ging.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Huhu

*müde und kaputt in den Stall schleich*

Der Tag war wieder wunderbar, aber eben auch anstrengend, ist aber ja klar. Und es war richtig, mich eingecremt zu haben, ICH habe keinen Sonnenbrand...

Die Sache mit dem Abstand ist aber nicht immer so einfach, wie gut, dass mein Sohn da auch etwas unkonzentriert ist, so konnte ich ihm noch mal deutlich agen, dass er doch BITTE auf die gelben Striche achten solle. Tja, die Leute hinter uns habe dann auch die gelben Striche berücksichtigt. Sehr gut.
    Cafetante, Gast, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Huhu

*müde und kaputt in den Stall schleich*

Der Tag war wieder wunderbar, aber eben auch anstrengend, ist aber ja klar. Und es war richtig, mich eingecremt zu haben, ICH habe keinen Sonnenbrand...

Die Sache mit dem Abstand ist aber nicht immer so einfach, wie gut, dass mein Sohn da auch etwas unkonzentriert ist, so konnte ich ihm noch mal deutlich agen, dass er doch BITTE auf die gelben Striche achten solle. Tja, die Leute hinter uns habe dann auch die gelben Striche berücksichtigt. Sehr gut.
    Wo wart ihr denn?

Ich hab heute Tag 1 auf der "Reise zu mehr Wohlbefinden" betreten bzw fast hinter mir. Und ausser, dass ich mehr trinken sollte, lief es bisher ganz gut. Also, ran an die Flasche
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wo wart ihr denn?

Ich hab heute Tag 1 auf der "Reise zu mehr Wohlbefinden" betreten bzw fast hinter mir. Und ausser, dass ich mehr trinken sollte, lief es bisher ganz gut. Also, ran an die Flasche
    Wir waren wieder im Heide Park. Es ist grad echt schön da, weil es nicht so viele Wartezeiten gibt, auch wenn manche Bahnen nur mit halber besetzung fahren dürfen.

"Reise zu mehr Wohlbefinden"? Was darf ich mir darunter vorstellen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)