Like Tree125763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bin ich jetzt motiviert. Ich hoffe, ich krieg die Routine, bevor die Motivation sich verflüchtigt.

Und jetzt will ich so ne doofe Sport-Challenge machen (Bauch-Beine-po oder so, habs mir noch nicht angeguckt) - Red ich mir ein... Ich tue es jedenfalls.
    Motivation ist sehr gut. Mir hilft es wenig zu machen, aber das konsequent. Ich habe mir relativ wenige Übungen ausgesucht und mache die eine Viertelstunde - das ist für mich überschaubar und da es immer die gleichen Übungen sind, weiß ich auch, dass ich das schaffe. Videos und Challenges haben mich beim Muskeltraining abgeschreckt - ich war so unfit, dass das einfach nicht lustig war Aber ich habe mir die Übungen gemerkt und mein persönliches Wohlfühlprogramm zusammengestellt. Das mache ich alle 2 Tage Den Crosstrainer, den ich an den anderen Tagen bemühe, „hasse“ ich nach wie vor und ich muss mich sehr überwinden. Eigentlich würde ich gerne mit einer Laufapp draußen Joggen - aber ich fühle mich so unwohl wenn ich jemanden Bekanntes treffe und das ist hier unvermeidbar. Außerdem fehlt mir die Zeit dazu - zu Hause kann ich zur Not kurz unterbrechen, falls mit der Jüngsten was ist.
    bunteQ gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Ich meld mich mal ab, auch wenn ich nur morgen in Hamburg bin. Ich merke meiner Laune und Gereiztheit an, dass da ne längere dunkle Phase im Anmarsch ist, und ich glaube, ein wenig Forenabstinenz wird mir guttun. Soweit der Plan, mal sehen, was draus wird.

Bleibt gesund, und passt alle gut auf euch auf.

Bis später mal
    Pass Du auch auf Dich auf - ich wünsche Dir, dass Du in nicht allzu langer Zeit mal wieder Licht am Ende des Tunnels siehst! Nimmst Du eigentlich Medikamente?

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Motivation ist sehr gut. Mir hilft es wenig zu machen, aber das konsequent. Ich habe mir relativ wenige Übungen ausgesucht und mache die eine Viertelstunde - das ist für mich überschaubar und da es immer die gleichen Übungen sind, weiß ich auch, dass ich das schaffe. Videos und Challenges haben mich beim Muskeltraining abgeschreckt - ich war so unfit, dass das einfach nicht lustig war Aber ich habe mir die Übungen gemerkt und mein persönliches Wohlfühlprogramm zusammengestellt. Das mache ich alle 2 Tage Den Crosstrainer, den ich an den anderen Tagen bemühe, „hasse“ ich nach wie vor und ich muss mich sehr überwinden. Eigentlich würde ich gerne mit einer Laufapp draußen Joggen - aber ich fühle mich so unwohl wenn ich jemanden Bekanntes treffe und das ist hier unvermeidbar. Außerdem fehlt mir die Zeit dazu - zu Hause kann ich zur Not kurz unterbrechen, falls mit der Jüngsten was ist.
    Oh, wie sehr ich das kenne.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, wie sehr ich das kenne.
    Wenn ich wüsste ich wäre völlig allein, hätte ich wirklich Spaß am Laufen. Im Urlaub jogge ich gerne

99/02/07/13

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, und nach *ich hab den Überblick verloren wieviel* Wochen des Fernunterrichts sehe ich morgen meine Neuner zum ersten mal in halber Stärke wieder und hab KEINEN PLAN, was ich nun eigentlich mit ihnen machen soll.
    Aaaah!
    Ich kann doch nicht gleich von null auf hundert normal Unterricht machen?!
    Beim Sohn wurde am ersten Tag über die „Coronazeit“ gesprochen. Was sie gemacht haben, wie es ihnen in den letzten Wochen ergangen ist, also eher Privates, aber auch, wie sie mit dem Homeschooling klarkommen und so.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Wenn ich wüsste ich wäre völlig allein, hätte ich wirklich Spaß am Laufen. Im Urlaub jogge ich gerne
    Ich laufe ja nun schon eine Weile, aber es ist mir immer noch unangenehm, jemanden bekannten zu treffen. Aber was hilft es? Ich will fitter werden, dann muss ich das in Kauf nehmen. Wenn ich mich dem unangenehmen Gefül beuge, schade ich nur mir seiber.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Ich meld mich mal ab, auch wenn ich nur morgen in Hamburg bin. Ich merke meiner Laune und Gereiztheit an, dass da ne längere dunkle Phase im Anmarsch ist, und ich glaube, ein wenig Forenabstinenz wird mir guttun. Soweit der Plan, mal sehen, was draus wird.

Bleibt gesund, und passt alle gut auf euch auf.

Bis später mal
    Gib auf dich Acht.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich jogge gar nicht so gerne (und Bekannte sind mir dabei ziemlich egal) - aber was ich toll fand, war, wie schnell ich länger durchhalten konnte. Beim Crosstrainer sehe ich so wenig Durchhaltefortschritt (und die Zeiten, die ich am Stück schaffe, sind echt kurz), das finde ich ziemlich frustrierend.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich laufe ja nun schon eine Weile, aber es ist mir immer noch unangenehm, jemanden bekannten zu treffen. Aber was hilft es? Ich will fitter werden, dann muss ich das in Kauf nehmen. Wenn ich mich dem unangenehmen Gefül beuge, schade ich nur mir seiber.
    Ich war früher immer bei uns im Wald joggen und irgendwann kam ich tatsächlich an einen Punkt, an dem ich mich so wohl und fit gefühlt habe, dass es mir egal war. Aber dann war ich mit Nummer 4 schwanger und bin danach nie wieder auch nur an den Punkt gekommen, an dem ich das Laufen nicht als Muss angesehen habe.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich jogge gar nicht so gerne (und Bekannte sind mir dabei ziemlich egal) - aber was ich toll fand, war, wie schnell ich länger durchhalten konnte. Beim Crosstrainer sehe ich so wenig Durchhaltefortschritt (und die Zeiten, die ich am Stück schaffe, sind echt kurz), das finde ich ziemlich frustrierend.
    Ja, das ist total erstaunlich, wie schnell das mit der Ausdauer aufwärts geht. Ich bin auch jedesmal erneut begeistert.

Purtzel (05/12)