Like Tree110203gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mischt ihr euch bei so Sachen ein?
    Die Große hat in einer Arbeit etwas richtig gehabt, wurde aber als Fehler gewertet.
    Sie hat den Lehrer schon drauf angesprochen aber der hat wohl eher ausweichend reagiert, das er beim korrigieren sein bestes gegeben hätte und versucht hat es für alle gerecht zu handhaben...
    Sie hat nicht wirklich verstanden was er ihr damit sagen wollte, ich verstehe es auch nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.

Es geht eh nur um 0.5 Punkte und die würden an ihrer 2 eh nichts ändern, aber Tochter ärgert sich darüber.

Die Aufgabe war: es gab mehrere Aussagen zu Kontinenten und sie sollten ankreuzen ob sie falsch oder richtig sind.
    Die Aussage war: die Arktis ist ein Kontinent. Sie hat angekreuzt es wäre falsch und das wurde bemängelt.

Ich gab ihr gesagt sie soll es abhaken, weil der halbe Punkt eh nichts ändert.
    Hä? Das ist falsch. Punkt.
    Ein Lehrer kann sich mal täuschen oder verrechnen, aber er kann doch nicht sagen, er wertet das als verkehrt, um allen gerecht zu werden??

Welche Klasse? 6.?
    Fimbrethil gefällt dies

Gast Gast

Mischt ihr euch bei so Sachen ein?
    Die Große hat in einer Arbeit etwas richtig gehabt, wurde aber als Fehler gewertet.
    Sie hat den Lehrer schon drauf angesprochen aber der hat wohl eher ausweichend reagiert, das er beim korrigieren sein bestes gegeben hätte und versucht hat es für alle gerecht zu handhaben...
    Sie hat nicht wirklich verstanden was er ihr damit sagen wollte, ich verstehe es auch nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.

Es geht eh nur um 0.5 Punkte und die würden an ihrer 2 eh nichts ändern, aber Tochter ärgert sich darüber.

Die Aufgabe war: es gab mehrere Aussagen zu Kontinenten und sie sollten ankreuzen ob sie falsch oder richtig sind.
    Die Aussage war: die Arktis ist ein Kontinent. Sie hat angekreuzt es wäre falsch und das wurde bemängelt.

Ich gab ihr gesagt sie soll es abhaken, weil der halbe Punkt eh nichts ändert.
    Bei 0,5 Punkten ohne Notenänderung sage ich dem Kind, dass ich den Ärger verstehen kann, es gerne nochmal den Lehrer ansprechen kann, aber evt. einfach "schlucken" muss, dass es die Punkte nicht bekommt.
    Bislang hatte K1 es erst einmal in der Arbeit, dass die Lehrerin was übersehen hatte. Da ging es um 2+ oder 1-.
    Da wurde die Note auch geändert.
    Strickli gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zum Thema, bei uns ist immer etwas los. Gestern gelesen, das in einer Nacht 4 hochpreisige E-bikes (alle vom gleichen Hersteller) aus Garagen und Kellern geklaut wurden.
    Heute Nacht wurde in einer Privaten Tiefgarage in einer Wohnanlage eingebrochen und Fahrzeugteile im Wert von über 30000 Euro von einem Porsche abmontiert (unter anderem alle Räder und die teure Bremsanlage).

Da müssen doch welche auf die Lauer gehen und genau beobachten wer ein lohnendes Objekt spazieren fährt und wo er es abstellt, so gezielt wie das war.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich wohl doch mit dem Lehrer Kontakt aufnehmen. Die Arktis ist nun mal kein Kontinent. Da kann er zig mal versuchen es für alle gerecht zu gestalten. Es besteht doch bei einer falschen Bewertung auch das Problem, dass die Kinder sich das falsch einprägen.

Deine Große ist doch noch Grundschule? Falls nein, würde ich dann Scalas Vorschlag präferieren. Auf alle Fälle würde ich es so nicht stehen lassen.
    Ich glaube wenn es ne Matheaufgabe wäre die fälschlich falsch angestrichen wäre, würde es mich auch weniger beschäftigen, wie in dem Fall. Tochter weiß, dass ihre Antwort stimmt, aber je mehr ich drüber nachdenke umso mehr stört mich das, deswegen habe ich hier nochmal nachgefragt.

Ja sie geht noch in die Grundschule, 4. Klasse. Der Lehrer war ein Vertretungslehrer, da ihre Lehrerin krank bzw nicht da war.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hä? Das ist falsch. Punkt.
    Ein Lehrer kann sich mal täuschen oder verrechnen, aber er kann doch nicht sagen, er wertet das als verkehrt, um allen gerecht zu werden??

Welche Klasse? 6.?
    Ja eben, die Aussage von dem Lehrer irritiert mich. Klar können Fehler passieren. Es war ein Vertretungslehrer, der neu an der Schule ist und ihre Klassenlehrerin vertreten hat. Die Arbeit hat er nicht zusammengestellt, musste sie aber eben korrigieren.

Vielleicht war er ja der Meinung, das die Arktis wirklich ein Kontinent ist .

Und 4. Klasse Grundschule.

Gast Gast

Ja eben, die Aussage von dem Lehrer irritiert mich. Klar können Fehler passieren. Es war ein Vertretungslehrer, der neu an der Schule ist und ihre Klassenlehrerin vertreten hat. Die Arbeit hat er nicht zusammengestellt, musste sie aber eben korrigieren.

Den Gedanken hatte ich auch grad

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ja, oder dass man in der 4. Klasse Arktis und Antarktis auch schon mal verwechseln könne

Wichtig wäre mir in dem Fall wirklich, dass das Kind weiß, dass es recht hatte (und daraus lernt, dass Lehrer nicht immer recht haben )
    Fimbrethil, Uschi-Blum, Gast und 3 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

... Da müssen doch welche auf die Lauer gehen und genau beobachten wer ein lohnendes Objekt spazieren fährt und wo er es abstellt, so gezielt wie das war.
    Ja, logisch. Sauber ausgekundschaftet.

Einem Bekannten hat man mal den Schmuck seiner Frau unterm Hintern weggeklaut ... die wussten auch genau Bescheid und haben nur den echten Schmuck entwendet.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, oder dass man in der 4. Klasse Arktis und Antarktis auch schon mal verwechseln könne

Wichtig wäre mir in dem Fall wirklich, dass das Kind weiß, dass es recht hatte (und daraus lernt, dass Lehrer nicht immer recht haben )
    Da wäre dann mein Vorschlag mit den Kopien ziemlich zielführend

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, logisch. Sauber ausgekundschaftet.

Einem Bekannten hat man mal den Schmuck seiner Frau unterm Hintern weggeklaut ... die wussten auch genau Bescheid und haben nur den echten Schmuck entwendet.
    Ich find ja sowas echt krass.... in dem Fall muss man sich ja persönlich gekannt haben, oder woher hat man diese Kenntnisse?