Like Tree125761gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Da müssen dann individuell Lösungen her. Sind ja doch weniger Grundschüler, die Bus fahren, als Laufkinder ... Das wird doch jetzt auch schon völlig unterschiedlich gehandhabt.
    Und die ganzen Kinder mit Förderbedarf die mit dem Bus unterwegs sind lassen wir daheim?
    Wenn man sich noch nie beschäftigt hat ist einem das nicht klar, aber es sind sehr wohl recht viele Grundschulkinder heutzutage mit dem Bus unterwegs und das teilweise über längere Strecken.
    Gast gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich bin auch skeptisch und mich beruhigt auch die Studie nicht wirklich - ich denke, dass Kinder immer noch genauso ansteckend sein können wie Erwachsene, denn sie waren ja viel mehr zu Hause eingeigelt als die Elternteile. Und dass man auch ohne Symptome anstecken kann, weiß man ja auf Grund der Tatsache, dass man direkt vor den Symptomen am ansteckendsten ist. Andererseits denke ich, dass man auch für nach den Sommerferien einen Weg finden muss Schule stattfinden zu lassen - ich habe glaube schon öfter erwähnt, dass ich nicht Entscheidungsträger sein möchte.

Strickli, das könnte auch Corona sein *flüster* Gibt es bei Euch nicht die Pflicht bei Symptomen die Krankheit vom Kinderarzt abklären zu lassen?
    Gast und Frau-Suhrbier gefällt dies.

99/02/07/13

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ... in welchem steht, dass es natürlich schulintern abweichende Regelungen geben kann.
    Das mit dem versetzten Beginn ist natürlich auch sehr lustig, und woher kommen an den einzügigen GS die Lehrer, die (dann tatsächlich immer noch berechtigt) Risikogruppe sind?
    da fallen an machen Schulen 50-75% der Lehrer weg bei einzügiger DorfGS
    Wie machen die das jetzt? Ernstgemeinte Frage.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Suri, Zickizacki, Kiwibergle, Skala, Conni - habt ihr das schon gelesen?

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ser...miebedingungen

Kitas und Kindergärten auch. Gerade freu ich mich wie bekloppt für mein Kind, ich denke, die Bedenken kommen später
    Ja .

Allerdings wage ich mich noch nicht so ganz richtig zu freuen, weil es ja eine Kann-Sache ist und ich sicherheitshalber erstmal abwarten will, was die Schule daraus macht.
    Da es keine reine Grundschule ist, bezweifle ich, dass sie das tatsächlich umsetzen .

Für nach den Sommerferien macht es mir aber Mut.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Ja .

Allerdings wage ich mich noch nicht so ganz richtig zu freuen, weil es ja eine Kann-Sache ist und ich sicherheitshalber erstmal abwarten will, was die Schule daraus macht.
    Da es keine reine Grundschule ist, bezweifle ich, dass sie das tatsächlich umsetzen .

Für nach den Sommerferien macht es mir aber Mut.
    Da sagst du was... wir sind auch eine Gesamtschule.
    Also Grund, Real, Werkreal, und Förder in einem. Wird lustig
    Gast gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Und die ganzen Kinder mit Förderbedarf die mit dem Bus unterwegs sind lassen wir daheim?
    Wenn man sich noch nie beschäftigt hat ist einem das nicht klar, aber es sind sehr wohl recht viele Grundschulkinder heutzutage mit dem Bus unterwegs und das teilweise über längere Strecken.
    Das war schon in meiner Kindheit so - auf dem Schleswig-Holsteinischen Dorf.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin auch skeptisch und mich beruhigt auch die Studie nicht wirklich - ich denke, dass Kinder immer noch genauso ansteckend sein können wie Erwachsene, denn sie waren ja viel mehr zu Hause eingeigelt als die Elternteile. Und dass man auch ohne Symptome anstecken kann, weiß man ja auf Grund der Tatsache, dass man direkt vor den Symptomen am ansteckendsten ist. Andererseits denke ich, dass man auch für nach den Sommerferien einen Weg finden muss Schule stattfinden zu lassen - ich habe glaube schon öfter erwähnt, dass ich nicht Entscheidungsträger sein möchte.

Strickli, das könnte auch Corona sein *flüster* Gibt es bei Euch nicht die Pflicht bei Symptomen die Krankheit vom Kinderarzt abklären zu lassen?
    Ich hab alle, mit denen ich persönlich gesprochen habe, gebeten, mit dem Kind zum Kinderarzt zu gehen. Vorsichtshalber habe ich mich rückversichert, ob ich sie auch ohne Arztbesuch wieder aufnehmen dürfte - ja, darf ich. Das Kind, was inzwischen wieder da ist, war beim Arzt, und die beiden anderen haben eher vorsichtige Eltern, die werden wahrscheinlich auch hingehen.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Wie machen die das jetzt? Ernstgemeinte Frage.
    was ich mitbekommen habe, fehlen bei uns im Dorf nur zwei
    also 50%

1 und 3 sind mo bis mi da
    2 und 4 mi bis fr
    am überlappenden mi sind die beiden pfarrer als vertretungslehrer mit da, ansonsten machen alles andere die beiden kollegen, die da sind

ab dem 29.6. braucht man aber als Lehrer unbedingt ein ärztliches Attest, steht ja auch im Konzept. Vielleicht kommen dann doch noch ein paar Gestalten wieder.

Wie es andere Schulen mit ähnlichen Fehlwerten machen, weiß ich nicht, kenne aber noch zwei, wo auch 5 von 11 oder 3 von 4 fehlen.

Gast Gast

was ich mitbekommen habe, fehlen bei uns im Dorf nur zwei
    also 50%

1 und 3 sind mo bis mi da
    2 und 4 mi bis fr
    am überlappenden mi sind die beiden pfarrer als vertretungslehrer mit da, ansonsten machen alles andere die beiden kollegen, die nicht da sind

ab dem 29.6. braucht man aber als Lehrer unbedingt ein ärztliches Attest, steht ja auch im Konzept. Vielleicht kommen dann doch noch ein paar Gestalten wieder.

Wie es andere Schulen mit ähnlichen Fehlwerten machen, weiß ich nicht, kenne aber noch zwei, wo auch 5 von 11 oder 3 von 4 fehlen.
    *scheissesag*
    Gast gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das war schon in meiner Kindheit so - auf dem Schleswig-Holsteinischen Dorf.
    Ich bin auch 3. und 4. Klasse mit dem Bus zur Schule gefahren und im Nachbarort gab es einen Kindergarten, der einige Buskinder hatte. Sie wurden von den Eltern in den Bus gesetzt und von den Erziehern an der Haltestelle in Empfang genommen.

99/02/07/13