Like Tree130131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Vielleicht sollte ich im Reisebüro anrufen und nachfragen ob ich meine stornierte Reise bitte wieder zurückhaben kann?
    Das bisschen Flugzeug und die Minisdisco reißen es dann ja auch nicht mehr raus.

Ne, ohne Witz, ich hoffe die geben dann wenigstens bald Bescheid, ich habe nämlich so einige Termine mit den Kindern ganz großzügig in den "schulfreien" Wochen verteilt. Die müssen dann alle noch abtelefoniert werden.

Ich glaube für mich ist es heute besser ich verzieh mich mit viel Futter vor den Fernseher.
    (Vorteil von Schule: die Kinder schlafen früher ein )

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da sagst du was... wir sind auch eine Gesamtschule.
    Also Grund, Real, Werkreal, und Förder in einem. Wird lustig
    Wir sind Gemeinschaftsschule, wo eine Grundschule dranhängt (früher schön klassische Grund- und Hauptschule). Aber in einem separaten Gebäude, 1.- und 2.-Klässler sogar ganz woanders. Ich bin gespannt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    was ich mitbekommen habe, fehlen bei uns im Dorf nur zwei
    also 50%

1 und 3 sind mo bis mi da
    2 und 4 mi bis fr
    am überlappenden mi sind die beiden pfarrer als vertretungslehrer mit da, ansonsten machen alles andere die beiden kollegen, die da sind

ab dem 29.6. braucht man aber als Lehrer unbedingt ein ärztliches Attest, steht ja auch im Konzept. Vielleicht kommen dann doch noch ein paar Gestalten wieder.

Wie es andere Schulen mit ähnlichen Fehlwerten machen, weiß ich nicht, kenne aber noch zwei, wo auch 5 von 11 oder 3 von 4 fehlen.

Und ich darf nicht in die Nachqualifikation, weil lwir ja genügend Lehrer haben

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Und ich darf nicht in die Nachqualifikation, weil lwir ja genügend Lehrer haben

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich im Reisebüro anrufen und nachfragen ob ich meine stornierte Reise bitte wieder zurückhaben kann?
    Das bisschen Flugzeug und die Minisdisco reißen es dann ja auch nicht mehr raus.

Ne, ohne Witz, ich hoffe die geben dann wenigstens bald Bescheid, ich habe nämlich so einige Termine mit den Kindern ganz großzügig in den "schulfreien" Wochen verteilt. Die müssen dann alle noch abtelefoniert werden.

Ich glaube für mich ist es heute besser ich verzieh mich mit viel Futter vor den Fernseher.
    (Vorteil von Schule: die Kinder schlafen früher ein )
    DAS hoffe ich!! Hier war ja heute zumindest für eine der erste Schultag
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier schläft noch gar nichts, dabei hätte ich jetzt gerne Ruhe, irgendwie bin ich kaputt. Die Hibbelmors und die Grinsebacke hatten heute das erste Mal Training, am Strand. Die Zeit habe ich genutzt, um die letzten Kilometer für diese Woche zu laufen, nur leider habe ich für die 6,5 km nur eine gute Stunde gebraucht, während die Kinder fast 2,5 Stunden traineirt haben. So eine gewisse Zeit am Strand ist auch ohne was zu tun einfach anstrengend.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

DAS hoffe ich!! Hier war ja heute zumindest für eine der erste Schultag
    Hier hat es bei der Zwölfjährigen funktioniert - sie ist gestern kurz vor 21:00 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen Unser sechsjähriges Stehaufmännchen war wie gewohnt noch lange wach (aber im Zimmer) und wirkt auch jetzt noch nicht einschlafbereit. Sie hat gerade Sohn2 gerufen, weil ich vielleicht schimpfen würde, wenn sie mich ruft - was durchaus sein könnte, wenn sie um diese Zeit nach einem Eiswürfel verlangt, weil sie sich vor drei Tagen auf die Zunge gebissen hat Dafür ist sie gegen Abend zweimal wegen Nichtigkeiten in Tränen ausgebrochen, reibt sich die Augen, gähnt - aber müde ist sie nicht
    Gast gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier hat es bei der Zwölfjährigen funktioniert - sie ist gestern kurz vor 21:00 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen Unser sechsjähriges Stehaufmännchen war wie gewohnt noch lange wach (aber im Zimmer) und wirkt auch jetzt noch nicht einschlafbereit. Sie hat gerade Sohn2 gerufen, weil ich vielleicht schimpfen würde, wenn sie mich ruft - was durchaus sein könnte, wenn sie um diese Zeit nach einem Eiswürfel verlangt, weil sie sich vor drei Tagen auf die Zunge gebissen hat Dafür ist sie gegen Abend zweimal wegen Nichtigkeiten in Tränen ausgebrochen, reibt sich die Augen, gähnt - aber müde ist sie nicht
    Aaaah, das ist so goldig, wenn man nicht betroffen ist
    Schiri, Cafetante, McFlummy und 2 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin auch 3. und 4. Klasse mit dem Bus zur Schule gefahren und im Nachbarort gab es einen Kindergarten, der einige Buskinder hatte. Sie wurden von den Eltern in den Bus gesetzt und von den Erziehern an der Haltestelle in Empfang genommen.
    Und bei uns müssen Kinder in der Gruppe abgegeben werden, die dürfen auch nicht alleine nach Hause laufen. Ist wieder überall anders
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Aaaah, das ist so goldig, wenn man nicht betroffen ist
    Ich fand es auch goldig - ich musste ja nicht aufstehen und konnte den Dialog belauschen

Ich bin allerdings richtig müde und muss noch 3x um 6:00 Uhr aufstehen

99/02/07/13