Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Oh je, ich hab gerade eine sehr liebe, aber erschütternde Nachricht bekommen. Der allerliebsten und beste Kita-Freund von meiner Nr 2 (und sehr guter Kumpel von Nr 1) wird nach den Ferien in eine andere Kita wechseln Das wird hart...

Ich weiss gar nicht, wie und wann ich das den Kids beibringen soll, da stimm ich mich morgen mit der Kita erstmal ab. Ich denke, für Nr 2 ist es besser, es zu Hause von mir zu erfahren... Aber die drei sollen sich gut voneinander verabschieden können auch in der Kita.
    Und ich such eine Termin für die nächste Spielverabredung für die drei.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh je, ich hab gerade eine sehr liebe, aber erschütternde Nachricht bekommen. Der allerliebsten und beste Kita-Freund von meiner Nr 2 (und sehr guter Kumpel von Nr 1) wird nach den Ferien in eine andere Kita wechseln Das wird hart...

Ich weiss gar nicht, wie und wann ich das den Kids beibringen soll, da stimm ich mich morgen mit der Kita erstmal ab. Ich denke, für Nr 2 ist es besser, es zu Hause von mir zu erfahren... Aber die drei sollen sich gut voneinander verabschieden können auch in der Kita.
    Ohje, das ist hart.
    Die beste Freundin vom Fuchtli wechselte umzugsbedingt auch ein Jahr vor Einschulung die Kita, aber wir haben es hinbekommen, dass die Mädels heute noch beste Freundinnen sind - regelmäßige Treffen, Telefonate, gegenseitige Übernachtungen, wir nehmen die L. auch fast jedes Mal mit in den Europapark mit Übernachtung (sie hat auch eine Jahreskarte, deswegen), es kann funktionieren.....aber da müssen die Eltern halt auch mitarbeiten. Beide.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Oh nein. Deine Nr 2 geht grundsätzlich nicht so gerne in die Kita wie die Nr 1, oder? Dann ist es doppelt blöd.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ohje, das ist hart.
    Die beste Freundin vom Fuchtli wechselte umzugsbedingt auch ein Jahr vor Einschulung die Kita, aber wir haben es hinbekommen, dass die Mädels heute noch beste Freundinnen sind - regelmäßige Treffen, Telefonate, gegenseitige Übernachtungen, wir nehmen die L. auch fast jedes Mal mit in den Europapark mit Übernachtung (sie hat auch eine Jahreskarte, deswegen), es kann funktionieren.....aber da müssen die Eltern halt auch mitarbeiten. Beide.
    Und das ist nicht einfach. K2 vermisst ihre Freundin so sehr.

Gast Gast

Und das ist nicht einfach. K2 vermisst ihre Freundin so sehr.
    ich weiß..... es kann aber funktionieren! *mutmach*

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ohje, das ist hart.
    Das ist nicht leicht. Die beste Freundin der Großen aus Kindergartentagen ist in der dritten Klasse weggezogen. Dann hatte sie lange niemand engen mehr. Mit der Tochter meiner besten Freundin ist sie dann dank gemeinsamer Harry-Potter-Leidenschaft enger zusammengewachsen - und dann ist die nach Schweden gegangen

„Dank“ Corona hat sie aber jetzt angefangen, mit einer Klassenkameradin viel zu telefonieren, zu chatten und so. Da entwickelt sich hoffentlich was

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Oh nein. Deine Nr 2 geht grundsätzlich nicht so gerne in die Kita wie die Nr 1, oder? Dann ist es doppelt blöd.
    Nr 2 geht gerne, da ist ja der Freund...
    Nr 1 geht nicht gern und wird bei der Nachricht sagen "dann geh ich nicht mehr in die Kita! ".

Wir werden unser bestes geben gemeinsam. Und die kleine Schwester vom Freund kommt in unsere Krippe im Herbst, daß ist schon gut, da bleibt also Kontakt zur Mutter auch für meine Kids.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Moin die Damen!
    Was darf es sein?
    Kaffee oder Frühsport?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    3 Tage, 3 Zecken.
    Das ist sonst das 10-Jahresaufkommen.
    Dieses Jahr soll ein Zeckenjahr werden, wegen des milden Winters. Wir hatten im Schwarzwald allerdings gar keine, obwohl wir täglich gewandert sind.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Moin die Damen!
    Was darf es sein?
    Kaffee oder Frühsport?
    Kaffee ohne Frühsport.