Like Tree130133gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Heute ist Nationalfeiertag in Island, aber das begießen wir besser erst nach Feierabend.
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ohhh! Da mag jemand nicht!
    Da hat sie noch geschlafen - normalerweise weckt sie mich und wenn ich sie mal wecken muss, reicht es gewöhnlich den Rolladen aufzumachen. Aber sie ist kurz danach gut gelaunt aus dem Zimmer gehüpft, denn heute sieht sie endlich ihren allerbesten Freund wieder.
    Uschi-Blum gefällt dies

99/02/07/13

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Heute ist Nationalfeiertag in Island, aber das begießen wir besser erst nach Feierabend.
    *gespannt auf die Uhr starr*
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Anfrage an Radio Jerewan

Wenn ihr krank geschrieben seid, meldet ihr euch dann beim AG, dass die KS verlängert wird oder schmeißt ihr einfach irgendwann den neuen Schein ein?

Hintergrund: Zum einen, wir sind nur drei Hanseln. Kollegin ist seit längerem krank geschrieben, bis gestern. Da sie sich nicht meldete, sind wir davon ausgegangen, sie kommt heute wieder. Und heute? Nüscht, das große Schweigen. Keine Kollegin, kein Anruf, bisher auch kein KS. Ich bin irritiert.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Anfrage an Radio Jerewan

Wenn ihr krank geschrieben seid, meldet ihr euch dann beim AG, dass die KS verlängert wird oder schmeißt ihr einfach irgendwann den neuen Schein ein?

Hintergrund: Zum einen, wir sind nur drei Hanseln. Kollegin ist seit längerem krank geschrieben, bis gestern. Da sie sich nicht meldete, sind wir davon ausgegangen, sie kommt heute wieder. Und heute? Nüscht, das große Schweigen. Keine Kollegin, kein Anruf, bisher auch kein KS. Ich bin irritiert.
    Da wäre ich auch irritiert - normalerweise meldet man sich, wenn sich eine Krankschreibung verlängert. Zumindest in meiner Welt. Manche melden sich sogar nach längerem Krank um Bescheid zu geben, dass sie auch wirklich wieder kommen.

99/02/07/13

User Info Menu

Anfrage an Radio Jerewan

Wenn ihr krank geschrieben seid, meldet ihr euch dann beim AG, dass die KS verlängert wird oder schmeißt ihr einfach irgendwann den neuen Schein ein? ...
    Im Prinzip ja, ...

aber vielleicht sitzt die Kollegin im Moment noch beim Arzt im Wartezimmer, um sich wahlweise "gesundschreiben" zu lassen oder um sich eine Verlängerung zu holen. Es ist noch früh am Tag und die Praxen sind gerade erst offen.

User Info Menu

Im Prinzip ja, ...

aber vielleicht sitzt die Kollegin im Moment noch beim Arzt im Wartezimmer, um sich wahlweise "gesundschreiben" zu lassen oder um sich eine Verlängerung zu holen. Es ist noch früh am Tag und die Praxen sind gerade erst offen.
    Ich war bisher einmal länger krank geschrieben. Da war es aber so, dass ich eine Krankschreibung bis xy hatte und wenn ich mich nicht in der Lage fühle hätte ich am Tag vor der Gesundschreibung nochmal wieder kommen sollen.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Im Prinzip ja, ...

Auch dann hätte ich in meiner Welt gestern ein „Ich gehe morgen nochmal zum Arzt, ich weiß noch nicht, ob ich komme, melde mich nach dem Termin.“ erwartet. Zumal die Kollegin ja nur bis gestern krank gemeldet war. (Bei ‚seit längerem‘ gehe ich von > 6 Wochen aus, ansonsten wäre es ja sogar unentschuldigtes Fernbleiben vom Arbeitsplatz.)
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Ich war bisher einmal länger krank geschrieben. Da war es aber so, dass ich eine Krankschreibung bis xy hatte und wenn ich mich nicht in der Lage fühle hätte ich am Tag vor der Gesundschreibung nochmal wieder kommen sollen.
    Davon würde ich auch ausgehen, dass man entweder am Tag vorher geht, oder zumindest den Kollegen mitteilt, dass man einen Arzttermin am ersten Arbeitstag hat und dann Bescheid gibt, ob und wann man wieder kommt.

99/02/07/13

User Info Menu

Das ist es, was Leute mit gesundem Menschenverstand tun: rechtzeitig Bescheid sagen, wenn sie verhindert sind.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.