Like Tree127342gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hatten wir bisher nicht viele. Bei meinen Eltern saßen wir bei ihnen auf dem Sofa und sie haben auch die Kinder umarmt... sonstige Freunde haben wir bisher nur draußen getroffen und da auch Abstand gehalten.
    So ist es bei uns auch - mit meinen Eltern im Urlaub ganz normal (wobei wir davor auch sehr aufgepasst haben und fast keine Kontakte hatten) und ansonsten auf Abstand. Aber ich fühle mich da irgendwie auch unsicher.

99/02/07/13

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Gibt es strafmildernde Umstände, wenn man bei leicht latenten Kopfschmerzen den Hausmeister erschlägt, der hier seit einer Stunde neben meinem Fenster Rasen mäht, Kanten senst, Reste wegbläst?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    So ist es bei uns auch - mit meinen Eltern im Urlaub ganz normal (wobei wir davor auch sehr aufgepasst haben und fast keine Kontakte hatten) und ansonsten auf Abstand. Aber ich fühle mich da irgendwie auch unsicher.
    Ich finde das auch alles schwierig, kann gar nicht beurteilen, ob ich alles richtig mache. Wahrscheinlich nicht. Ich hoffe nur, dass ich keinen Schaden anrichte.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch alles schwierig, kann gar nicht beurteilen, ob ich alles richtig mache. Wahrscheinlich nicht. Ich hoffe nur, dass ich keinen Schaden anrichte.
    Danke euch allen.

Ich schwanke da so. Ich habe auch schon Freundinnen umarmt, aber nicht zum Höhepunkt. Und die halten sich sonst wie ich an die Maßnahmen, tun Corona nicht ab.

Wenn jetzt ein Treffen anstünde mit Leuten die Corona total überbewertet finden, weiß ich ehrlicherweise nicht, wie ich reagieren soll.
    Ätzend alles.
    *seufz*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Danke euch allen.

Ich schwanke da so. Ich habe auch schon Freundinnen umarmt, aber nicht zum Höhepunkt. Und die halten sich sonst wie ich an die Maßnahmen, tun Corona nicht ab.

Wenn jetzt ein Treffen anstünde mit Leuten die Corona total überbewertet finden, weiß ich ehrlicherweise nicht, wie ich reagieren soll.
    Ätzend alles.
    *seufz*
    Wie sind denn die Begebenheiten dort? Ist es Dir möglich, den Abstand einzuhalten?
    Wie sind die Leute drauf, kannst Du ihnen vermitteln, dass Du gerne die Vorsichtsmaßnahmen einhalten möchtest, dass sie das genre für drüber halten können, Du es aber sicherheitshalber aber eben möchtest? Würden sie das akzeptieren oder würden sie sich einfach drüber wegsetzen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

*mit dem Kopf wackel*
    Joah. Aber den Braten separat, weil Suhri und ihre Obstbande sind Vegetarier.
    Na ich doch auch, deswegen den Champignonrahm zu den Knödel, und die anderen bekommen Bratensauce *strahl*

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Danke euch allen.

Mich sprach auch neulich jemand an, ein ausgefallenes Treffen nachzuholen.
    Diejenige hat eine große Familie, normalerweise viele Sozialkontakte und sieht, so weit ich weiß, die Maßnahmen als übertrieben an.
    Bei 2 aktiven Infektionen im Landkreis solle ich mich nicht so anstellen....

Gast Gast

*Mittagsbuffet reinroll*

Ich brauche mal euer Stimmungsbild:
    K2 hat bald Geburtstag und möchte natürlich feiern. Derzeit geht sie zur Schule, hat engeren Kontakt zu 2 Freundinnen und turnt 1 x pro Woche. Beim Turnen wird kein Abstand eingehalten, was ich kritisch sehe.
    Nun würde sie gerne Kinder einladen, der Plan ist möglichst alles draußen stattfinden zu lassen. Einen Abstand einzuhalten, halte ich für unrealistisch.
    Es kämen Kinder aus ihrer Klasse + ihre Freundin, die weggezogen ist.
    Würdet ihr:
    a) gar nicht feiern
    b) mit den 2 Mädels feiern, mit denen sie eh Kontakt hat
    c) an zwei Terminen mit je 4 Mädels feiern, weil man dann eher den Abstand wahren kann
    d) gleich alle 8 zusammen feiern lassen
    e) ganz anders

Ich bin total hin und hergerissen.

Ihre Freundin plant übrigens 4 Tage vorher zu feiern, die Besetzung wäre fast identisch.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Hier war eben eine Hornisse im Zimmer.
    Die hört sich an wie ein Hubschrauber!
    Sie ist aber auch fast so groß *g*.

Ich konnte der dickköpfigen Dame dann aber doch noch klar machen, dass der Weg aus dem Fenster besser ist als der durch die Decke.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Begebenheiten dort? Ist es Dir möglich, den Abstand einzuhalten?
    Wie sind die Leute drauf, kannst Du ihnen vermitteln, dass Du gerne die Vorsichtsmaßnahmen einhalten möchtest, dass sie das genre für drüber halten können, Du es aber sicherheitshalber aber eben möchtest? Würden sie das akzeptieren oder würden sie sich einfach drüber wegsetzen?
    War mehr so fiktiv gedacht.
    Könnte mein Wohnzimmer sein oder deren.
    Ach doof alles. Wenn das Wetter konstant trocken wäre, gäbe es ja kein Thema.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mich sprach auch neulich jemand an, ein ausgefallenes Treffen nachzuholen.
    Diejenige hat eine große Familie, normalerweise viele Sozialkontakte und sieht, so weit ich weiß, die Maßnahmen als übertrieben an.
    Bei 2 aktiven Infektionen im Landkreis solle ich mich nicht so anstellen....
    *seufz*
    Doof!!!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na ich doch auch, deswegen den Champignonrahm zu den Knödel, und die anderen bekommen Bratensauce *strahl*
    Supi!
    Ähm...für mich auch ohne Braten, aber viel Soße. Mit Pilzen.
    Ist da zufällig noch ein Gurkensalat dabei?
    *Hundeblick aufsetz*