Like Tree121190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #239221
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hier war eben eine Hornisse im Zimmer.
    Die hört sich an wie ein Hubschrauber!
    Sie ist aber auch fast so groß *g*.

    Ich konnte der dickköpfigen Dame dann aber doch noch klar machen, dass der Weg aus dem Fenster besser ist als der durch die Decke.
    Sie sind echt riesige Wespen ... sind ja auch unsere größte Wespenart und stehen unter Naturschutz *gscheithaferlmodus off*
    Нет худа без добра.

  2. #239222
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Mittagsbuffet reinroll*

    Ich brauche mal euer Stimmungsbild:
    K2 hat bald Geburtstag und möchte natürlich feiern. Derzeit geht sie zur Schule, hat engeren Kontakt zu 2 Freundinnen und turnt 1 x pro Woche. Beim Turnen wird kein Abstand eingehalten, was ich kritisch sehe.
    Nun würde sie gerne Kinder einladen, der Plan ist möglichst alles draußen stattfinden zu lassen. Einen Abstand einzuhalten, halte ich für unrealistisch.
    Es kämen Kinder aus ihrer Klasse + ihre Freundin, die weggezogen ist.
    Würdet ihr:
    a) gar nicht feiern
    b) mit den 2 Mädels feiern, mit denen sie eh Kontakt hat
    c) an zwei Terminen mit je 4 Mädels feiern, weil man dann eher den Abstand wahren kann
    d) gleich alle 8 zusammen feiern lassen
    e) ganz anders

    Ich bin total hin und hergerissen.

    Ihre Freundin plant übrigens 4 Tage vorher zu feiern, die Besetzung wäre fast identisch.
    Feiern mit Kindern, mit denen sie sowieso Kontakt hat. Auch 8, wenn die sonst untereinander Kontakt haben, sonst halt aufteilen.
    Möglichst als Gartenparty.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #239223
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Feiern mit Kindern, mit denen sie sowieso Kontakt hat. Auch 8, wenn die sonst untereinander Kontakt haben, sonst halt aufteilen.
    Möglichst als Gartenparty.
    Ja, und vielleicht absprechen und bei Feiern zusammen legen.

  4. #239224
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Feiern mit Kindern, mit denen sie sowieso Kontakt hat. Auch 8, wenn die sonst untereinander Kontakt haben, sonst halt aufteilen.
    Möglichst als Gartenparty.
    Alle 8 haben keinen Kontakt, aber untereinander gibt es durch die Schule Querverbindungen.

    Ja, eine Gartenparty ist der Plan, aber wenn es so einen Gewittertag gibt wie die Tage, dann geht draußen gar nichts. Es KÖNNTE also kurzfristig eine Hausparty sein.

  5. #239225
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Gurkensalat, Tomatensalat und Blattsalat dazustellt*
    Der Braten ist fertig, die Knödel auch, die Champignonrahm ist dort drüben und die Bratensauce in der Sauciere dort.

    Bedient euch!

  6. #239226
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Gurkensalat, Tomatensalat und Blattsalat dazustellt*
    Der Braten ist fertig, die Knödel auch, die Champignonrahm ist dort drüben und die Bratensauce in der Sauciere dort.

    Bedient euch!
    *durchfutter*

  7. #239227
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin sooo platt. Ich weiß nicht ob das an den Masken liegt, aber man kann mich mittags abschießen.

    Und in der Schule rufen komische Eltern bei der SL an, dass wir die Hygienemaßnahmen nicht ernst nähmen und sich das Kind bedroht fühle.
    Dann kam raus: die leben seit der Schließung in einer Blase, haben keinerlei der Lockerungen mitgemacht (-bekommen??), isolieren sich immer noch.
    Da ist es ja klar, dass der „fast normale“ Schulalltag auf die wirkt wie Armageddon.

    Was geht in solchen Leuten vor, dass sie sich so abgrenzen? Weltfremd?

  8. #239228
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das eigentlich mit Treffen unterschiedlicher Haushalte. Trefft ihr euch innen? Haltet ihr dort Abstand?
    Ich meine Treffen, bei denen man vor Corona gemeinsam auf dem Sofa gesessen hat, sich vielleicht mal umarmt hat.
    Wir treffen uns innen mit Abstand, so gut es geht. Und nur mit Familie (meine Schwägerin, meine Eltern, meine Schwester). Kein Knuddeln

  9. #239229
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jetzt werden erstmal ein paar Spaghetti geschlampft, darauf hatte ich heute so richtig Lust. (schlampf) Zum Glück muß ich nachher sowieso die Waschmaschine ankurbeln, wegen dem Schlampf-Effekt...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  10. #239230
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Gibt es strafmildernde Umstände, wenn man bei leicht latenten Kopfschmerzen den Hausmeister erschlägt, der hier seit einer Stunde neben meinem Fenster Rasen mäht, Kanten senst, Reste wegbläst?
    Ich sag mal JA, wenn du eine Richterin bekommst. Gute Besserung für deine trübe Rübe!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de