Like Tree126675gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #239231
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mich sprach auch neulich jemand an, ein ausgefallenes Treffen nachzuholen.
    Diejenige hat eine große Familie, normalerweise viele Sozialkontakte und sieht, so weit ich weiß, die Maßnahmen als übertrieben an.
    Bei 2 aktiven Infektionen im Landkreis solle ich mich nicht so anstellen....
    Ich gehöre auch zu den Anstellern und bin auch immer hin- und hergerissen zwischen, man muss lernen mit dem Virus zu leben und ich meine Grenzen auch langsam erweitern (ich merke zum Beispiel, dass es für unsere Kinder immer schwieriger wird manche Beschränkungen einzusehen und einzuhalten, weil es doch wieder erlaubt ist) und andererseits weiß ich nicht wie gefährdet unsere Kleine ist und auch Sohn1 als Raucher und ehemaliger(?) Asthmatiker und der Virus ist natürlich nicht weg. Ich ärgere mich dann auch über die Leute, die so völlig locker sind, denn wären alle Leute vorsichtig und hätten Respekt vor der Erkrankung, fände ich auch mehr Lockerungen vertretbar.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.


    99/02/07/13

  2. #239232
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja, und vielleicht absprechen und bei Feiern zusammen legen.
    Oder zweimal Doppelgeburtstag mit je 4 Kindern feiern - einmal von Vivi ausgeführt und einmal von der Freundinmutter, dann könnte man auch rein.


    99/02/07/13

  3. #239233
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das eigentlich mit Treffen unterschiedlicher Haushalte. Trefft ihr euch innen? Haltet ihr dort Abstand?
    Ich meine Treffen, bei denen man vor Corona gemeinsam auf dem Sofa gesessen hat, sich vielleicht mal umarmt hat.
    Terrasse mit Abstand oder Cafe draußen mit Abstand. Aber manchmal ist der Abstand nicht mehr 2-3m

  4. #239234
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dinge gibt’s, die gibt’s nicht.... den grünen Daumen hat sie nicht von mir, von soviel ist sicher.
    Da pflanzt das Kind 2 geröstete und gesalzene Pistazienkerne in ihr kleines Gewächshaus, und dann keimt das doch tatsächlich
    Ich glaube es ja nicht.... ganz der Papa. *immernoch erstaunt den Kopf schüttelt *
    bunteQ, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #239235
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Mittagsbuffet reinroll*

    Ich brauche mal euer Stimmungsbild:
    K2 hat bald Geburtstag und möchte natürlich feiern. Derzeit geht sie zur Schule, hat engeren Kontakt zu 2 Freundinnen und turnt 1 x pro Woche. Beim Turnen wird kein Abstand eingehalten, was ich kritisch sehe.
    Nun würde sie gerne Kinder einladen, der Plan ist möglichst alles draußen stattfinden zu lassen. Einen Abstand einzuhalten, halte ich für unrealistisch.
    Es kämen Kinder aus ihrer Klasse + ihre Freundin, die weggezogen ist.
    Würdet ihr:
    a) gar nicht feiern
    b) mit den 2 Mädels feiern, mit denen sie eh Kontakt hat
    c) an zwei Terminen mit je 4 Mädels feiern, weil man dann eher den Abstand wahren kann
    d) gleich alle 8 zusammen feiern lassen
    e) ganz anders

    Ich bin total hin und hergerissen.

    Ihre Freundin plant übrigens 4 Tage vorher zu feiern, die Besetzung wäre fast identisch.
    Nachdem hier ab 29. ja ohne jegliche Abstandsregelungen wieder die GRUNDSCHULEN öffnen sollen (und ich dein K2 noch in eben jener verorte), würde ich wohl tatsächlich einfach normal feiern lassen.
    In der GS wären sie hier ja auch dicht beisammen.

  6. #239236
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dinge gibt’s, die gibt’s nicht.... den grünen Daumen hat sie nicht von mir, von soviel ist sicher.
    Da pflanzt das Kind 2 geröstete und gesalzene Pistazienkerne in ihr kleines Gewächshaus, und dann keimt das doch tatsächlich
    Ich glaube es ja nicht.... ganz der Papa. *immernoch erstaunt den Kopf schüttelt *
    Der Gatte hat auch vor Wochen einfach ein paar Maracujasamen gesteckt und drei sind jetzt schon 5-7 cm hohe Pflanzen
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  7. #239237
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute hab ich mir Arbeit mit heimgenommen, weil ich die zeitraubende Ablage während der regulären Bürostunden sonst nicht schaffe. Also zieh ich mir jetzt noch ein Käffchen und dann klopp ich gemütlich eine oder zwei Überstunden (es ist wirklich viel) und sortiere den Kram vor.

    Vielleicht geh ich damit sogar auf die Terrasse, denn das Wetter wird gerade ganz hübsch hier.

    Bis später!

    (… und dann feiern wir Island, jawoll!)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #239238
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nachdem hier ab 29. ja ohne jegliche Abstandsregelungen wieder die GRUNDSCHULEN öffnen sollen (und ich dein K2 noch in eben jener verorte), würde ich wohl tatsächlich einfach normal feiern lassen.
    In der GS wären sie hier ja auch dicht beisammen.
    Aber nur Klassenintern, nicht übergreifend.
    lucillaminor und Gast gefällt dies.


    99/02/07/13

  9. #239239
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Aber nur Klassenintern, nicht übergreifend.

    Im Bus hocken sie auch beisammen, gemischt.

    Ja, hier fährt über sie Hälfte unserer Dorfschule mit dem Bus bei 27 Teilorten.


    und wenn ich vici richtig verstanden habe, sind 7 der 8 aus derselben Klasse.

  10. #239240
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Kinder dürfen ja mittlerweile wieder trainieren. Aber nur in 4er Gruppen... also 4 Kinder + 1 Trainer und natürlich mit Abstand ohne Kontakt. Jede Gruppe braucht 1/4 des Spielfeldes... also können nur 16 Kinder gleichzeitig trainieren und das alle trainieren können musste die Trainingszeit auf 45min reduziert werden und in 2 Schichten. Die Trainer holen ihre Kleingruppe am Eingang ab und bringen sie nach dem Training wieder zurück und vor und nach dem Training spielen die Kinder dann munter fangen, es dürfen sich ja auch mittlerweile wieder 10 Personen aus egal wie vielen Familien offiziell treffen...