Like Tree136236gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ab dem 07.07. geht die Kommunionvorbereitung weiter - und meine "Kunst-Stunden" wurden von zwei auf vier erweitert, um die 50 Kinder in kleinere Gruppen verteilen zu können.

Bin gespannt, wie das wird, denn die letzte Show zum Thema Symbolik/Kirchenfenster ist schon ein paar Monate her und ich hatte nach der Premiere bisher erst eine ordentliche Stunde.

Die Kinder müssen ihre eigenen Federmäppchen mitbringen; das fröhliche Tauschen und Durcheinanderschmeißen der vielen Filzis, die ich für diesen Anlass besorgt habe, entfällt leider.
    Uschi-Blum gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Im Bus hocken sie auch beisammen, gemischt.

Ja, hier fährt über sie Hälfte unserer Dorfschule mit dem Bus bei 27 Teilorten.

und wenn ich vici richtig verstanden habe, sind 7 der 8 aus derselben Klasse.
    Aber derzeit in getrennten Gruppen. Was hier nach den Ferien stattfindet?
    Einerseits finde ich eine normale Feier zu locker, andereseits schert sich z.b. beim Turnen kein Mensch um Abstandsregelungen. Ich bin echt im Zwiespalt.
    MIR geht es nämlich eigentlich auch alles zu fix. Andererseits ist das Infektionsgeschehen in unserer Stadt überschaubar, allerdings nicht bei Null.
    Hach menno...

Frau-Suhrbier ist offline Legende

User Info Menu

Hier wird noch nichts trainiert (wird noch gar nicht angeboten), der Kindergeburtstag von Kind 2 wird irgendwann nachgefeiert, wir laden kein Kinder zum übernachten ein usw , also leben wir scheinbar in einer Blase, wen ich das gerade richtig gelesen habe.

Und nein Conni, sowas nennt man nicht weltfremd, sondern vorsichtig, man könnte auch sagen vorausschauend und mit Eigenverantwortung.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

User Info Menu

Einerseits finde ich eine normale Feier zu locker, andereseits schert sich z.b. beim Turnen kein Mensch um Abstandsregelungen. Ich bin echt im Zwiespalt.
    MIR geht es nämlich eigentlich auch alles zu fix. Andererseits ist das Infektionsgeschehen in unserer Stadt überschaubar, allerdings nicht bei Null.
    Hach menno...
    Wir werden den Geburtstag von Kind2 dann nachfeiern, wenn ich ein wirklich gutes Gefühl dabei habe und mir nicht jedes "zunahekommen" der Kinder Bauchschmerzen bereitet.
    Das kann in 4 Wochen sein, oder auch erst später, das wir sich zeigen.
    Zickzackkind gefällt dies
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hier wird noch nichts trainiert (wird noch gar nicht angeboten), der Kindergeburtstag von Kind 2 wird irgendwann nachgefeiert, wir laden kein Kinder zum übernachten ein usw , also leben wir scheinbar in einer Blase, wen ich das gerade richtig gelesen habe.

Und nein Conni, sowas nennt man nicht weltfremd, sondern vorsichtig, man könnte auch sagen vorausschauend und mit Eigenverantwortung.
    Hier gibt es nur mit je 2 Kindern Kontakt. Das ging nicht mehr anders, weil gerade die Tochter psychisch am Limit war. Ich weiß aber auch, dass diese Eltern ebenfalls kaum/keine Kontakte haben.
    Ich werde eh bevor ich was plane mit den anderen Eltern sprechen, ich wollte nur mal eure Einschätzung lesen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Kinder dürfen ja mittlerweile wieder trainieren. Aber nur in 4er Gruppen... also 4 Kinder + 1 Trainer und natürlich mit Abstand ohne Kontakt. Jede Gruppe braucht 1/4 des Spielfeldes... also können nur 16 Kinder gleichzeitig trainieren und das alle trainieren können musste die Trainingszeit auf 45min reduziert werden und in 2 Schichten. Die Trainer holen ihre Kleingruppe am Eingang ab und bringen sie nach dem Training wieder zurück und vor und nach dem Training spielen die Kinder dann munter fangen, es dürfen sich ja auch mittlerweile wieder 10 Personen aus egal wie vielen Familien offiziell treffen...
    Nur weil man etwas darf, bedeutet das nicht gleichzeitig dass es auch wirklich sinnvoll ist.
    Hier wird noch in keinem Verein irgendetwas trainiert. Moment, das stimmt nicht ganz, geritten wird auch hier in der Provinz seit dieser Woche wieder.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wir werden den Geburtstag von Kind2 dann nachfeiern, wenn ich ein wirklich gutes Gefühl dabei habe und mir nicht jedes "zunahekommen" der Kinder Bauchschmerzen bereitet.
    Das kann in 4 Wochen sein, oder auch erst später, das wir sich zeigen.
    Ich fürchte, dass der Geburtstag von K1 im Herbst ausfallen wird. Geschlossene Räume und Schulalltag....da bin ich die Kassandra und sehe die Zahlen nach oben schießen. Im Moment wäre es hier ok, aber wer weiß, was in 4 Wochen ist.

User Info Menu

Ich fürchte, dass der Geburtstag von K1 im Herbst ausfallen wird. Geschlossene Räume und Schulalltag....da bin ich die Kassandra und sehe die Zahlen nach oben schießen. Im Moment wäre es hier ok, aber wer weiß, was in 4 Wochen ist.
    Hier ist es kühl und regnerisch, die Kinder gehen erst seit Montag wieder in die Schule. Ich warte mal die Sommerferien ab.
    Kind2 hat im Herbst, aber dem ist das feiern nicht ganz so wichtig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Hach menno...
    hier gibt es noch keine großen Kindergeburtstagsfeiern, die Geburtstagskinder dürfen ein, max zwei Freunde einladen
    Frau-Suhrbier und Zickzackkind gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Nachdem hier ab 29. ja ohne jegliche Abstandsregelungen wieder die GRUNDSCHULEN öffnen sollen (und ich dein K2 noch in eben jener verorte), würde ich wohl tatsächlich einfach normal feiern lassen.
    In der GS wären sie hier ja auch dicht beisammen.
    Aber unter der Voraussetzung eigentlich nur, wenn sie auch in einer Klasse wären Das ist bei dem (ich nenn es jetzt mal so) sächsischen Modell das A und O, dass inner- UND außerhalb der Schule keine Vermischung der Gruppen stattfindet ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

>
close