Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aber unter der Voraussetzung eigentlich nur, wenn sie auch in einer Klasse wären Das ist bei dem (ich nenn es jetzt mal so) sächsischen Modell das A und O, dass inner- UND außerhalb der Schule keine Vermischung der Gruppen stattfindet ...
    Und da frage ich mich, wie das laufen soll.
    Nach dieser Regelung dürfte hier kein Kind zum Sport.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dinge gibt’s, die gibt’s nicht.... den grünen Daumen hat sie nicht von mir, von soviel ist sicher.
    Da pflanzt das Kind 2 geröstete und gesalzene Pistazienkerne in ihr kleines Gewächshaus, und dann keimt das doch tatsächlich
    Ich glaube es ja nicht.... ganz der Papa. *immernoch erstaunt den Kopf schüttelt *
    Wieder so ein Beitrag, der sicher vorhin schon hätte da sein müssen Ob an den Pflanzen dann auch gleich geröstete Kerne wachsen *freu*?
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wieder so ein Beitrag, der sicher vorhin schon hätte da sein müssen Ob an den Pflanzen dann auch gleich geröstete Kerne wachsen *freu*?
    *mit dem Erntekörbchen erwartungsvoll daneben setz*
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Gast Gast

Den Beitrag habe ich schon länger gesehen.
    Sehr seltsam.
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Aber derzeit in getrennten Gruppen. Was hier nach den Ferien stattfindet?
    Einerseits finde ich eine normale Feier zu locker, andereseits schert sich z.b. beim Turnen kein Mensch um Abstandsregelungen. Ich bin echt im Zwiespalt.
    MIR geht es nämlich eigentlich auch alles zu fix. Andererseits ist das Infektionsgeschehen in unserer Stadt überschaubar, allerdings nicht bei Null.
    Hach menno...
    Das mit dem Sport stresst mich auch. In der Schule ist kein Sport erlaubt, aber in der Kindersportschule geht es bereits wieder in die Halle - und da sind wirklich Kinder aus verschiedensten Einrichtungen und Klassen.

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Nur weil man etwas darf, bedeutet das nicht gleichzeitig dass es auch wirklich sinnvoll ist.
    Hier wird noch in keinem Verein irgendetwas trainiert. Moment, das stimmt nicht ganz, geritten wird auch hier in der Provinz seit dieser Woche wieder.
    Hier läuft schon seit vor Pfingsten das Tennistraining wieder (nur Geschwister, im Freien, vor Betreten des Platzes Hände waschen u nd Desinfizieren, jede Gruppe hat eigene Bälle), gestern war die erste HipHop-Stunde, und die Karatetrainer erarbeiten gerade ein Konzept mit maximal 8 Kindern in der Halle. Ach, und Leichtathletik würde heute wieder starten. Weil die aber nur im Freien trainieren und hier gerade eine Mega-Gewitter niedergeht, fällt das wohl eher flach
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Und da frage ich mich, wie das laufen soll.
    Nach dieser Regelung dürfte hier kein Kind zum Sport.
    Ich weiß es tatsächlich nicht. Das einzige, was ich weiß, ist dass es in Sachsen seit vier Wochen läuft. Ohne Anstieg der Zahlen. Das stimmt mich tatsächlich etwas hoffnungsfroh. Ich mache mir ehrlich gesagt viel mehr Sorgen, was die Urlauberei angeht ...

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Das mit dem Sport stresst mich auch. In der Schule ist kein Sport erlaubt, aber in der Kindersportschule geht es bereits wieder in die Halle - und da sind wirklich Kinder aus verschiedensten Einrichtungen und Klassen.
    K2 ist in einem richtig, richtig großen Verein, da läuft das Training, als gäbe es kein Corona. Die Kinder stehen dicht in der Reihe zusammen, alle üben auf den gleichen Matten und es gab sogar einen Abschlusskreis. Mich wundert es sehr, wie es dort abläuft.
    Beim Volti sieht das ganz anders aus. Das Training findet draußen statt, alle Partnerübungen sind gestrichen, die Kinder müssen alleine aufsteigen, jedes Kind hat seine eigene Turnmatte....
    Das passt alles ganz und gar nicht zusammen.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich weiß es tatsächlich nicht. Das einzige, was ich weiß, ist dass es in Sachsen seit vier Wochen läuft. Ohne Anstieg der Zahlen. Das stimmt mich tatsächlich etwas hoffnungsfroh. Ich mache mir ehrlich gesagt viel mehr Sorgen, was die Urlauberei angeht ...
    Wie sehen denn Deine Schwedenpläne aus?
    Wir haben unseren Urlaub im Süden jetzt teuer storniert bekommen und urlauben dann lieber eine Woche in good old Germany .
    [SIGPIC][/SIGPIC]

User Info Menu

K2 ist in einem richtig, richtig großen Verein, da läuft das Training, als gäbe es kein Corona. Mich wundert es sehr, wie es dort abläuft.
    Beim Volti sieht das ganz anders aus. Das Training findet draußen statt, alle Partnerübungen sind gestrichen, die Kinder müssen alleine aufsteigen, jedes Kind hat seine eigene Turnmatte....
    Das passt alles ganz und gar nicht zusammen.
    Puh, das finde ich echt schwierig. Hier ist eben Tennis ganz klar geregelt, Leichtahtletik auch, eben wirklihc NUR im Freien und in Grüppchen auf dem Gelände verteilt. Karate wird in der Halle sein, aber unter strengsten Vorgaben und mit großem Abstand ...

Da gibt es doch Vorgaben von den Verbänden

>
close