Like Tree129928gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    K2 ist in einem richtig, richtig großen Verein, da läuft das Training, als gäbe es kein Corona. Mich wundert es sehr, wie es dort abläuft.
    Beim Volti sieht das ganz anders aus. Das Training findet draußen statt, alle Partnerübungen sind gestrichen, die Kinder müssen alleine aufsteigen, jedes Kind hat seine eigene Turnmatte....
    Das passt alles ganz und gar nicht zusammen.
    Irgendwie bin ich fast schon froh dass hier noch kein Sport stattfindet.
    Versteht mich nicht falsch, ich würde es den Kindern schon gönnen, aber ich hätte momentan einfach kein gutes Gefühl dabei.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Versteht mich nicht falsch, ich würde es den Kindern schon gönnen, aber ich hätte momentan einfach kein gutes Gefühl dabei.
    Beim Volti bin ich entspannt, ebenso beim Fußball. Dort findet ein reines Techniktraining mit Abstand statt.
    Beim Turnen standen mir innerlich die Haare zu Berge.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Wie sehen denn Deine Schwedenpläne aus?
    Wir haben unseren Urlaub im Süden jetzt teuer storniert bekommen und urlauben dann lieber eine Woche in good old Germany .
    Momentan nicht gut Wenn sich die Lage nicht deutlich beruhigt in den nächsten 4-5 Wochen, bleiben wir hier. Und zwar einfach daheim. Wir können dann das Geld für die Fähre in Ausflüge stecken, eine Ferienwohnung kriegen wir da sicher nicht mehr.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich schicke unsere Kleine bisher noch nicht und warte den KH Termin ab. Im Freien hätte ich wenig Bedenken, die Halle besorgt mich.
    lucillaminor gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Momentan nicht gut Wenn sich die Lage nicht deutlich beruhigt in den nächsten 4-5 Wochen, bleiben wir hier. Und zwar einfach daheim. Wir können dann das Geld für die Fähre in Ausflüge stecken, eine Ferienwohnung kriegen wir da sicher nicht mehr.
    Wir haben am Wochenden spontan noch ein Ferienhäuschen gebucht. Kommt halt drauf an wo man hinwill.
    Ich wäre ja zuhause geblieben, aber gerade der Kleinste (der die ganzen letzten Wochen unheimlich vernünftig und tapfer war) hat unter der Vorstellung dieses Jahr gar nirgends hin zu fahren sehr gelitten.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*mit dem Erntekörbchen erwartungsvoll daneben setz*
    Ob das mit Schomobons funktioniert?
    *Testreihe starte*
    bunteQ, wenhei, Gast und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ob das mit Schomobons funktioniert?
    *Testreihe starte*
    guck mal
    *Äpfelchen im Bademantel rüberschieb*
    ich glaube meinem Freund geht es nicht gut, der ist ganz knittrig.
    Kann ich für den so ein paar Schomobons haben?
    *klimperklimper*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

guck mal
    *Äpfelchen im Bademantel rüberschieb*
    ich glaube meinem Freund geht es nicht gut, der ist ganz knittrig.
    Kann ich für den so ein paar Schomobons haben?
    *klimperklimper*
    Ja, natürlich. Hier.
    *Tüte rüberschieb*

Gast Gast

Hier wird noch nichts trainiert (wird noch gar nicht angeboten), der Kindergeburtstag von Kind 2 wird irgendwann nachgefeiert, wir laden kein Kinder zum übernachten ein usw , also leben wir scheinbar in einer Blase, wen ich das gerade richtig gelesen habe.

Und nein Conni, sowas nennt man nicht weltfremd, sondern vorsichtig, man könnte auch sagen vorausschauend und mit Eigenverantwortung.
    Ich wollte dir da nicht zu nahe treten.
    Für mich - und anscheinend viele Kollegen, die haben auch teilweise sehr betroffen geschaut - ist das halt unvorstellbar, wieso man das noch so macht.

Es wird jeder sicherlich seine Gründe haben.

Aber wir bekommen halt auch Anrufe von völlig überängstlichen Eltern und Kindern, dass Lehrer xy vorne an der Tafel keinen Mundschutz trägt (muss er nicht, nur wenn er durch die Reihen geht) oder erleben Kinder, die drei verschiedene Desinfektionsmittel dabeihaben (für Hände, Möbel und Hefte getrennt).
    Da ist doch was nicht in Ordnung.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir da nicht zu nahe treten.
    Für mich - und anscheinend viele Kollegen, die haben auch teilweise sehr betroffen geschaut - ist das halt unvorstellbar, wieso man das noch so macht.

Es wird jeder sicherlich seine Gründe haben.

Aber wir bekommen halt auch Anrufe von völlig überängstlichen Eltern und Kindern, dass Lehrer xy vorne an der Tafel keinen Mundschutz trägt (muss er nicht, nur wenn er durch die Reihen geht) oder erleben Kinder, die drei verschiedene Desinfektionsmittel dabeihaben (für Hände, Möbel und Hefte getrennt).
    Da ist doch was nicht in Ordnung.
    Du trittst mir nicht zu nahe. Ich mache dass so, wie ich es für mich und meine Familie richtig finde.
    wenhei, Cafetante, Gast und 1 anderen gefällt dies.