Like Tree83954gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Jetzt hatte ich tatsächlich kurz Angst....vorm Gemüse!
    Aber Pommes sind prima!
    Pommes sind für Fleischesser, Vegetarier und Veganer geeignet und sind sogar, selbstgemacht, glutenfrei.
    Pommes widersprechen keiner Religion.
    Pommes sind lecker und verbreiten keinen Hass.
    Pommes sind das Bindeglied unserer Gesellschaft.
    Pommes sind Liebe.

Esst mehr Pommes!
    bunteQ, lucillaminor, Kara^^ und 6 anderen gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Gut, dass man jetzt keine Atlanten aus den Neunzigern mehr verwenden sollte, klar, aber so

Wir haben festgestellt, dass wir gar keinen Atlas im Haus haben. Die Große hat keinen für die Schule bzw. werden die nicht ausgegeben, sondern der Lehrer bringt, wenn nötig, einen Klassensatz mit ... Jetzt haben wir für das "Wir in d er r Welt"-Heft der Kleinen den alten von Oma benutzt. Westeuropa und so ging noch

Ich glaube ich habe noch irgendwo einen Atlas aus meiner Schulzeit rumliegen (den hab ich wohl nicht abgegeben?).
    Ist bestimmt irgendwann mal ganz interessant, so für meine Urenkel oder so.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mal eine vielleicht doofe Frage. Kind 2 hatte ja den letzten Schultag heute und neben Knabberkram, Apfelschorle und Spielen die sie in der Schule gespielt haben, bekam sie eine Karte auf der die Lehrerinnen und die Kinder unterschrieben haben und ein Buch zum lesen geschenkt.

Dazu gab es auch das letzte Paket mit Aufgaben für die letzten Wochen homeschooling. Unter anderem steht da das die Kinder wieterhin 5-10min täglich laut vorlesen sollen und wir sollen darauf achten dass sie richtig betonen und die vor allem die Wortendungen richtig lesen. Also das unbetonte E am Wortende zum Beispiel und das am Wortende ER als A gesprochen werden soll, es würde ja schließlich im normalen Sprachgebrauch niemand z.B. VatER sagen.

Nicht? Ich sage eigentlich nicht Vata sondern Vater also natürlich betone ich das er am Ende nicht und man muss wohl schon genau hinhören um das er raus zu hören und hatte mir da bis eben auch nie Gedanken drüber gemacht. Mache ich das jetzt schon immer falsch? Spreche ihr ein a am Ende?
    ich spreche es mit einem „schwa“
    also eine Mischung zwischen vata und vater

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Hmm, ich hätte als Kind aber nicht mit so nem kopierten Ding in die Schule gehen wollen.
    Da muss ein Kind schon sehr selbstbewußt sein.
    Meistens sind das doch eh nur wenige Seiten (und vermutlich eh die, die nicht benutzt werden). Dass ich keinen ganzen Atlas kopiere, ist doch klar.

Ich finde es ja vernünftig, wie es in meiner Schule war: Da gab es Klassensätze, kein Schüler und keine Schülerin brauchte einen für zu Hause.

Gast Gast

Ich glaube ich habe noch irgendwo einen Atlas aus meiner Schulzeit rumliegen (den hab ich wohl nicht abgegeben?).
    Ist bestimmt irgendwann mal ganz interessant, so für meine Urenkel oder so.
    ich hab einen atlasfimmel und seit ich meine 1914(?) jede neue Ausgabe zuhause ...
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich spreche es mit einem „schwa“
    also eine Mischung zwischen vata und vater
    Ich hab vorhin irgendwo gelesen, dass es eher das vokalische r als ein Schwa ist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Meistens sind das doch eh nur wenige Seiten (und vermutlich eh die, die nicht benutzt werden). Dass ich keinen ganzen Atlas kopiere, ist doch klar.

Ich finde es ja vernünftig, wie es in meiner Schule war: Da gab es Klassensätze, kein Schüler und keine Schülerin brauchte einen für zu Hause.
    Und ich finde es gut dass hier einfach jeder einen ganz umsonst geliehen bekommt.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

ich hab einen atlasfimmel und seit ich meine 1914(?) jede neue Ausgabe zuhause ...
    Wow!

User Info Menu

Und ich finde es gut dass hier einfach jeder einen ganz umsonst geliehen bekommt.
    Das finde ich auch gut (ob besser, weiß ich noch nicht).

User Info Menu

Du hast ein extra Atlanten-Zimmer?
    wenhei und Gast gefällt dies.