Like Tree127208gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das finde ich irgendwie genial.

1904!!!

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie was vom schwa-Laut gehört.

Du hattest höchstwahrscheinlich halt auch keine Sprachwissenschaft in der Uni bei Bio

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

1904!!!
    WOW, echt. Diese Sammlung finde ich echt originell.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

1904!!!

Da sind höchst geniale Karten drin

bunteQ, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Du hattest höchstwahrscheinlich halt auch keine Sprachwissenschaft in der Uni bei Bio
    Ich hatte Sprachwissenschaft und habe es geliebt - aber das Wort Schwa habe ich tatsächlich im Forum gelernt. Warum auch immer.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Sag das nicht. Meine Tochter studiert Bioverfahrenstechnik und hat gerade Deutsche Gebärdensprache als Wahlfach.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, so läuft das bei uns auch. Ich habe auch bei manchen Dingen ein schlechtes Gefühl, würde zum Beispiel noch keine Playdates zu Hause haben wollen (im Freien dürfen sie sich gerne treffen, machen es aber auch nicht so oft und nur mit jeweils 1 Freundin). Und diese 1 Freundin der Großen nehme ich auch im Auto mit, wenn ich die Große in die Schule fahre. Die hat dann gefragt, ob wir noch ein weiteres Kind mitnehmen, da hab ich dann Nein gesagt - dann könnten sie auch gleich Bus fahren

Über die Öffnung der Grundschulen dagegen freu ich mich wirklich. Mich stimmen wie gesagt die sächsischen Erfahrungen hoffnungsfroh. Und es wird meinem Kind einfach wahnsinnig guttun - das ist dann für mich tatsächlich auch eine Nutzen-Risiko-Abwägung.
    So handhaben wir das auch - allerdings darf unsere Jüngste wohl in Zukunft ihre Vorschulfreunde auch drinnen treffen. Es ist ja unlogisch, dass die morgens ohne Abstand in der Gruppe spielen und mittags nicht.

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nein, ich sprechen ein or am Ende Im Schwäbischen wird das nämlich ganu dumpf und verschluckt, und daran erkennt man wirklich auch bei allem Bemühen immer meine Herkunft Auf der Bühne sag ich dann wirklich ein a, recht bewusst, dann klingt es "schriftdeutscher". Vielleicht ist ja auch das gemeint, das sie es nicht verschlucken und auch nicht extrem betonen, sondern kurz und offen halten.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Sag das nicht. Meine Tochter studiert Bioverfahrenstechnik und hat gerade Deutsche Gebärdensprache als Wahlfach.
    Wie toll ist das denn? Meine Informatikstudentin würde das sofort nehmen als Wahlfach. Nur einen Kurs bezahlen (über 200€ für 8-10x) will sie nicht.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    So handhaben wir das auch - allerdings darf unsere Jüngste wohl in Zukunft ihre Vorschulfreunde auch drinnen treffen. Es ist ja unlogisch, dass die morgens ohne Abstand in der Gruppe spielen und mittags nicht.
    Kindergarten- Freund und dessen Schwester waren hier auch spielen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kindergarten- Freund und dessen Schwester waren hier auch spielen.
    Wir waren die ersten 6 Wochen ganz konsequent. Danach haben wir ganz langsam gelockert, weil die Infektionen hier so rückläufig waren und die Schule wieder starten sollte. Sobald die Zahlen ansteigen sollten, gibt es wieder die komplette Kontaktsperre.