Like Tree115857gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #239411
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    HA! DAS ist hier umsonst!
    Bei uns war es insofern umsonst, das er ersatzlos gestrichen wurde, weil wir keine qualifizierten Lehrer hatten, die den Schwimmunterricht betreuen konnten, sonst hätten wir den Eintritt natürlich zahlen dürfen.

  2. #239412
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    aha
    Freut mich, zu Deinem Amüsement beigetragen zu haben
    (was ist denn so lustig?)
    Cafetante und Gast gefällt dies.

  3. #239413
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier noch nicht mal das Dafür aber die Arbeitshefte.
    Dasliegt bei uns auch nur daran, dass unsere Gemeinde kein eigenes Schwimmbecken hat und die Nachbargemeinde dann eben Geld für den Schwimmunterricht will. Darum zahlt die Gemeinde den Bus zum Schwimmen und sie Eltern den Eintritt ...
    Da fällt mir ein - eigentlich müssten wir da ja jetzt Geld zurückkriegen

  4. #239414
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Dasliegt bei uns auch nur daran, dass unsere Gemeinde kein eigenes Schwimmbecken hat und die Nachbargemeinde dann eben Geld für den Schwimmunterricht will. Darum zahlt die Gemeinde den Bus zum Schwimmen und sie Eltern den Eintritt ...
    Da fällt mir ein - eigentlich müssten wir da ja jetzt Geld zurückkriegen
    Meine Kinder haben in der kompletten 5.Klasse und im 1.Hbj. 6.Klasse schwimmen, leilder hatten sie es im zweiten Hbj. 5.KLasse fast nicht und ich fürchte, sie werden es auch nicht mehr in der 6.Klasse haben. Das ist echt schade.

  5. #239415
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ehrlich, das dürfte aber nicht sein - ich hätte nie etwas bezahlen müssen
    Es wird halt immer damit argumentiert, dass man da ja reinschreibt.
    Und anscheinend hat noch keiner die Lust gehabt, da einen Streitfall aufzumachen.
    Ich werds auch nicht sein.
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #239416
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier noch nicht mal das Dafür aber die Arbeitshefte.
    Hier weder noch


    99/02/07/13

  7. #239417
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir bisher auch nicht. Nur Eintritt für die Schwimmhalle beim Schwimmunterricht
    Die GS vor Ort hat eine eigene Halle und Sohns SBBZ auch. Da fiel/fällt nix an.

    Tochter ist aber todtraurig, dass sie an der neuen kein Schwimmen mehr hat. Dort ist es in Klasse 2. An der alten wars von 1-4 durchgehend jede Woche eine Stunde.
    (Beim Sohn auch jede Woche eine Stunde)

  8. #239418
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Würdet Ihr da was machen?

    Es hieß ja immer, dass den Schülern wegen Corona kein Schaden entstehen darf. Meine Tochter hat es geschafft in Mathe und Deutsch in der ersten und einzigen Arbeit eine 4 zu schreiben, sie hatte ja keine Chance, für die beiden folgenden Arbeiten mehr zu lernen und dann vielleicht eine zwei oder drei zu schreiben, wäre es ein Diktat gewesen, hätte sie vermutlich sogar eine eins geschrieben. Insbesondere in Deutsch ist die Benotung auch nicht wirklich fair aus meiner Sicht gewesen, aber wir haben gedacht Schwamm drüber, die nächste Arbeit wird besser. Jetzt gibt er ihr eine 4 im Zeugnis, weil sie eine 4 geschrieben hat und sich mündlich wenig beteiligt. Ja, sie ist schüchtern, es kostet sie Überwindung, sich zu beteiligen und es gibt bestimmt auch fleißigere Schüler, aber in Deutsch war sie immer richtig gut und Sprache liegt ihr eigentlich sehr. Es ist an der Schule so, dass Deutsch und Deutsch-Sprachkurs zusammenzählt und daraus dann eine Note errechnet wird, da hat sie eine andere Lehrerin und die gibt ihr eine Zwei, so dass sie in Deutsch dann keine 4 im Zeugnis haben wird, nur in Mathe.

    So, meine Frage ist jetzt, ob wir uns die Notengebung noch mal erklären lassen sollen, weil ich dachte, dass sie sich nicht verschlechtern dürfen, sie hatten ja kaum Gelegenheit zu zeigen, dass sie sich bemühen.

  9. #239419
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das ist bei uns kostenlos, wie auch der Bustransfer zur Schwimmhalle
    Hier auch


    99/02/07/13

  10. #239420
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier weder noch

    Das ist schön
    Zickzackkind gefällt dies