Like Tree121447gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist die Order folgendermaßen
    x,5 muss aufgerundet werden
    sofern keine Note im 2. HJ gegeben werden konnte, zählt die aus dem Halbjahreszeugnis (nicht geklärt ist allerdings der Aspekt, dass ich jetzt noch sechs Wochen mdl Noten machen kann und darf ich die dann in die Zeugnisnote einfließen lassen oder nicht )
    Klassenarbeiten, Vokabeltests oder sonstige Arbeiten mit Note dürfen nicht mehr geschrieben werden
    keiner bleibt sitzen
    falls ein Fach erst im 2. HJ unterrichtet wurde, gibt es einfach einen — auf dem Zeugnis
    Gibt es die Order mit x,5 von ganz oben? Bei uns wird ganz klar gesagt, dass Noten pädagogische Noten und keine rechnerischen sind.
    Bei x,5 schaue ich immer, ob die Tendenz nach oben oder unten geht.

Gast Gast

Ja .

Allerdings wage ich mich noch nicht so ganz richtig zu freuen, weil es ja eine Kann-Sache ist und ich sicherheitshalber erstmal abwarten will, was die Schule daraus macht.
    Da es keine reine Grundschule ist, bezweifle ich, dass sie das tatsächlich umsetzen .

Für nach den Sommerferien macht es mir aber Mut.
    Update:
    Übrigens kam das Kind heute aus der Schule und berichtete, dass die Lehrerin gesagt habe, dass sie in ungefähr zwei Wochen wieder fast normalen Unterricht haben würden...! *ganzvorsichtigfreu*
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Update:
    Übrigens kam das Kind heute aus der Schule und berichtete, dass die Lehrerin gesagt habe, dass sie in ungefähr zwei Wochen wieder fast normalen Unterricht haben würden...! *ganzvorsichtigfreu*
    Oh, das hört sich gut an.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Ein heulendes Häufchen Elend

fröhlich strahlend und frisch angezogen kam sie um sechs raus.
    mir klappte die Kinnlade runter. ich schickte sie wieder ins bettz, sie könne ja ausschlafen.
    maaaaan, sie habe sich so auf die Betreuung gefreut!
    muss sie doch nicht, sie hat frei und kann zuhause bleiben.
    ich will aber nicht wieder alleine zuhause bleiben!!!
    muss sie doch nicht, ich hab doch auch frei.

jetzt liegt sie heulend im Bett, weil sie sich ärgert, dass sie schon wach ist.
    Und ich überlege ernsthaft, ob ich tatsächlich frei hab.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Gibt es die Order mit x,5 von ganz oben? Bei uns wird ganz klar gesagt, dass Noten pädagogische Noten und keine rechnerischen sind.
    Bei x,5 schaue ich immer, ob die Tendenz nach oben oder unten geht.

ja in diesem Jahr. Vom KM

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    In NRW ist das gedeckelt, weiss grad nicht, so um die 30 Euro
    Plus Arbeitshefte.
    Bei der Realschülerin habe ich meist um die 60 € bezahlt, das Gymnasium hat weniger mit Arbeitsheften gearbeitet.

Ach ja, Lektüre kam dann meist noch im Laufe des Schuljahres dazu.

Für das Berufskolleg ab Herbst habe ich jetzt Bücher für 90,00 € bestellt.

User Info Menu

Hier ist die Order folgendermaßen
    x,5 muss aufgerundet werden
    sofern keine Note im 2. HJ gegeben werden konnte, zählt die aus dem Halbjahreszeugnis (nicht geklärt ist allerdings der Aspekt, dass ich jetzt noch sechs Wochen mdl Noten machen kann und darf ich die dann in die Zeugnisnote einfließen lassen oder nicht )
    Klassenarbeiten, Vokabeltests oder sonstige Arbeiten mit Note dürfen nicht mehr geschrieben werden
    keiner bleibt sitzen
    falls ein Fach erst im 2. HJ unterrichtet wurde, gibt es einfach einen — auf dem Zeugnis
    Ich bin auch gespannt auf die Noten.
    Beide Söhne hatten jeweils eine Klausur verhauen, 5. 2. Klausur gab es nicht, viel mündlichen Unterricht auch nicht.
    Sohn1 musste dann noch eine Gedichtsanalyse machen und abgeben. Sohn2 konnte nichts nachreichen.
    Bin mal gespannt.
    Bei Sohn1 sind es ja schon Punk für das Abitur.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ein heulendes Häufchen Elend …
    Geht ja schon gut los bei dir.

Guten Morgen, allerseits. Kaffee ist in der Küche und etwas Toast und die gute "Mammalade" ist auch noch da. Meine Helden haben mal wieder drei Gläser parallel offen und erst, wenn die leer sind, wird etwas neues aufgedeckelt.

Zum Glück ist für einen Viertägler wie mich heute schon Freitag, ich werde echt froh sein, wenn ich um halb eins den Stift hinschmeißen und die Aktendeckel zuklappen kann.
    Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Das Kalenderblatt von heute sagt: es ist Autistic Pride Day.

Der "kuriose" Kalender sagt außerdem, heute wäre internationaler Tag des Picknicks und internationaler Sushi-Tag. Tatsächlich habe ich weder das eine, noch das andere Motiv im Fundus und bin angemessen erstaunt darüber. Makes but nothing, das häkle ich mir heute Nachmittag zurecht.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Geht ja schon gut los bei dir.

Guten Morgen, allerseits. Kaffee ist in der Küche und etwas Toast und die gute "Mammalade" ist auch noch da. Meine Helden haben mal wieder drei Gläser parallel offen und erst, wenn die leer sind, wird etwas neues aufgedeckelt.

Zum Glück ist für einen Viertägler wie mich heute schon Freitag, ich werde echt froh sein, wenn ich um halb eins den Stift hinschmeißen und die Aktendeckel zuklappen kann.
    Danke!
    *Kaffee und Toast schnapp *

Für mich ist heute auch Freitag, morgen habe ich mir frei genommen für die Zeugnisübergabe
    bunteQ, Schiri und Gast gefällt dies.