Like Tree112812gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ach Mann, das ist doch Mist

Die Große ist eben los zum zweiten Schultag. Heute ist "Schlado" Zum Glück war von den Schnitzeln gestern noch ein halbes übrig, also konnte sie jetzt ein Schnitzelweckle für die Mittagspause mitnehmen. UND es ist schönes Wetter Da ist so was helles am Himmel, und die Farbe ist auch komisch. Wie so verwaschene Jeans, das kenn ich gar nicht mehr, der Himmel ist doch eigentlich grau Endlich wieder schön!!

Ich muss heute erst um 9 los in die Schule, dafür dann ja mit ner knappen 3/4-Stunde Pause durch bis 15:30 Uhr. Aber gut, heute steht eh in erster Linie Aufarbeiten auf dem Programm. Ich bin ja mal gespannt, was die Spezis, die jetzt wirklich 13 Wochen Tauchstation gespielt haben, so von sich geben.
    Was ist Schlado? Schlanker Donnerstag?

Wir müssen in einer Viertelstunde ins KH - beim Berufsverkehr kann das allerdings viel zu früh oder viel zu spät sein Ich bin gespannt wie es dort läuft. Das Wartezimmer bei der Sono ist sehr klein, das beim Herzecho total überfüllt, weil in der Regel ab 9:00 einfach abgearbeitet wird, wer da ist - aber vielleicht gibt es ja jetzt Coronatermine.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was ist „Schlado“ *hilflosguck*??

Ja, über die Sonne (Luci: „Die Sonne“ *beton*. Die. Son-ne. *wichtigguck*) hab ich mich auch sehr gefreut! Und ich müsste jetzt auch los. Ähnlich langer Tag heute, allerdings überwiegend Routine - von daher sicher weniger anstrengend.
    Ich mach mal den Dolmetscher: Luci, d´sonn isch des deng.
    lucillaminor, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen

Wir müssen in einer Viertelstunde ins KH - beim Berufsverkehr kann das allerdings viel zu früh oder viel zu spät sein Ich bin gespannt wie es dort läuft. Das Wartezimmer bei der Sono ist sehr klein, das beim Herzecho total überfüllt, weil in der Regel ab 9:00 einfach abgearbeitet wird, wer da ist - aber vielleicht gibt es ja jetzt Coronatermine.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Hier hat die Kleine eh so gut wie alle Fächer bei der Klassenlehrerin, nur Deutsch, Sport und Kunst ist jemand anderes. Sport fällt eh weg, Kunst kann die KL auch übernehmen. Das würde hier schon gehen. Nächste Woche hat sie ja jeden Tag 1.-5., da bin ich mal gespannt, wie sie das weiterentwickeln. Gerade das mit den versetzten Pausen- und Anfangszeiten würde mich interessieren Wäre aber sicherlich machbar.
    Gerade das mit den versetzten Zeiten halte ich für schwierig - wenn nicht einfach jeder Klasse ein Lehrer zugeteilt wird. Ansonsten wird es ja stundenplan-technisch kaum machbar bzw. muss man für Lehrer, die die Klasse wechseln immer Pausen einplanen, weil die eine Stunde anfängt, bevor die in der anderen Klasse endet...

Und ‚einfach alles für alle beim Klassenlehrer‘ geht in Tochters Schule eher nicht bzw. für manche Klassen dann nur mit nur noch sehr, sehr eingeschränktem Angebot.

Gast Gast

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zaziki!

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Was ist „Schlado“ *hilflosguck*??

Ja, über die Sonne (Luci: „Die Sonne“ *beton*. Die. Son-ne. *wichtigguck*) hab ich mich auch sehr gefreut! Und ich müsste jetzt auch los. Ähnlich langer Tag heute, allerdings überwiegend Routine - von daher sicher weniger anstrengend.
    Ein scheiß-langer Donnerstag

Mein Papa ist ja Sparkässler, und da war schon immer donnerstags länger offen (das war noch, als die normalen Ladenschlusszeiten um 18 Uhr waren, Bank normalerweise um 17 Uhr, und donnerstags um 19 Uhr) - und da gab es dann einen Schlado-Stammstisch

Die Sooooon-ni?
    Gast gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

für eine entspannte Wartezeit und vor allem für ein gutes Ergebnis!
    bunteQ, Schiri, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Ein scheiß-langer Donnerstag

Mein Papa ist ja Sparkässler, und da war schon immer donnerstags länger offen (das war noch, als die normalen Ladenschlusszeiten um 18 Uhr waren, Bank normalerweise um 17 Uhr, und donnerstags um 19 Uhr) - und da gab es dann einen Schlado-Stammstisch

Die Sooooon-ni?
    Odel auf schweles Chinesisch: Tzunscheintschau!
    bunteQ und lucillaminor gefällt dies.

Gast Gast

*mitdrück*