Like Tree132242gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Zu der App habe ich noch eine Frage. Die App läuft ja über Bluetooth. Funktioniert sie also auch auf einem bluetoothfähigen Handy, aber ohne Sim-Karte?
    Würde sagen, ja.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach da fällt mir ein. Ich habe Euch gar nicht erzählt was der Zwerg gestern im Kindergarten "angestellt" hat. War ja immerhin sein 4 Kindergarten Tag seit der Schließung, da wurde es doch Zeit mal etwas Schwung rein zu bringen und für etwas Aufregung zu sorgen.

Mein Mann hat ihn wie jeden Morgen vor dem Abgeben noch mit Insektenabwehrspray eingenebelt, hat aber keine Tasche oder so dabei gehabt und dem Zwerg das Insektenabwehrspray daher in seinen Rucksack, da er mit dem Rad dort war und es halt nicht in der Hand halten wollte während der Heimfahrt.
    Soweit so gut. Als sie Frühstückspause machen wollten und der Zwerg das Spray im Rucksack sah, wollte er sich wohl nochmal einsprühen.. und sprühte sich dabei aus Versehen ins Gesicht und bekam auch etwas ins Auge.
    Sie haben ihn dann in Handtücher eingewickelt, dass seine Kleidung nicht nass wird und ihm mit dem ganzen Trinkwasser das sie vor Ort hatten das Auge ausgespült. War dann auch soweit okay. Anfangs tränte es halt noch wurde aber schnell besser und beim abholen war alles okay, sie haben uns aber eben informiert. Hatte zur Sicherheit noch beim HNO angerufen, aber der meinte, wenn es gründlich ausgespült wurde und er keine Schmerzen hat, das Auge nicht gerötet ausschaut etc sollen wir einfach abwarten. Wenn etwas wäre sollten wir vorbei kommen. War bisher aber alles okay.

Die Leitung hat der Gruppe dann extra noch frisches Wasser vorbei gefahren, sonst hätten sie ja keine Hände mehr waschen können etc..
    Wieso beim HNO anrufen?

Gast Gast

Zu der App habe ich noch eine Frage. Die App läuft ja über Bluetooth. Funktioniert sie also auch auf einem bluetoothfähigen Handy, aber ohne Sim-Karte?

glaub schon.

Ich hol sie trotzdem nicht.
    BT ist aus und das Handy liegt entweder auf dem Schreibtisch im Lehrerzimmer oder zuhause, wo niemand außer uns ist.
    Beim Einkaufen hab ichs normalerweise nicht dabei.

Für mich ist die App nicht sinnvoll.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Angeblich funktioniert die App auch wenn das Handy kein Netz hat. Nach meiner Auffassung müsste es also auch ohne sim-Karte funktionieren.
    Das ist eben auch meine Denke. Bluetooth sollte doch vom Vertrag/Prepayd mit Internetfunktion unabhängig funktionieren, oder?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Gute Reaktion der Erzieher und prima, dass die Leitung noch frisches Wasser hingebracht hat.

Aber warum rufst Du bei einer Augengeschichte den hNO an? :koptkratz:

Und ich empfehle einen Korb auf dem Gepäckträger, dann kann das mit dem "ich will das nicht in der Hand halten" nicht passieren. Selbst ein einfacher Gepäckträger würde da schon reichen.
    Äh... ich meinte natürlich Augenarzt nicht HNO..

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Das ist eben auch meine Denke. Bluetooth sollte doch vom Vertrag/Prepayd mit Internetfunktion unabhängig funktionieren, oder?
    Bluetooth ist doch einfach eine Fuktion. Braucht die überhaupt Netz?

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Äh... ich meinte natürlich Augenarzt nicht HNO..

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Das müsste so sein wie mit surfen. Das kannst du auch ohne simkarte, du brauchst halt nur ein wlan dafür.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Bluetooth ist doch einfach eine Fuktion. Braucht die überhaupt Netz?
    Eben, das denke ich ja auch, war mir aber nicht sicher, ob ich richtig denke.

Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich würde sagen, ja.
    Brauchst dann halt regelmäßig mal W-Lan für den Datenabgleich