Like Tree76898gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Im Ranzen tonlos an erhöht sicher Fehlalarme - die Ranzen stehen sich näher als 1,5m, werden gerne irgendwo abgestellt (Essen/ Hofpause) Die Lehrertasche mit Handy steht den ersten Ranzen zu nahe....
    Nach der Schule machen die meisten eh das Handy wieder an, der Nachhauseweg ist also wieder gesichert.
    Naja, ein Fehlalarm ... Wenn an einer Schule ein Coronafall auftritt, wird ja eh großräumig quarantäniert
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Naja, ein Fehlalarm ... Wenn an einer Schule ein Coronafall auftritt, wird ja eh großräumig quarantäniert
    Deswegen ist die App in der Schule auch unnötig

Aber großflächig alarmiert....
    Der Bürgermeister des Ortes mit dem betroffenen Gymnasium hat die Eltern der getesten Schüler und anrufen lassen, dass die bitte ihre anderen Kinder nicht in die Einrichtungen bringen (bis die Testeregbnisse da sind). Anweisen kann er es nur für seinen Ort - in andere Gemeinden dürften die Eltern Geschwisterkinder bringen, bis das Testergebnis da ist. (Zuständigkeit der Kommunen - er war berechtigt der Meinung, so geht es schneller als über den offizielen Dienstweg)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Da fällt mir eine Bekannte ein, die hat heute in Facebook einen Betrag gepostet, das man sie bitte bevor man die App installiert "entfreunden" soll und auch bei WA etc, weil sie Angst hat, weil sie Angst um ihre Daten hat.

Da kann man sich manchmal nur wundern...
    *ernsthaft nick*
    Ja. Verstehe ich auch voll.
    Das ist..*prust*...schon....
    *giggel*
    *gacker*

Von so jemandem entfreundet man sich schon gern, oder?
    Zickzackkind und Conni.Faehre gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *ernsthaft nick*
    Ja. Verstehe ich auch voll.
    Das ist..*prust*...schon....
    *giggel*
    *gacker*

Von so jemandem entfreundet man sich schon gern, oder?
    Ich sag dir, ich fühle mich jetzt, stunden nachdem ich das gelesen habe noch ganz benommen, vom vielen Kopf schütteln.
    Zickzackkind und Conni.Faehre gefällt dies.

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Hier gelang gerade eine OP am offenen Herzen.

Die Madame hat ihre Armbanduhr beim Matschen im Bach geflutet. Innen alles angelaufen. Ich hab das nur beiläufig der Patin (Goldschmiedin) geschickt und die gleich so „oh weh oh je, aufmachen, rostet sonst innen alles zusammen!“
    Ihr Papa (auch Goldschmied) hat dann eben angerufen und Schritt für Schritt erklärt, wo wir wie ... ich gleichzeitig von jedem Schritt ein Foto gemacht und ihm geschickt.
    Hat geklappt. Alles offen und draußen, eine Nacht ausdampfen lassen, dann kann ichs wieder zumachen.
    Fimbrethil, Lleanora, bunteQ und 7 anderen gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Wünsch euch einen schönen Abend, liebe Hühner.

Heute muß ich mich wieder am Klapprechner festhalten, damit ich nicht doch noch eine Inventur der Keksvorräte mache. Also zeichne ich an meinem aktuellen Langzeitprojekt weiter, das lenkt mich ab.

(… ist der nicht putzig?)

Bis morgen, wir lesen uns zum Frühstück. Und ich werde mal wieder "in echt" Semmeln und Brezn holen.
    Zickzackkind gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

Gast Gast

*ko ins Nest plumps*
    Ich bin gefrustet. Im Mai/Anfang Juni wurde die Hausarbeit ja nur auf sehr niedrigem Niveau erledigt. Nun bin ich seit einer Woche dabei, die ganzen Rückstände wieder abzuarbeiten...und es passiert irgendwie nichts. Derzeit arbeite ich mich täglich von Raum zu Raum, aber bin ich mit einem Zimmer zufrieden, ist das Zimmer vom Vortag wieder verwüstet.
    Ja, hausgemachtes Elend, im Moment ist coronabedingt die Rolle der Hausfrau komplett bei mir gelandet. Ich weiß auch, dass ich die Kinder viel mehr ranholen müsste...
    Ich möchte es einfach mal wieder sauber und aufgeräumt haben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *ko ins Nest plumps*
    Ich bin gefrustet. Im Mai/Anfang Juni wurde die Hausarbeit ja nur auf sehr niedrigem Niveau erledigt. Nun bin ich seit einer Woche dabei, die ganzen Rückstände wieder abzuarbeiten...und es passiert irgendwie nichts. Derzeit arbeite ich mich täglich von Raum zu Raum, aber bin ich mit einem Zimmer zufrieden, ist das Zimmer vom Vortag wieder verwüstet.
    Ja, hausgemachtes Elend, im Moment ist coronabedingt die Rolle der Hausfrau komplett bei mir gelandet. Ich weiß auch, dass ich die Kinder viel mehr ranholen müsste...
    So ähnlich ist es hier auch und ich bin gerade im „Stadium Resignation“. Die Putzhilfe macht einmal pro Woche den groben Dreck weg und ich versuche, die Wäscheberge nicht ins Unendliche wachsen zu lassen. Mehr ist im Moment nicht drin. Isso.
    (Dass ich keine Ahnung habe, wann sich da relevant was ändern soll - darüber weigere ich mich nachzudenken...)

Gast Gast

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    So ähnlich ist es hier auch und ich bin gerade im „Stadium Resignation“. Die Putzhilfe macht einmal pro Woche den groben Dreck weg und ich versuche, die Wäscheberge nicht ins Unendliche wachsen zu lassen. Mehr ist im Moment nicht drin. Isso.
    (Dass ich keine Ahnung habe, wann sich da relevant was ändern soll - darüber weigere ich mich nachzudenken...)
    *sichimdrecksuhlt*

Ich schaffe weg was geht, was nicht geht ignoriere ich gekonnt.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *ko ins Nest plumps*

Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Aber bei uns ist es interessanter Weise tatsächlich so, dass wir durch diese Situation die Kinder viel mehr rannehmen (sie sind aber ja auch größer als Deine). Wir haben irgendwie soviel von ihnen ferngehalten.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)