Like Tree125883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So ähnlich ist es hier auch und ich bin gerade im „Stadium Resignation“. Die Putzhilfe macht einmal pro Woche den groben Dreck weg und ich versuche, die Wäscheberge nicht ins Unendliche wachsen zu lassen. Mehr ist im Moment nicht drin. Isso.
    (Dass ich keine Ahnung habe, wann sich da relevant was ändern soll - darüber weigere ich mich nachzudenken...)
    Ich bin auch gerade wegen der Sauberkeit genervt - die Schwiegereltern kommen übers Wochenende, und hier sieht es wirklich schlimm aus.

Gast Gast

So ähnlich ist es hier auch und ich bin gerade im „Stadium Resignation“. Die Putzhilfe macht einmal pro Woche den groben Dreck weg und ich versuche, die Wäscheberge nicht ins Unendliche wachsen zu lassen. Mehr ist im Moment nicht drin. Isso.
    (Dass ich keine Ahnung habe, wann sich da relevant was ändern soll - darüber weigere ich mich nachzudenken...)
    Ich habe ja jetzt mehr oder weniger frei und wenn ich anfange, dann mache ich es auch gründlich, aber genau das ist gerade mein Problem. Ich schaffe max 1 Raum am Tag und nach 3 Tagen sieht man von meiner Putzaktion gar nichts mehr. Dafür fehlen mir aber noch 4 andere Räume.
    Zumindest sind nun alle Betten bezogen und sogar die Inlays sind frisch gewaschen. Die Wäsche im Keller ist auch überschaubar.
    Morgen ist das Wohnzimmer dran.

Gast Gast

Ich habe ja jetzt mehr oder weniger frei und wenn ich anfange, dann mache ich es auch gründlich, aber genau das ist gerade mein Problem. Ich schaffe max 1 Raum am Tag und nach 3 Tagen sieht man von meiner Putzaktion gar nichts mehr. Dafür fehlen mir aber noch 4 andere Räume.
    Zumindest sind nun alle Betten bezogen und sogar die Inlays sind frisch gewaschen. Die Wäsche im Keller ist auch überschaubar.
    Mir hilft lauter hardrock zum Mitgröhlen beim putzen
    Allerdings sollte man dafür allein sein......
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Aber nach drei Tagen ist der Raum doch nicht wieder so dermaßen verdreckt, das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der Raum nach drei Tagen wieder sehr unordentlich ist, so dass es eben nicht mehr schön wirkt.

Kannst Du da nicht die Kinder mit ins Boot holen? Du putzt, sie räumen auf?

Ach man, vertrackte Situation.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Mir hilft lauter hardrock zum Mitgröhlen beim putzen
    Allerdings sollte man dafür allein sein......
    Das geht leider nicht, da der Mann immer noch im HO sitzt.

User Info Menu

Ich glaube, wenn ich du wäre, würde ich eine doppelte Strategie fahren: Einerseits die Räume nacheinander gründlich machen und zusätzlich morgens und abends einmal kurz alles aufräumen - das verbessert bei mir das Gefühl meistens schon sehr.
    wenhei, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Gast Gast

*ko ins Nest plumps*
    Ich bin gefrustet. Im Mai/Anfang Juni wurde die Hausarbeit ja nur auf sehr niedrigem Niveau erledigt. Nun bin ich seit einer Woche dabei, die ganzen Rückstände wieder abzuarbeiten...und es passiert irgendwie nichts. Derzeit arbeite ich mich täglich von Raum zu Raum, aber bin ich mit einem Zimmer zufrieden, ist das Zimmer vom Vortag wieder verwüstet.
    Ja, hausgemachtes Elend, im Moment ist coronabedingt die Rolle der Hausfrau komplett bei mir gelandet. Ich weiß auch, dass ich die Kinder viel mehr ranholen müsste...
    Ich möchte es einfach mal wieder sauber und aufgeräumt haben.

Hier achte ich ja normalerweise wenigstens drauf, dass Diele und Wohnzimmer aufzeigbar sind.
    gestern war ich wie erschlagen und hab die Ranzen und Jacken und alles nicht geräumt bzw räumen lassen.

Prompt kam unangekündigt der Handwerker. Ich hab mich echt geschämt.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber nach drei Tagen ist der Raum doch nicht wieder so dermaßen verdreckt, das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der Raum nach drei Tagen wieder sehr unordentlich ist, so dass es eben nicht mehr schön wirkt.

Kannst Du da nicht die Kinder mit ins Boot holen? Du putzt, sie räumen auf?

Ach man, vertrackte Situation.
    Ich delegiere zu wenig. Definitiv. Und durch Corona haben sich alle Mitbewohner leider angewöhnt, ihre Brocken überall zu verteilen. Da nehme ich mich gar nicht aus.
    Es wird so Zeit, dass hier wieder ein System reinkommt.

User Info Menu

Ich delegiere zu wenig. Definitiv. Und durch Corona haben sich alle Mitbewohner leider angewöhnt, ihre Brocken überall zu verteilen. Da nehme ich mich gar nicht aus.
    Es wird so Zeit, dass hier wieder ein System reinkommt.
    Hier verteilt vor einem einer seine Klamotten überall. Dummerweise bin das ich.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Hier achte ich ja normalerweise wenigstens drauf, dass Diele und Wohnzimmer aufzeigbar sind.
    gestern war ich wie erschlagen und hab die Ranzen und Jacken und alles nicht geräumt bzw räumen lassen.

Prompt kam unangekündigt der Handwerker. Ich hab mich echt geschämt.
    Ohne 2 Tage Vorlauf kann ich derzeit niemanden in die Wohnung lassen und das macht mich wahnsinnig.