Like Tree92273gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass eines von beidem ihm richtig zusagt und er dann auch mit Freude hingeht.
    Danke!
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Sie ist von der Größe bei knapp 1,60m. Sie ist nicht dick, aber halt auch nicht dünn, hat schon sehr weibliche Rundungen, da kommt sie in den Kindergrößen echt an ihre Grenzen.
    Das kann ich ganz und gar nachvollziehen. Trifft auf Kind 5 auch zu (nur bei knapp 1,50m)
    Schiri gefällt dies
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Echt? Dann bist Du aber wirklich noch mal viel schlanker geworden, oder? Du warst in meinen Augen schon immer schlank, aber ich hätte Dich dennoch eher im Bereich der 38 einsortiert und nicht im Bereich der Kindergrößen.
    Also, ich musste mir letztes Jahr im Frühjahr/Frühsommer neue Hosen kaufen. Ich war so erschrocken, dass es mind. Größe 46 sein musste. Deswegen habe ich ja auch abgenommen, so ging das nicht weiter.

Wäre das Trikot jetzt kein Trikot, sodern ein T-Shirt, hätte ich es mir nicht gekauft. Für Sport ist das total in Ordnung, aber für in der Öffentlichkeit bewegen ist es doch leicht zu knapp. Also ich finde schon, dass man sieht, dass es etwas größer besser ausshen würde.

Aber das Angebot war so günstig und nur für's Laufen hier in der Gegend wirklich ausreichend.

Ansonsten Trage ich gerner Herren S - M. Das ist schön luftig, das gefällt mir. In 38 könnte ich vielleicht reinpassen, mich aber nicht drin wohlfühlen, ich mag es gerne etwas lockerer.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei meiner war in dem Alter dann oft das Problem, dass es zuviele Rundungen für Kindergrößen waren, die Länge des Oberkörpers bzw. der Sitz der Taille aber so gar nicht zu den Damengrößen passte.
    Ja, manches hat noch nicht so gepasst, aber vieles tatsächlich schon, sie ist da schon richtiger in der Damenabteilung, aber 170 bei H&M passt auch noch sehr locker. Für die schönen Kleider muste es aber 36/38 sein, weil sie es auch eher locker sitzend mag und nicht wenn es so eng ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Also, ich musste mir letztes Jahr im Frühjahr/Frühsommer neue Hosen kaufen. Ich war so erschrocken, dass es mind. Größe 46 sein musste. Deswegen habe ich ja auch abgenommen, so ging das nicht weiter.

Wäre das Trikot jetzt kein Trikot, sodern ein T-Shirt, hätte ich es mir nicht gekauft. Für Sport ist das total in Ordnung, aber für in der Öffentlichkeit bewegen ist es doch leicht zu knapp. Also ich finde schon, dass man sieht, dass es etwas größer besser ausshen würde.

Aber das Angebot war so günstig und nur für's Laufen hier in der Gegend wirklich ausreichend.

Ansonsten Trage ich gerner Herren S - M. Das ist schön luftig, das gefällt mir. In 38 könnte ich vielleicht reinpassen, mich aber nicht drin wohlfühlen, ich mag es gerne etwas lockerer.
    Als ich Dich gesehen habe, hast Du niemals nicht Größe 46 gehabt Da hattest Du allerhöchstens 38 oder vielleicht noch 40. Meine Tochter mag es auch eher luftig, deshalb hat sie sich heute auch lieber 36/38 und nicht die kleinsten Damengrößen genommen.
    Fimbrethil und Cafetante gefällt dies.

User Info Menu

Ja, manches hat noch nicht so gepasst, aber vieles tatsächlich schon, sie ist da schon richtiger in der Damenabteilung, aber 170 bei H&M passt auch noch sehr locker. Für die schönen Kleider muste es aber 36/38 sein, weil sie es auch eher locker sitzend mag und nicht wenn es so eng ist.
    Ich muss noch was ergänzen. Ich habe nicht viel Oberweite (für mich passt es), deswegen passt auch schon eher mal Kindergröße.
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das kann ich ganz und gar nachvollziehen. Trifft auf Kind 5 auch zu (nur bei knapp 1,50m)
    Jetzt hatte ich Dir eben schon mal geantwortet und das Forum hat die Antwort geschluckt Bei meiner Tochter scheint es so zu sein, wie bei mir, als ich noch schlank war. Ich wurde immer zwei Größen kleiner geschätzt, als ich gebraucht habe. Wir haben offenbar eine etwas breitere Statur, auch wenn wir schlank sind. (also bin ich schon lange nicht mehr, aber früher war das so)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Als ich Dich gesehen habe, hast Du niemals nicht Größe 46 gehabt Da hattest Du allerhöchstens 38 oder vielleicht noch 40. Meine Tochter mag es auch eher luftig, deshalb hat sie sich heute auch lieber 36/38 und nicht die kleinsten Damengrößen genommen.
    Zustimm. Max 38/40!
    Die 46 ist falsch eingenäht!
    Schiri und Cafetante gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich muss noch was ergänzen. Ich habe nicht viel Oberweite (für mich passt es), deswegen passt auch schon eher mal Kindergröße.
    Bei mir ging es wohl auch schon ab 13/14 keinesfalls, ich habe aber auch viel Oberweite.

User Info Menu

Jetzt muss ich mal überlegen, das war letztes Jahr im Februar, als wir uns gesehen haben, richtig? Da war ich schon so viel. Aber gut, Unisex M passte in Oberteilen noch gut, aber in Hosen brauchte ich immer mehr, weil die Oberschenkel so kräftig waren. Da kann der Eindruck natürlich verfälscht sein.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)