Like Tree126489gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Ohne Corona hätte ich derzeit noch eine Klasse im Unterricht, da ich dieses Jahr ansonsten nur Abschlussklassen (und die entsprechenden Prüfungen) hatte. Nun habe ich gerade eine Mail bekommen, dass mein letzter Unterrichtstag nicht mehr stattfindet. Durch die Feiertage und dem wochenweisen Wechsel war mein letzter Arbeitstag am 5.6.
    Ich habe jetzt also Ferien! (Und fühle mich gerade wie das personifizierte faule Lehrerklischee)

Aber trotzdem ....
    Hast Du es gut. Genieße Deine Ferien.
    bunteQ, Gast, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ohne Corona hätte ich derzeit noch eine Klasse im Unterricht, da ich dieses Jahr ansonsten nur Abschlussklassen (und die entsprechenden Prüfungen) hatte. Nun habe ich gerade eine Mail bekommen, dass mein letzter Unterrichtstag nicht mehr stattfindet. Durch die Feiertage und dem wochenweisen Wechsel war mein letzter Arbeitstag am 5.6.
    Ich habe jetzt also Ferien! (Und fühle mich gerade wie das personifizierte faule Lehrerklischee)

Aber trotzdem ....
    Lehrer müsste man sein.

Aber nur ohne Schüler.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen, die Hühners! (gacker)

Gerade fängt es wieder an zu regnen. Nach wie vor bin ich für jeden Tropfen dankbar, der den trockenen April ausgleicht (und hoffentlich ein bißchen Vorrat für den zu erwartenden, heißen Sommer bildet) - aber gleich wollte ich mit dem Kugelblitz über die Autobahn fahren und das tu ich bei Regen mehr als ungern.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Zumindest nicht wegen Jacken und Ranzen
    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Lehrer müsste man sein.

Aber nur ohne Schüler.
    Ich mag auch die Schüler dazu.

Nur das elende schxxx Korrigieren nicht.
    Mir könntest du einen Vollzeitstundenplan machen, kein Ding.
    Nur dann bitte ohne Klassenarbeiten und Tests.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Lehrer müsste man sein.

Aber nur ohne Schüler.
    Und ohne Eltern!

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hast Du es gut. Genieße Deine Ferien.
    Werde ich. Seit ich mit den Klausuren durch bin, bin ich sowieso schon im Ferienmodus, das wäre ich aber auch ohne Corona gewesen. 2 Stunden Unterricht die Woche ist ja nichts. Dieses Jahr ist es noch extremer, weil irgendwie alles drumherum ausfällt:
    Zeugniskonferenzen werden nur im ganz kleinen Kreis gemacht, die letzte große Lehrerkonferenz fällt aus (da werden immer die Kollegen, die in Ruhestand gehen, verabschiedet. Das tut mir besonders leid, weil meine weltbeste Cheffin aufhört). Die ganzen Zeugnisverleihungen fallen für den großen Kreis aus, auch das tut mir für die Schüler leid.
    Aber dadurch bin ich gefühlt seit Anfang Juni fertig.
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Gerade fängt es wieder an zu regnen. Nach wie vor bin ich für jeden Tropfen dankbar, der den trockenen April ausgleicht (und hoffentlich ein bißchen Vorrat für den zu erwartenden, heißen Sommer bildet) - aber gleich wollte ich mit dem Kugelblitz über die Autobahn fahren und das tu ich bei Regen mehr als ungern.
    Du schaffst das!

Dabei fällt mir ein: https://www.youtube.com/watch?v=XChpNWQj6Dk
    (wo doch heute in der 60-Sekunden-Zeitmaschine Benny Beimer Thema war)
    bunteQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Werde ich. Seit ich mit den Klausuren durch bin, bin ich sowieso schon im Ferienmodus, das wäre ich aber auch ohne Corona gewesen. 2 Stunden Unterricht die Woche ist ja nichts. Dieses Jahr ist es noch extremer, weil irgendwie alles ausfällt:
    Zeugniskonferenzen werden nur im ganz kleien Kreis gemacht, die letzte große Lehrerkonferenz fällt aus (da werden immer die Kollegen, die in Ruhestand gehen, verabschiedet. Das tut mir besonders leid, weil meine weltbeste Cheffin aufhört). Die ganzen Zeugnisverleihungen fallen für den großen Kreis aus, auch das tut mir für die Schüler leid.
    Aber dadurch bin ich gefühlt sein Anfang Juni fertig.

Hier geht auch die SL, eine Sekretärin und fünf Kollegen in Rente.
    Kein Fest. Das ist echt so traurig.

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Wir wollten heute Nachmittag eine kleinen Ausflug machen, aber der wird (mal wieder) ins Wasser fallen, hier regnet es schon wieder durchgehend seit ich aufgestanden bin.
    Ja ich weiß, wir wohnen in der einzigen kleinen Ecke Deutschlands die selbst 2019 nicht an Wassermangel litt, wir waren die einzigen ohne richtige Hitzewelle und deren Folgen usw, aber heute fehlt mir da irgendwie das Dankbarkeitsgefühl.

*muffig auf meine Schwimmhäute starr*
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Ich mag auch die Schüler dazu.

Nur das elende schxxx Korrigieren nicht.
    Mir könntest du einen Vollzeitstundenplan machen, kein Ding.
    Nur dann bitte ohne Klassenarbeiten und Tests.
    Genau so. Da ich grundsätzlich nur in Prüfungsklassen eingesetzt bin, muss ich jedes Halbjahr 2 Klausuren schreiben lassen (pro Kurs natürlich). Ab dem nächsten Jahr müssen alle LK 5-6 stündig schreiben. JEDE FXXX KLAUSUR!
    Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich vom gesamten Zeitumfang mehr korrigiere als viele meiner Vollzeitkollegen.