Like Tree127016gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Kopf- und Rückenweh hab ich auch. Aber das kommt vom jetzt seit 10h im Bett liegen
    Müde bin ich also nicht mehr.

Und Nr 2 weiss jetzt, das ihr bester Freund die Kita wechselt. Sehr tränenreich, so ein leises langes weinen, das das Mutterherz zerreisst. Jetzt geht es gerade wieder, aber ich glaub, weit von ihr wegbewegen klappt heute eher nicht. Emotionen kommen in Wellen. Mein armes Mädchen.

Jetzt aufstehen!
    Da leide ich ja mit. Arme pinke Lady, arme Mutter von piner Lady.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Feier findet hier ja auch niciht satt, das war eintheoretische Exkurs. Ich bedaure es, dass zur Zeit hier keine Übergabe mit Eltern möglich ist. Gerade, wenn man hört, dass es in anderen Bundesländern eben durchaus möglich ist und ich die Begebenheiten in der Schule kenne.

Ich nehem es so hin, kann es ja nicht ändern, möchte aber einfach abei sein, wenn sich doch noch was ändert. Es muss sich ja nichts am geplanten Programm und Ablauf der Schule ändern, es reicht, wenn es einfach heißt, dass die Eltern dabei sein dürfen.

DAS muss ich halt nur mitbekommen.
    Hast du das deiner Tochter mal so gesagt? Also nicht als Aufforderung sondern als Bitte?
    Liebe ..., dein Schulabschluss ist etwas ganz besonderes, auch für mich. Darum fände ich es schade, wenn ich bei der Zeugnisvergabe nicht dabei wäre.
    Informierst du mich bitte, wenn Eltern mitkommen dürfen?

Damit legst du die Verantwortung in ihre Hände, ohne ein "Dagegen" zu provozieren. *glaub*
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Da leide ich ja mit. Arme pinke Lady, arme Mutter von piner Lady.
    *unterschreib*

Gast Gast

Uaaaah grad ruft Sohns Schule an. Wo er denn sei?
    Da ist irgendwas schief gelaufen, ich hatte seine Notbetreuung nur für Mo und Di angemeldet, sie dachten auch freitags.
    Ist ja toll, dass sie sich dann melden! (müssen sie ja, hab ich aber bisher nicht erlebt an der alten GS, im Gegenteil, da gabs dann mittags nur einen Fresszettel, wo das Kind heute gewesen sei?! [nicht meines, eine Klassenkameradin])
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hast du das deiner Tochter mal so gesagt? Also nicht als Aufforderung sondern als Bitte?
    Liebe ..., dein Schulabschluss ist etwas ganz besonderes, auch für mich. Darum fände ich es schade, wenn ich bei der Zeugnisvergabe nicht dabei wäre.
    Informierst du mich bitte, wenn Eltern mitkommen dürfen?

Damit legst du die Verantwortung in ihre Hände, ohne ein "Dagegen" zu provozieren. *glaub*
    Das weiß ich gar nicht.

Ich weiß, dass wir darüber gesprochen haben, aber ich habe keine Ahnnung, wie ich das formuliert habe.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

So, genug Zeit verdaddelt. Ich werde mir dann mal die Kittelschürze anziehen und mich dem Projekt "schöner Wohnen" wittmen.

Gast Gast

Das weiß ich gar nicht.

Ich weiß, dass wir darüber gesprochen haben, aber ich habe keine Ahnnung, wie ich das formuliert habe.
    Dann mach das nochmal. Versuch, keine Forderung durchklingen zu lassen.
    Sag ihr, wie stolz du bist, auf das, was sie erreicht hat. Und wie gerne du diesen besonderen Augenblick, diesen Meilenstein in ihrem Leben miterleben möchtest.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da auf stur schaltet.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Feier findet hier ja auch niciht satt, das war eintheoretische Exkurs. Ich bedaure es, dass zur Zeit hier keine Übergabe mit Eltern möglich ist. Gerade, wenn man hört, dass es in anderen Bundesländern eben durchaus möglich ist und ich die Begebenheiten in der Schule kenne.

Ich nehem es so hin, kann es ja nicht ändern, möchte aber einfach abei sein, wenn sich doch noch was ändert. Es muss sich ja nichts am geplanten Programm und Ablauf der Schule ändern, es reicht, wenn es einfach heißt, dass die Eltern dabei sein dürfen.

DAS muss ich halt nur mitbekommen.
    Hier kam die Entscheidung ja auch erst vor einer Woche.
    Abizeugnisse werden dagegen morgen in der gleichen Aula ohne Eltern übergeben, dafür alle Abiturienten gemeinsam.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Abizeugnisse werden dagegen morgen in der gleichen Aula ohne Eltern übergeben, dafür alle Abiturienten gemeinsam.
    Bei uns gab es jetzt auch 2 kurzfristige Änderungen.
    Von "gar keine Verleihung" zu "Verleihung nur mit KL" bis zu "Verleihung auch mit einzelnen Kollegen".
    Die letzte Info ist von vorgestern.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Eben weil es bei Euch so kurzfristig kam, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es bei uns auch noch klappt.

Purtzel (05/12)