Like Tree121160gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist wieder Heulen und Zähneklappern, weil die BLÖDE MAMA!! sich erdreistet hat, zwei Mathe-AB vom Grundschulkönig auszudrucken, die er heut machen soll. (Zwei!! Das ist quasi nix.)
    Wenn er nämlich seine echte HA macht, hat er Mo und Di nix mehr für die Betreuung übrig ...
    Und fernsehen seh ich jetzt halt auch nicht ein.
    Ich würde es aber auch blöd finden wenn ich extra Sachen machen müsste nur damit was für die Betreuung übrig bleibt.

Da verstehe ich den Kleinen jetzt total gut.
    Lleanora, lucillaminor, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich würde es aber auch blöd finden wenn ich extra Sachen machen müsste nur damit was für die Betreuung übrig bleibt.

Ich auch!
    *Petition initiier*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Offizieller Teil abgeschlossen. Hatte die Schule schön gemacht, inkl. sehr schöner Blumendeko in der Aula, Rede der Schulleitung, Rede der Schulpflegschaftsvorzitzenden.
    Statt Rahmenprogramm gab es einen Film, hatte die Musiklehrerin erstellt. Untermalt teilweise vom Gesang der Schüler aus dem Musikunterricht vor Corona, einen Teil hatten die Lehrer gesungen, keine Ahnung, wie das erstellt haben. Dazu Bilder von Klassenfahrten, Ausflügen, Projekttagen etc.

Für die Zeugnisübergabe wurde jeder Schüler/in einzeln auf die Bühne gerufen, Zeugnis wurde statt in die Hand auf eine Tisch gelegt zum wegnehmen, ebenso eine Rose von der Schulpflegschaft, dazu ein paar freundliche Worte statt Händeschüttelns.
    Beim Gruppenfoto war der Abstand dann nicht mehr gegeben, aber das wurde draußen gemacht.

Heute Abend dann Feier mit den Großeltern und Geschwistern.

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

Ich ja auch, aber das Leben ist kein Ponyhof.

Zum Metzger stattdessen wollte er ja auch nicht. Also bissle was tun kann er schon. Dann eben Mathe.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zum Metzger stattdessen wollte er ja auch nicht. Also bissle was tun kann er schon. Dann eben Mathe.
    Wie wäre es alternativ mit staubsaugen oder rasenmähen?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Staubsaugen, Schuhe für alle putzen ... mir fiele da einiges ein.
    Нет худа без добра.

Kara^^ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

In meinem Freundeskreis sind zwei Personen, da könntest du jederzeit vom Fußboden essen. Da frage ich mich schon, was sie über unsere Wohnung so denken.
    Bei uns kannst du auch vom Fußboden essen - irgendwas liegt immer rum, zum Sattwerden.
    Hier ist es so sauber dass es uns passt. Wem das nicht passt (z.B. meine Mutter), der kann gern wegbleiben.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

User Info Menu

Also ich habe meinen Vormittag mit folgenden hochspannenden Tätigkeiten gefüllt (Merke: Ich arbeite im Homeoffice.):

1. Beantragung einer Software, die nicht zum Standard gehört, die ich aber benötige (Dafür habe ich einen netten Kollegen von seiner Arbeit abgehalten, weil wieder einmal nichts wirklich selbsterklärend war.).
    2. Ausfüllen eines elektronischen Urlaubsantrages, nachdem ich meinen Gruppenleiter angefunkt habe, ob das in der geplanten Woche in Ordnung geht.
    3. Gedächtnistraining mit meinem ganz direkten Kollegen, wie man mit diesem verdammten Dokumentmanagementsystem arbeitet ... mit vereinten Kräften (Er ist bloß 3 Monate länger da als ich ... zwei Neulinge müssen zusammenhalten. Ich weiß jetzt, dass diese Schulung zu dem System leider zu fix vergessen ist.)

... jetzt mache ich erste einmal Mittagspause, danach werde ich an dem Dokument weiter herumprockeln, mit dem ich mich gestern schon befasst habe.

Dann kommen hoffentlich Fräulein WW und ihr Freund ... und dann naht auch schon der Besuch bei Giovanni.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Also ich habe meinen Vormittag mit folgenden hochspannenden Tätigkeiten gefüllt (Merke: Ich arbeite im Homeoffice.):

1. Beantragung einer Software, die nicht zum Standard gehört, die ich aber benötige (Dafür habe ich einen netten Kollegen von seiner Arbeit abgehalten, weil wieder einmal nichts wirklich selbsterklärend war.).
    2. Ausfüllen eines elektronischen Urlaubsantrages, nachdem ich meinen Gruppenleiter angefunkt habe, ob das in der geplanten Woche in Ordnung geht.
    3. Gedächtnistraining mit meinem ganz direkten Kollegen, wie man mit diesem verdammten Dokumentmanagementsystem arbeitet ... mit vereinten Kräften (Er ist bloß 3 Monate länger da als ich ... zwei Neulinge müssen zusammenhalten. Ich weiß jetzt, dass diese Schulung zu dem System leider zu fix vergessen ist.)

... jetzt mache ich erste einmal Mittagspause, danach werde ich an dem Dokument weiter herumprockeln, mit dem ich mich gestern schon befasst habe.

Dann kommen hoffentlich Fräulein WW und ihr Freund ... und dann naht auch schon der Besuch bei Giovanni.
    Du kochst heute gar nicht?
    Was soll denn dann aus uns werden?

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Du kochst heute gar nicht?
    Was soll denn dann aus uns werden?
    Die Q sagt immer, dass es Rumfort gibt ... liegt rum, muss fort ... ich biete das Gericht Einmal-quer-durch-Kühlschrank:

• Hack-Reispfanne "Asia-Style"
    • Droschkenkutschersuppe (Basis: Rinderbrühe, viel Gemüse, Kartoffeln, Reis)
    • Makkaroni-Gratin

... und wenn das nicht reicht, klöppeln wir noch fix einige Toasts "Hawaii".
    lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.
    Нет худа без добра.