Like Tree112801gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, Hühners, ich bin Eurem allwissenden Rat gefolgt und habe den Kuchen gebacken, das ganz Haus duftet noch danach.

*kuchen für den stall reintrag*

Wir haben für heute Abend einen Tisch bei Giovanni bestellt (Nein, nicht Sinas Giovanni ), aber wie das Wetter im Moment aussieht, wird es wohl nicht mit einem Plätzchen an der frischen Luft. Gut, ist noch nicht aller Tage Abend.
    Sinas Giovanni heißt doch Luigi, oder nicht ?

Habt einen schönen Tag!
    Schiri und Gast gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Na ich dachte schon, hab mir jetzt extra meine Locken aufgedreht.
    Ich könnte das neue Kleid tragen. Das rote mit den blauen Punkten.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist wieder Heulen und Zähneklappern, weil die BLÖDE MAMA!! sich erdreistet hat, zwei Mathe-AB vom Grundschulkönig auszudrucken, die er heut machen soll. (Zwei!! Das ist quasi nix.)
    Wenn er nämlich seine echte HA macht, hat er Mo und Di nix mehr für die Betreuung übrig ...
    Und fernsehen seh ich jetzt halt auch nicht ein.
    Warum muss er überhaupt was machen? Dass er die Hausaufgaben in der Betreuung machen soll verstehe ich. Aber dann lass ihn doch jetzt einfach spielen . (Nicht fernsehen finde ich ok.)
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Offizieller Teil abgeschlossen. Hatte die Schule schön gemacht, inkl. sehr schöner Blumendeko in der Aula, Rede der Schulleitung, Rede der Schulpflegschaftsvorzitzenden.
    Statt Rahmenprogramm gab es einen Film, hatte die Musiklehrerin erstellt. Untermalt teilweise vom Gesang der Schüler aus dem Musikunterricht vor Corona, einen Teil hatten die Lehrer gesungen, keine Ahnung, wie das erstellt haben. Dazu Bilder von Klassenfahrten, Ausflügen, Projekttagen etc.

Für die Zeugnisübergabe wurde jeder Schüler/in einzeln auf die Bühne gerufen, Zeugnis wurde statt in die Hand auf eine Tisch gelegt zum wegnehmen, ebenso eine Rose von der Schulpflegschaft, dazu ein paar freundliche Worte statt Händeschüttelns.
    Beim Gruppenfoto war der Abstand dann nicht mehr gegeben, aber das wurde draußen gemacht.

Heute Abend dann Feier mit den Großeltern und Geschwistern.
    Ich bin heute extrem nah am Wasser gebaut, merke ich grad. Beim Lesen Deines Posts hatte ich Tränen in den Augen und als wir uns heute morgen mit der Grinsebacke und dem Purtzel über die Verabschiedung der Grinsebacke aus der Grundschule gesprochen haben, muss ich auch arg schlucken.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Offizieller Teil abgeschlossen. Hatte die Schule schön gemacht, inkl. sehr schöner Blumendeko in der Aula, Rede der Schulleitung, Rede der Schulpflegschaftsvorzitzenden.
    Statt Rahmenprogramm gab es einen Film, hatte die Musiklehrerin erstellt. Untermalt teilweise vom Gesang der Schüler aus dem Musikunterricht vor Corona, einen Teil hatten die Lehrer gesungen, keine Ahnung, wie das erstellt haben. Dazu Bilder von Klassenfahrten, Ausflügen, Projekttagen etc.

Für die Zeugnisübergabe wurde jeder Schüler/in einzeln auf die Bühne gerufen, Zeugnis wurde statt in die Hand auf eine Tisch gelegt zum wegnehmen, ebenso eine Rose von der Schulpflegschaft, dazu ein paar freundliche Worte statt Händeschüttelns.
    Beim Gruppenfoto war der Abstand dann nicht mehr gegeben, aber das wurde draußen gemacht.

Heute Abend dann Feier mit den Großeltern und Geschwistern.
    Klingt toll . Genießt den Tag!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Warum muss er überhaupt was machen? Dass er die Hausaufgaben in der Betreuung machen soll verstehe ich. Aber dann lass ihn doch jetzt einfach spielen . (Nicht fernsehen finde ich ok.)
    ich weiß jetzt nicht, wie es bei Conni so ist, aber hier ist es auch manchmal so, dss die Kinder was tun müssen, liegt dann aber daran, dass sie nicht still und heimlich spielen gehen, sondern hier rumnerven. Wenn sie dann ihre Aufgabe erledigt haben, klappt das auch wieder mit dem Spielen gehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ich weiß jetzt nicht, wie es bei Conni so ist, aber hier ist es auch manchmal so, dss die Kinder was tun müssen, liegt dann aber daran, dass sie nicht still und heimlich spielen gehen, sondern hier rumnerven. Wenn sie dann ihre Aufgabe erledigt haben, klappt das auch wieder mit dem Spielen gehen.
    Ja klar, das kann ich mir vorstellen. Es klang bei Conni halt so, als ob er jetzt unbedingt was ‚schulisches‘ machen soll und sie dafür extra was gesucht hat, damit noch ‚offizielle’ Schulaufgaben für Mo/Di übrig sind. Und da finde ich das am Freitagnachmittag halt verständlich, wenn das Kind da keine Lust drauf hat.
    lucillaminor und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich könnte das neue Kleid tragen. Das rote mit den blauen Punkten.
    Dann nehme ich das blaue mit den roten Punkten. Das sieht dann bestimmt hübsch aus!
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich das blaue mit den roten Punkten. Das sieht dann bestimmt hübsch aus!
    Ja!
    Und Wennie trägt die niedliche Latzhose mit den rot/blauen Streifen.
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin heute extrem nah am Wasser gebaut, merke ich grad. Beim Lesen Deines Posts hatte ich Tränen in den Augen und als wir uns heute morgen mit der Grinsebacke und dem Purtzel über die Verabschiedung der Grinsebacke aus der Grundschule gesprochen haben, muss ich auch arg schlucken.

Traurig machen möchte ich dich nicht.
    Ich freue mich nur für meine Tochter, das zumindest dieser Rahmen ermöglicht werden konnte und hoffe, das auch bei euch die Schule das mögliche ausnutzt. Die bisherigen Informationen klangen doch zumindest so, als würden sie im Hintergrund etwas vorbereiten um den Kindern einen schönen Abschied zu ermöglichen.
    Wie die Grundschulen das hier dieses Jahr machen weiß ich gar nicht. Der Bruder meines Patenkindes wechselt auch dieses Jahr, da muss ich mal nachfragen.
    Zickzackkind gefällt dies