Like Tree116922gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja!
    Und Wennie trägt die niedliche Latzhose mit den rot/blauen Streifen.
    Au ja! Da hätte ich dann gerne ein Foto.
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja klar, das kann ich mir vorstellen. Es klang bei Conni halt so, als ob er jetzt unbedingt was ‚schulisches‘ machen soll und sie dafür extra was gesucht hat, damit noch ‚offizielle’ Schulaufgaben für Mo/Di übrig sind. Und da finde ich das am Freitagnachmittag halt verständlich, wenn das Kind da keine Lust drauf hat.
    Sie hatte noch ergänzt, dass er alternatv auch zum Metzger hätte gehen können, was er aber ausschlug. Daher entstand bei mir das Bild, dass er jetzt unbedingt Beschäftigung brauchte. Ich kenne das von meiner Großen, die war zu Grundschulzeiten auch manchmal so grätzig drauf, die musste ich auch "Schule machen" schicken, gab ja immer was in den Arbeitsheften und Mappen, was noch nicht komplett ausgefüllt war, danach war sie dann der ausgeglichendste Mensch der Welt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sie hatte noch ergänzt, dass er alternatv auch zum Metzger hätte gehen können, was er aber ausschlug. Daher entstand bei mir das Bild, dass er jetzt unbedingt Beschäftigung brauchte. Ich kenne das von meiner Großen, die war zu Grundschulzeiten auch manchmal so grätzig drauf, die musste ich auch "Schule machen" schicken, gab ja immer was in den Arbeitsheften und Mappen, was noch nicht komplett ausgefüllt war, danach war sie dann der ausgeglichendste Mensch der Welt.
    Okay. Das kenne ich weder von mir noch von meiner Tochter, dass irgendwas, das mit Schule zu tun hat, zu einer besseren Laune führen könnte .
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Traurig machen möchte ich dich nicht.
    Ich freue mich nur für meine Tochter, das zumindest dieser Rahmen ermöglicht werden konnte und hoffe, das auch bei euch die Schule das mögliche ausnutzt. Die bisherigen Informationen klangen doch zumindest so, als würden sie im Hintergrund etwas vorbereiten um den Kindern einen schönen Abschied zu ermöglichen.
    Wie die Grundschulen das hier dieses Jahr machen weiß ich gar nicht. Der Bruder meines Patenkindes wechselt auch dieses Jahr, da muss ich mal nachfragen.
    Du sollst Dich auch freuen, Deine Tochter (jetzt hätte ich fast den Klarmnamen geschrieben) soll sich auch freuen, es klingt so richtig schön, was Eure Schule da auf die Beine gestellt hat. Ich bin mir sicher, dass auch für meine Tochter ein würdiger Abschluss erfolgen wird.
    Auch wenn ich sehr neidisch auf Dich bin, heißt es doch nicht, dass ihr, nur weil ich es (zur Zeit) nicht haben kann, dass ihr es auch nciht aben sollt, das wäre doch echt dämlich.
    Zickzackkind gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Okay. Das kenne ich weder von mir noch von meiner Tochter, dass irgendwas, das mit Schule zu tun hat, zu einer besseren Laune führen könnte .
    Hat aber auch eine ganze Weile gedauert, bis wir das herausgefunden haben. Das Kind war einfach ncht ausgelastet.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja!
    Und Wennie trägt die niedliche Latzhose mit den rot/blauen Streifen.
    Darf ich mich anschließen? Ich hab mein rotes Rockabilly mit weißen Punkten, breitem Gürtel, passendem Haarband und *trommelwirbel* PETTICOAT dazu rote Pumps :)
    Darf ich mit? *hoffnungsvoll guck*

Ich hab den Vormittag mit dem erstellen einer Exeltabelle zugebracht, wegen der Corona-Soforthilfe vom Land, meine realen Kosten und Einnahmen eingetragen. Damit, wenn eine Kontrolle kommt (und damit rechne ich fest) ich alles nachweisen kann.

Meine erste selbstgebaute Exeltabelle *stolzbin* hab sowas noch nie gebraucht, und auch nicht gelernt.... learning by doing

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Du sollst Dich auch freuen, Deine Tochter (jetzt hätte ich fast den Klarmnamen geschrieben) soll sich auch freuen, es klingt so richtig schön, was Eure Schule da auf die Beine gestellt hat. Ich bin mir sicher, dass auch für meine Tochter ein würdiger Abschluss erfolgen wird.
    Auch wenn ich sehr neidisch auf Dich bin, heißt es doch nicht, dass ihr, nur weil ich es (zur Zeit) nicht haben kann, dass ihr es auch nciht aben sollt, das wäre doch echt dämlich.

Kein Wunder, wenn wir hier gerade gleichzeitig auf zwei Wegen kommunizieren.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Kein Wunder, wenn wir hier gerade gleichzeitig auf zwei Wegen kommunizieren.
    (wobei ich den Post hier zuerst geschrieben hatte)

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Und das Wetter spielt ja auch mit

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Darf ich mich anschließen? Ich hab mein rotes Rockabilly mit weißen Punkten, breitem Gürtel, passendem Haarband und *trommelwirbel* PETTICOAT dazu rote Pumps :)
    Darf ich mit? *hoffnungsvoll guck*

Ich hab den Vormittag mit dem erstellen einer Exeltabelle zugebracht, wegen der Corona-Soforthilfe vom Land, meine realen Kosten und Einnahmen eingetragen. Damit, wenn eine Kontrolle kommt (und damit rechne ich fest) ich alles nachweisen kann.

Meine erste selbstgebaute Exeltabelle *stolzbin* hab sowas noch nie gebraucht, und auch nicht gelernt.... learning by doing
    Alle kommen mit!
    Das haben wir uns verdient.

Ach toll!
    Uschi-Blum, wenhei, Gast und 1 anderen gefällt dies.