Like Tree112491gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #239861
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darf ich mich anschließen? Ich hab mein rotes Rockabilly mit weißen Punkten, breitem Gürtel, passendem Haarband und *trommelwirbel* PETTICOAT dazu rote Pumps :)
    Darf ich mit? *hoffnungsvoll guck*



    Ich hab den Vormittag mit dem erstellen einer Exeltabelle zugebracht, wegen der Corona-Soforthilfe vom Land, meine realen Kosten und Einnahmen eingetragen. Damit, wenn eine Kontrolle kommt (und damit rechne ich fest) ich alles nachweisen kann.

    Meine erste selbstgebaute Exeltabelle *stolzbin* hab sowas noch nie gebraucht, und auch nicht gelernt.... learning by doing
    Sehr fleißig!

    Inkl. selbst rechnen lassen?

  2. #239862
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Lehrer müsste man sein.

    Aber nur ohne Schüler.
    Und (je nach Schulart) ohne Eltern

    Ich hatte jetzt diese Woche wieder alle meine Klassen, ich hab ja gar keine Abschlussklassen dieses Jahr. Fühlt sich schon wieder ganz normal an (und in fünf Wochen hab ich dann auch Ferien )
    Frau-Suhrbier und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #239863
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wir wollten heute Nachmittag eine kleinen Ausflug machen, aber der wird (mal wieder) ins Wasser fallen, hier regnet es schon wieder durchgehend seit ich aufgestanden bin.
    Ja ich weiß, wir wohnen in der einzigen kleinen Ecke Deutschlands die selbst 2019 nicht an Wassermangel litt, wir waren die einzigen ohne richtige Hitzewelle und deren Folgen usw, aber heute fehlt mir da irgendwie das Dankbarkeitsgefühl.

    *muffig auf meine Schwimmhäute starr*
    Du weißt doch - wo wir wohnen, mach Gott Homeoffice
    Ich freu mich auch, wenn endlich die Sonne wieder scheint. Morgen
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #239864
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist wieder Heulen und Zähneklappern, weil die BLÖDE MAMA!! sich erdreistet hat, zwei Mathe-AB vom Grundschulkönig auszudrucken, die er heut machen soll. (Zwei!! Das ist quasi nix.)
    Wenn er nämlich seine echte HA macht, hat er Mo und Di nix mehr für die Betreuung übrig ...
    Und fernsehen seh ich jetzt halt auch nicht ein.
    Und es gibt nur die Alternative "Mathe" oder "Fernsehen"

    Ich bin kein großer Freund von Zusatzaufgaben Ich finde ja schon die normalen Aufgaben turbonervig ...
    Zickzackkind, Gast und stpaula_75 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #239865
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Und das Wetter spielt ja auch mit
    Wie schön


    99/02/07/13

  6. #239866
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Okay. Das kenne ich weder von mir noch von meiner Tochter, dass irgendwas, das mit Schule zu tun hat, zu einer besseren Laune führen könnte .


    Da noch lieber Legosteine nach Farbe und Größe sortieren
    Uschi-Blum, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #239867
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    bilder für foren hochladen

    Und das Wetter spielt ja auch mit


    So schön <3 Ich wünsche euch, dass es ein in allen positiven Aspekten unvergesslicher Tag wird!
    MeineRasselbande, Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #239868
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Warum muss er überhaupt was machen? Dass er die Hausaufgaben in der Betreuung machen soll verstehe ich. Aber dann lass ihn doch jetzt einfach spielen . (Nicht fernsehen finde ich ok.)
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ich weiß jetzt nicht, wie es bei Conni so ist, aber hier ist es auch manchmal so, dss die Kinder was tun müssen, liegt dann aber daran, dass sie nicht still und heimlich spielen gehen, sondern hier rumnerven. Wenn sie dann ihre Aufgabe erledigt haben, klappt das auch wieder mit dem Spielen gehen.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja klar, das kann ich mir vorstellen. Es klang bei Conni halt so, als ob er jetzt unbedingt was ‚schulisches‘ machen soll und sie dafür extra was gesucht hat, damit noch ‚offizielle’ Schulaufgaben für Mo/Di übrig sind. Und da finde ich das am Freitagnachmittag halt verständlich, wenn das Kind da keine Lust drauf hat.

    Weil ich ihn heute früh „in den Schlot hängen“ hätte können. Nix war was. Wenn ichs nicht besser wüsste, dann: PMS.
    Und ich hatte weder Lust, dass er glotzt, noch dass er daddelt, wenn es durchaus Arbeit gibt (und das wären seine beiden Vorschläge gewesen).
    Madame hat auch gearbeitet (die muss, ist noch viel übrig), er hat nur gestört. Spielen war aber doof.
    Dass man dann aber statt zwei Blätter in 20 Minuten durchrechnen lieber 2 Stunden mault, werd ich nie verstehen.

    und kiwi: nachmittag? Er war dann kurz nach elf fertig.


    Wir reden von sowas. Also nix, wo man ne Stunde braucht. Er sollte einfach was wiederholen, weil heute Morgen noch homeschooling war.

  9. #239869
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sehr fleißig!

    Inkl. selbst rechnen lassen?
    Ja, ich hab’s auch nicht geglaubt, aber es funktioniert, ich bin stolz wie die Hasen

    @Rassel: ein wundervolles Erlebnis wünsche ich euch, trotz dieser blöden Beschränkungen
    MeineRasselbande und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #239870
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Weil ich ihn heute früh „in den Schlot hängen“ hätte können. Nix war was. Wenn ichs nicht besser wüsste, dann: PMS.
    Und ich hatte weder Lust, dass er glotzt, noch dass er daddelt, wenn es durchaus Arbeit gibt.
    Madame hat auch gearbeitet (die muss, ist noch viel übrig), er hat nur gestört. Spielen war aber doof.
    Dass man dann aber statt zwei Blätter in 20 Minuten durchrechnen lieber 2 Stunden mault, werd ich nie verstehen.

    und kiwi: nachmittag? Er war dann kurz nach elf fertig.


    Wir reden von sowas. Also nix, wo man ne Stunde braucht. Er sollte einfach was wiederholen, weil heute Morgen noch homeschooling war.
    Okay. Jetzt kann ich mir die Situation besser vorstellen. Da hätte ich evtl. wie Du reagiert...
    Zickzackkind gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •