Like Tree127058gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Weil ich ihn heute früh „in den Schlot hängen“ hätte können. Nix war was. Wenn ichs nicht besser wüsste, dann: PMS.
    Und ich hatte weder Lust, dass er glotzt, noch dass er daddelt, wenn es durchaus Arbeit gibt (und das wären seine beiden Vorschläge gewesen).
    Madame hat auch gearbeitet (die muss, ist noch viel übrig), er hat nur gestört. Spielen war aber doof.
    Dass man dann aber statt zwei Blätter in 20 Minuten durchrechnen lieber 2 Stunden mault, werd ich nie verstehen.

und kiwi: nachmittag? Er war dann kurz nach elf fertig.

Wir reden von sowas. Also nix, wo man ne Stunde braucht. Er sollte einfach was wiederholen, weil heute Morgen noch homeschooling war.
    Uah Sorry, solche Blätter sind hier der Endgegner. Weil: Die machen dann auch nochnicht mal Spaß, weil man da ja nur stupide übt, was man schon kann. Wir hatten diese Woche ENDLICH kaum Diskussionen in Deutsch, weil es nicht seitenweise im Sprachbuch "Schreibe die Sätze ab und setze das Verb in der richtigen Form" oder "Sortiere die Lernwörter nach der Anzahl der Buchstaben" war, sondern Suchsel, Logikrätsel, Bring die Geschichte in die richtige Reihenfolge ... Knobeln wird hier weitaus mehr geliebt als Üben

aber ich kann das schon verstehen, wenn er eh so drauf ist. Also, dass man dann auch keine Lust hat, nach einer spaßvolleren Beschäftigung zu suchen. Könnte er ja dann eigentlich auch selber machen
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Uah Sorry, solche Blätter sind hier der Endgegner. Weil: Die machen dann auch nochnicht mal Spaß, weil man da ja nur stupide übt, was man schon kann. Wir hatten diese Woche ENDLICH kaum Diskussionen in Deutsch, weil es nicht seitenweise im Sprachbuch "Schreibe die Sätze ab und setze das Verb in der richtigen Form" oder "Sortiere die Lernwörter nach der Anzahl der Buchstaben" war, sondern Suchsel, Logikrätsel, Bring die Geschichte in die richtige Reihenfolge ... Knobeln wird hier weitaus mehr geliebt als Üben

aber ich kann das schon verstehen, wenn er eh so drauf ist. Also, dass man dann auch keine Lust hat, nach einer spaßvolleren Beschäftigung zu suchen. Könnte er ja dann eigentlich auch selber machen
    Ich finde es so spannend, wie jedes Kind seinen eigenen Weg finden muss. Meine Mutter übt gerade jeden Morgen via skype Rechnen mit meiner Nichte (2. Klasse). Anfangs war das wohl echt furchtbar, meine Mutter hat die Sache auch durchaus mal abgebrochen. Wenn meine Nichte dabei aber spielen darf (also z.B. mit kleinen Figuren, und die Fee fordert dann eine Feenaufgabe an), dann klappt es gut und macht beiden Spaß.
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Weil ich ihn heute früh „in den Schlot hängen“ hätte können. Nix war was. Wenn ichs nicht besser wüsste, dann: PMS.
    Und ich hatte weder Lust, dass er glotzt, noch dass er daddelt, wenn es durchaus Arbeit gibt (und das wären seine beiden Vorschläge gewesen).
    Madame hat auch gearbeitet (die muss, ist noch viel übrig), er hat nur gestört. Spielen war aber doof.
    Dass man dann aber statt zwei Blätter in 20 Minuten durchrechnen lieber 2 Stunden mault, werd ich nie verstehen.

und kiwi: nachmittag? Er war dann kurz nach elf fertig.

Wir reden von sowas. Also nix, wo man ne Stunde braucht. Er sollte einfach was wiederholen, weil heute Morgen noch homeschooling war.
    Ganz ehrlich: Welchem Kind machen solche Aufgaben in der Menge Spaß? Manche müssen sie machen, weil sie die Übung brauchen, aber wenn das Kind verstanden hat, wie es geht, und einigermaßen sicher im Rechnen ist, kann ich verstehen, dass es keine Lust darauf hat.
    lucillaminor gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sie hatte noch ergänzt, dass er alternatv auch zum Metzger hätte gehen können, was er aber ausschlug. Daher entstand bei mir das Bild, dass er jetzt unbedingt Beschäftigung brauchte. Ich kenne das von meiner Großen, die war zu Grundschulzeiten auch manchmal so grätzig drauf, die musste ich auch "Schule machen" schicken, gab ja immer was in den Arbeitsheften und Mappen, was noch nicht komplett ausgefüllt war, danach war sie dann der ausgeglichendste Mensch der Welt.
    Ja, ich denke wenn der Connie-Sohn einfach seine Schularbeiten hätte machen müssen wäre das auch etwas anderes gewesen.
    Aber die Aufgaben aufheben müssen und dafür "freiwillige" Schulaufgaben machen? Zeig mir das Kind, welches sich da freut.
    Ganz ehrlich, da hätte ich mein Kind dann lieber ganz unpädagogisch eine Stunde Kika schauen lassen.

User Info Menu

[

Und das Wetter spielt ja auch mit [/QUOTE]

Ich seh nix.

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Meine ganzen coolen Arbeitsblätter mag er ja auch nicht.
    ich hab so schöne logicals, Tochter liebt die, er schaut sie mit dem A nicht an.
    Gut, das ist eh Deutsch, vermutlich muss man da ja lesen UND sich dabei noch Gedanken machen.

Aber er ist auch voll stinkig, dass dann wieder voll Schule ist.
    Am liebsten würde er den ganzen Tag n24 doku schauen oder am Handy sitzen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich seh nix.
    Ich sehe es sogar in deinem Zitat.
    Anderer Browser?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich sehe es sogar in deinem Zitat.
    Anderer Browser?
    Kann es sein, dass es einen Timer hatte, wie lange es gezeigt wird? Ich sehe jetzt auch nichts mehr.

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es einen Timer hatte, wie lange es gezeigt wird? Ich sehe jetzt auch nichts mehr.
    Ich ehe es nach wie vor

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen

Ich sehe es noch im Originalpost und im Zitat. Wenn ich es aber anklicke, „existiert die Seite nicht“