Like Tree83585gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hallöle! Bin wieder heim - erschöpft, aber positiv gestimmt.

Nachdem ich monatelang höchstens zum Einkaufen ins Nachbardorf gegurkt bin, hab ich den Kugelblitz heute mal so richtig auf der Autobahn rennen lassen und siehe da: sowohl er, als auch ich - wir könnens noch.

Trotz schlechter Sicht, weil es geschüttet hat ohne Ende.

Meine Freundin hat mittlerweile schon die fünfte Chemo intus und als sie die Tür aufgemacht hat, hab ich vor Erleichterung beinah heulen müssen, weil sie so gut aussieht. Wenn man nicht wüsste, was sie gerade durchmacht, wüsste man es nicht.

Sie hat sogar noch fast alle Haare! Sie werden zwar etwas dünner und fühlen sich "strohig" an, sagt sie - aber die meisten sind noch da, wo sie hingehören. Das ist schon mal viel wert, denn das erhält ein Gefühl von Normalität.

Genau wie unser stundenlanger Tratsch an ihrem Küchentisch, das war so angenehm NORMAL und so lustig, weil wir uns so viel zu erzählen hatten. Über die Kinder, die Meerschweinchen, über Oma-Pflanzen (Usambaraveilchen, uaaah), die Arbeit, ein bißchen über das Krustentier und dann wieder über andere Dinge.

Beim Heimfahren habe ich einen Schlenker zum Gartencenter am Wegesrand gemacht und mir spontan einen kleinen, leichten Klapptisch aus Holz besorgt (fürs "römische Projekt"). Leider hatten sie die dazu passenden Stühle nicht mehr vor Ort. Vielleicht bemühe ich dafür Onlinus Mercatus.

Jetzt bin ich fix und alle, denn so ein kleines bißchen anstrengend war der Besuch doch. Die Geschichte nimmt mich im Hintergrund mehr mit, als mir lieb ist, auch wenn meine Freundin die Sache so tapfer stemmt.

Ich denke, ich zeichne mir erstmal was, um "runterzukommen".
    Das klingt wirklich schön - und das mit Deiner Freundin freut mich sehr
    bunteQ gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem schönen Tag. Aber ich glaub dir, dass es auch anstrengend war

Ich hab jetzt meine erste Schulwoche hinter mir, in der ich ja 2,5-mal so viel gearbeitet hab wie zu normalen Zeiten Und ich bin jetzt richtig fertig. Der Hormonstatus passt natürlich auch dazu, außerdem regnet es schon wieder . Ich mag gerade nur noch mit einer 300-g-Tafel in mein Bett, weiter Kai Meyer hören und sonst nix von der Welt wissen ... Geht aber nicht, weil der liebste Ehemann gerade das Schlafzimmer saugt. Außerdem schreien sowohl Spülmaschine als auch Waschmaschine um Hilfe
    Puh - solche Tage kenne ich auch

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Puh, was für ein Tag!
    Ich hoffe, Rasselbande Kind hatte einen schönen Abschied.
    Hier war Stress. Ich habe meinen langen Tag, mein Mann wollte ins Büro. Kind 5 steht mit Halsschmerzen auf. Also keine Schule für sie und Kind6 kein Kindergarten.
    Mein Mann wollte zum Kinderarzt - geschlossen wegen Quarantäne.
    Beim Ersatz Nr.1 keine Notfallsprechstunde am Freitag. Bei Ersatz Nr. 2 hat er dann 1/2 h gewartet, der hat Kind 5 in den Rachen geschaut und 2 Zettel ausgefüllt, dass beide wieder am Montag gehen dürfen.
    Ich habe mich abgesichert, ich darf arbeiten, wenn ein Kind Halsschmerzen hat.
    Getestet wurde niemand.
    Mein Mann hat Kind 5 zu Hause abgesetzt und Kind 6 mit auf Arbeit genommen, von da habe ich es nach 15.30 Uhr abgeholt.
    Was für eine Odysee - und dass nicht getestet wurde, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Gerade bei Kindern sollte man doch auch bei leichten Symptomen hinschauen.
    Uschi-Blum gefällt dies

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Puh, was für ein Tag!
    Ich hoffe, Rasselbande Kind hatte einen schönen Abschied.
    Hier war Stress. Ich habe meinen langen Tag, mein Mann wollte ins Büro. Kind 5 steht mit Halsschmerzen auf. Also keine Schule für sie und Kind6 kein Kindergarten.
    Mein Mann wollte zum Kinderarzt - geschlossen wegen Quarantäne.
    Beim Ersatz Nr.1 keine Notfallsprechstunde am Freitag. Bei Ersatz Nr. 2 hat er dann 1/2 h gewartet, der hat Kind 5 in den Rachen geschaut und 2 Zettel ausgefüllt, dass beide wieder am Montag gehen dürfen.
    Ich habe mich abgesichert, ich darf arbeiten, wenn ein Kind Halsschmerzen hat.
    Getestet wurde niemand.
    Mein Mann hat Kind 5 zu Hause abgesetzt und Kind 6 mit auf Arbeit genommen, von da habe ich es nach 15.30 Uhr abgeholt.
    Ich finde es echt ein Unding, dass nicht getestet wurde.

Wie solle wir denn dann wissen, ob wir nicht vielleicht doch schon eine große Herdenimunität haben, wenn nicht getestet wird? Klar, wenn es negativ ist, dann bleibt alles wie beim alten, aber wenn es positiv ist, erhöht es die Zahl der Infizierten und der Prozentsatz im Vergleich zur Gesamtbevölkerung steigt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hallöle! Bin wieder heim - erschöpft, aber positiv gestimmt.

Nachdem ich monatelang höchstens zum Einkaufen ins Nachbardorf gegurkt bin, hab ich den Kugelblitz heute mal so richtig auf der Autobahn rennen lassen und siehe da: sowohl er, als auch ich - wir könnens noch.

Trotz schlechter Sicht, weil es geschüttet hat ohne Ende.

Meine Freundin hat mittlerweile schon die fünfte Chemo intus und als sie die Tür aufgemacht hat, hab ich vor Erleichterung beinah heulen müssen, weil sie so gut aussieht. Wenn man nicht wüsste, was sie gerade durchmacht, wüsste man es nicht.

Sie hat sogar noch fast alle Haare! Sie werden zwar etwas dünner und fühlen sich "strohig" an, sagt sie - aber die meisten sind noch da, wo sie hingehören. Das ist schon mal viel wert, denn das erhält ein Gefühl von Normalität.

Genau wie unser stundenlanger Tratsch an ihrem Küchentisch, das war so angenehm NORMAL und so lustig, weil wir uns so viel zu erzählen hatten. Über die Kinder, die Meerschweinchen, über Oma-Pflanzen (Usambaraveilchen, uaaah), die Arbeit, ein bißchen über das Krustentier und dann wieder über andere Dinge.

Beim Heimfahren habe ich einen Schlenker zum Gartencenter am Wegesrand gemacht und mir spontan einen kleinen, leichten Klapptisch aus Holz besorgt (fürs "römische Projekt"). Leider hatten sie die dazu passenden Stühle nicht mehr vor Ort. Vielleicht bemühe ich dafür Onlinus Mercatus.

Jetzt bin ich fix und alle, denn so ein kleines bißchen anstrengend war der Besuch doch. Die Geschichte nimmt mich im Hintergrund mehr mit, als mir lieb ist, auch wenn meine Freundin die Sache so tapfer stemmt.

Ich denke, ich zeichne mir erstmal was, um "runterzukommen".
    Ach, das liest sich toll, ich freue mich sehr, dass es Deiner Freundin vergleichsweise gut geht.
    bunteQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Was für eine Odysee - und dass nicht getestet wurde, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Gerade bei Kindern sollte man doch auch bei leichten Symptomen hinschauen.
    Erst Recht, wenn die ohne Abstand in voller Klassenstärke in der Schule sind.

Schwiegermutter ist aus dem KH zurück. (war geplant - Darmspiegelung) sie ist am Mittwoch rein (Bestätigt vom Pflegedienst) am Dienstagabend hat sie auch mit meinem Mann telefoniert. Gestern Abend hat mein Mann versucht sie anzurufen, weil es hieß, sie komme Donnerstag wieder, hat sie aber nicht erreicht.
    Heute habe ich sie angerufen, die hat das KH gelobt und erzählt, dass sie sich wieder einleben muss. Sie sei seit gestern wieder da und war eine Woche drin...

Nach mehrmaligen gleichen Fragen (in ach meiner Mutter, den Kindern usw) habe ich nochmal gefragt, wie lange sie im KH war - eine ganze Woche und seit gestern zurück..

So extrem hatten wir das noch nicht mit dem Fehlenden Zeitverständnis.
    Silm

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich hätte heute Abend Grieche im Angebot.
    Wir haben gerade wieder beim Perser bestellt

Herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss und ganz viel Spaß heute Abend!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin heute extrem nah am Wasser gebaut, merke ich grad. Beim Lesen Deines Posts hatte ich Tränen in den Augen und als wir uns heute morgen mit der Grinsebacke und dem Purtzel über die Verabschiedung der Grinsebacke aus der Grundschule gesprochen haben, muss ich auch arg schlucken.
    Das geht mir immer so Diese Übergangsrituale rühren mich immer sehr an. Ich weine aber auch, wenn Kinder was aufführen (meist wenn ich merke, dass Kinder über sich hinauswachsen, z.B. ein schüchternes Kind was vor vielen Menschen sagt oder ein Grobmotoriker eine Zirkusaufführung macht oder so)
    Uschi-Blum, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Ich sehe es noch im Originalpost und im Zitat. Wenn ich es aber anklicke, „existiert die Seite nicht“
    Ich habe nur im Zitat gesehen, dass da was ist, aber als nicht mehr verfügbar.

Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das geht mir immer so Diese Übergangsrituale rühren mich immer sehr an. Ich weine aber auch, wenn Kinder was aufführen (meist wenn ich merke, dass Kinder über sich hinauswachsen, z.B. ein schüchternes Kind was vor vielen Menschen sagt oder ein Grobmotoriker eine Zirkusaufführung macht oder so)
    Ich flenn da auch grad naus. Egal ob es die eigenen oder wildfremde Kinder sind.
    Fürchterbar!!!
    Schiri gefällt dies