Like Tree112491gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mechanismus. Mama macht das.
    Jupp. Genau so.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Mechanismus. Mama macht das.
    Ja, wahrscheinlich. Aber ich frage mich echt, woher das kommt. Hier ist eher der Mann mehr daheim als ich. Bei den ersten drei Kindern bin ich nach 8 Wochen wieder angefangen, zu arbeiten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Jupp. Genau so.
    Blöder Mechanismus, echt mal.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, wahrscheinlich. Aber ich frage mich echt, woher das kommt. Hier ist eher der Mann mehr daheim als ich. Bei den ersten drei Kindern bin ich nach 8 Wochen wieder angefangen, zu arbeiten.
    Das ist so ein Küken-Ding, weißt.... Prägung und so.

User Info Menu

Das ist so ein Küken-Ding, weißt.... Prägung und so.
    anstrengend

(De Hebamme hatte damals ähnliches erzählt, das die Kinder da echt auf "weiblich" konditioniert sind. Wird ein Kind z. B. bei den Großeltern krank, wird es auch immer die Oma bevorzugen.)

Purtzel (05/12)

Gast Gast

anstrengend

(De Hebamme hatte damals ähnliches erzählt, das die Kinder da echt auf "weiblich" konditioniert sind. Wird ein Kind z. B. bei den Großeltern krank, wird es auch immer die Oma bevorzugen.)
    Hör bloß uff. Mein Mann dufte K1 zum Teil gar nicht anfassen. Ich war hundemüde und das Kind brüllte, sobald es den Papa sah.
    Und auch heute glaube ich, dass bei K1 die Nabelschnur irgendwie nicht richtig durchtrennt wurde. An einigen Tagen klept der wie Pattex

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Hühners, wir sind mittlerweile auf Seite 6000 gelandet (wenn man auf die höchste Beitragszahl gestellt hat)!
    silm, wenhei, Gast und 3 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Hör bloß uff. Mein Mann dufte K1 zum Teil gar nicht anfassen. Ich war hundemüde und das Kind brüllte, sobald es den Papa sah.
    Und auch heute glaube ich, dass bei K1 die Nabelschnur irgendwie nicht richtig durchtrennt wurde. An einigen Tagen klept der wie Pattex
    Sorry, aber das Bild, dass gerade vor meinem inneren Auge aufzog, ist zu herrlich. Ein 10jähriger, der noch mit der Nabelschnur an der Mutter hängt.

Und im ernst ist das einfach nur anstrengend.
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

Gast Gast

anstrengend

Das Fuchtli hatte ja das erste Bonding mit dem Papa, weil ich aufgrund sekundärer Sectio erstmal auf Aufwachstation lag, ohne Kind.... bis heute erzählt er immer wieder, wie sie sich eine Stunde lang angeguckt haben, während er ihr die Stirn von der Nasenwurzel hoch zart gestreichelt hat und sie kuschelt sich dann ganz dicht an ihn und macht einen auf Baby....

Bis heute merke ich es, dass die beiden eine besondere Bindung haben (*flüstert* manchmal bin ich bissl eifersüchtig...), auch wenn ich dann nahezu eine Woche lang Bonding hatte, sie fast dauernd bis auf Windel nackig auf meiner Brust, aber ich glaub dass diese erste Stunde das Verhältnis der beiden schon sehr geprägt hat.
    Sie kommt mit Problemen teilweise eher zu ihm als zu mir , aber sie vertraut mir auch - die beginnenden „Frauenprobleme“ bespricht sie sehr offen mit mir, zb dass sie eine Einlage möchte weil sie „so komischen Schleim“ hat, und dass sie öfter Bauchweh im Unterleib hat, und ob ihre Brüste bald wachsen werden, ob ich mal tasten könne, und all sowas.

Ich merke gerade, das klingt sehr einseitig, hm.
    Generell kann ich nicht sagen, dass sie einen von uns beiden bevorzugt, wenn sie was hat, aber das mit „zuerst zu Mama rennen“ kann ich bestätigen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hühners, wir sind mittlerweile auf Seite 6000 gelandet (wenn man auf die höchste Beitragszahl gestellt hat)!
    Und 1000 Klicks auf jede dieser 6000 Seiten (im Durchschnitt) und bald
    340 000 Beiträge.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Silm