Like Tree82624gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Wir sind bei Freunden, weil der Mann beim Dachboden auflatten geholfen hat. Heute spät nachmittags wird gegrillt. Dazu grünen Salat und Nudelsalat.
    Morgen gibt's Spargel mit Schinken und Kartoffeln.

Und ich hoffe, die Wut auf das KM flaut langsam ab - die haben nämlich "aus hygienischen Gründen" die Fahrradprüfung für die Viertklässler verboten
    In den Bussen stapeln sich die Kinder, aber draußen darf keine Prüfung abgehalten werden
    Beim Sohn entfällt die wohl auch, das war der letzte Stand. :(

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Weiter so.
    Den für heute geplanten 10km-Lauf lasse ich wegen Kopfschmerzen und etwas erhöhter Temperatur ausfallen, mir scheint ich brüte irgendeinen Infekt aus. Ich hätte vielleicht doch letzte Woche bei drohendem Regen lieber das Auto statt das Fahrrad nehmen sollen, dann wäre ich nicht nass und durchgefroren im Büro angekommen.
    Gute Besserung!

99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber Du kannst Home Office machen, das finde ich scon mal richtig gut, wenn es wirklich nur eine kleine Erkältung ist. Dann kannst Du dennoch arbeiten. Ich müsste mir dafür eine Krankmeldung holen, weil Homepoffice bei uns definitiv nicht drin ist.

Ich müsste mir nur erst meinen Rechner mitbringen lassen, aber das ist kein Problem.

Laut Terminplan hätte ich Montag zwei Besprechungen, einmal mit 15 Personen, einmal 22. Direkt hintereinander im gleichen Besprechungsraum. Da mit Erkältungssymptomen hinzugehen dürfte keine gute Idee sein. Selbst wenn ich davon ausgehen, das es wirklich nur ein banaler Infekt ist.
    Ich war eher verwundert, das die schon wieder stattfinden dürfen. Einladungen kamen aber von "oben", absagen daher eher schwierig. Zumindest den Montag würde ich mich daher wohl krank melden.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Beim Sohn entfällt die wohl auch, das war der letzte Stand. :(
    Da hatten wir echt Glück. Normalerweise ist die Prüfung immer zum Ende des 4. Schuljahres. Bei der Madame Zufrieden wurde es dieses Jahr das erste Mal anders gemacht und zu Beginn des vierten Jahres durchgeführt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich müsste mir nur erst meinen Rechner mitbringen lassen, aber das ist kein Problem.

Laut Terminplan hätte ich Montag zwei Besprechungen, einmal mit 15 Personen, einmal 22. Direkt hintereinander im gleichen Besprechungsraum. Da mit Erkältungssymptomen hinzugehen dürfte keine gute Idee sein. Selbst wenn ich davon ausgehen, das es wirklich nur ein banaler Infekt ist.
    Ich war eher verwundert, das die schon wieder stattfinden dürfen. Einladungen kamen aber von "oben", absagen daher eher schwierig. Zumindest den Montag würde ich mich daher wohl krank melden.
    Ach das ist doch murks, echt mal. Aber ich würde auch so handeln, wenn da zwei so wichtige Sachen anstehen, ja, dann würde ich mir auch ein AU holen, damit nicht der Verdacht aufkommt, ich täte schwänzen. Ich käme mir aber echt blöd dabei vor, weil ich grundsätzlich arbeitsfähig wäre.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach das ist doch murks, echt mal. Aber ich würde auch so handeln, wenn da zwei so wichtige Sachen anstehen, ja, dann würde ich mir auch ein AU holen, damit nicht der Verdacht aufkommt, ich täte schwänzen. Ich käme mir aber echt blöd dabei vor, weil ich grundsätzlich arbeitsfähig wäre.
    So schnell sind sie bei uns mit solchen Verdächtigungen nicht, also zumindest nicht hausintern. Aber da sind diesmal auch einige wichtige Externe bei, da wäre das wirklich blöd. Dann lieber mal offiziell.
    Aber vielleicht bin ich auch morgen längst wieder fit. Mal sehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Wir sind bei Freunden, weil der Mann beim Dachboden auflatten geholfen hat. Heute spät nachmittags wird gegrillt. Dazu grünen Salat und Nudelsalat.
    Morgen gibt's Spargel mit Schinken und Kartoffeln.

Und ich hoffe, die Wut auf das KM flaut langsam ab - die haben nämlich "aus hygienischen Gründen" die Fahrradprüfung für die Viertklässler verboten
    In den Bussen stapeln sich die Kinder, aber draußen darf keine Prüfung abgehalten werden
    Oh man, so etwas blödes!
    Manchmal fragt man sich echt, wer solche Regelungen erlassen hat.

Hier kam gestern die Mail, dass die Stufenfahrt des 02ers im Herbst storniert wurde. Hatte ich schon erwartet, ein Teil der Stufe wäre nach England gefahren, ein anderer nach Dänemark. Beides dieses Jahr nicht erlaubt. Sie wollen versuchen später im Schuljahr noch eine Fahrt innerhalb Deutschlands zu organisieren.
    Mal sehen was daraus wird. Viel Zeit ist ja nicht mehr, die machen ja nächstes Jahr Abitur.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

So, Abendessen ist geklärt.

*vier Forellen auf den Tisch knall*
    bunteQ gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    So, Abendessen ist geklärt.

*vier Forellen auf den Tisch knall*
    Auto Sattel, die Richtung ist klar, jetzt lass ich nur noch meine Kinder nach Rauchschwaden gucken.
    Ach ja, da gab es ja auch einen Aussichtsturm!
    Silm

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Oh man, so etwas blödes!
    Manchmal fragt man sich echt, wer solche Regelungen erlassen hat.

Hier kam gestern die Mail, dass die Stufenfahrt des 02ers im Herbst storniert wurde. Hatte ich schon erwartet, ein Teil der Stufe wäre nach England gefahren, ein anderer nach Dänemark. Beides dieses Jahr nicht erlaubt. Sie wollen versuchen später im Schuljahr noch eine Fahrt innerhalb Deutschlands zu organisieren.
    Mal sehen was daraus wird. Viel Zeit ist ja nicht mehr, die machen ja nächstes Jahr Abitur.
    Ich verstehe dabei nicht, warum man das nicht den einzelnen Schulen und der örtlichen Polizei überlassen kann. Nein, da werden wieder alle über einen Kamm geschoren und alles verboten. Ich könnte mich damit anfreunden wenn es logisch wäre. Aber so kommt es mir wie Schikane vor, wenn es auf der anderen Seite völlig wurscht ist wenn die Kinder Stunden miteinander im Bus sitzen (wir haben einen Haufen kleine Ortsteile).
    Wah. Ich reg mich schon wieder auf.

Schön dass bei euch wenigstens versucht wird, eine Alternative zu finden!
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows