Like Tree78255gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #240311
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Halloooooo? Ich habe Knochen-aua vom Putzen, weil ich so dick und untrainiert bin. Noch Fragen?
    OK; du gewinnst!

  2. #240312
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Richtig dick nicht, aber reicht unsportlich??
    geht auch.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #240313
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Nein - Du bist genau richtig wie Du bist. In Deiner Situation würde keiner von uns etwas anderes machen als Frustessen und versuchen zu überleben. Das habe ich schon ein paarmal gedacht, dass ich gerade sehr privilegiert lebe und man sich das auch zeitlich und psychisch leisten können muss etwas für sich zu machen - noch dazu wenn es etwas ist, was einem schwer fällt. Du brauchst Deine Energien für den Alltag
    Eigentlich bin ich doch gar nicht so schlimm dran, davon abgesehen, dass ich im Chaos versinke.
    Ich habe es sogar geschafft, den Süßigkeitenkonsum runter zu fahren, ersetze das aber durch andere Sachen. Ich komme sogar auf meine 10 000 Schritte täglich (inklusive Haushaltslauferei, also keine reinen "Sportschritte).
    Aber das Gewicht bleibt hoch und abnehmen werde ich wahrscheinlich nicht mehr. Nicht zunehmen ist schon hart erkämpft.

    Ewas für mich zu machen: ähm, das wäre nichts, was mit abnehmen zu tun hätte.

  4. #240314
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das sind dann aber immerhin 5km mehr als bei mir.
    Ich fürchte über die Jahre verteilt nähern wir uns an. Meist mache ich die Aktion einmal im Jahr und dann reicht es auch wieder bis zum Frühsommer Das sind dann 13,69m am Tag, wenn man wohlwollend mit 5 km rechnet


    99/02/07/13

  5. #240315
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    OMG. Nu isses wieder soweit. Der Mann hat die CD eingelegt, wo diverse regionale Künstler die Vereinshymne in einer eigenen Version spielen. Gerade dudelt die Westerversion durchs Wohnzimmer und die Tochter gröhlt mit.

    Das kann ich nicht mehr retten!

  6. #240316
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich doch gar nicht so schlimm dran, davon abgesehen, dass ich im Chaos versinke.
    Ich habe es sogar geschafft, den Süßigkeitenkonsum runter zu fahren, ersetze das aber durch andere Sachen. Ich komme sogar auf meine 10 000 Schritte täglich (inklusive Haushaltslauferei, also keine reinen "Sportschritte).
    Aber das Gewicht bleibt hoch und abnehmen werde ich wahrscheinlich nicht mehr. Nicht zunehmen ist schon hart erkämpft.

    Ewas für mich zu machen: ähm, das wäre nichts, was mit abnehmen zu tun hätte.
    Ich habe von Fasching an komplett auf Süßigkeiten verzichtet und habe in den 6 Wochen bis Ostern 2kg abgenommen. Da hatte ich meine 10000 Schritte (nur im Alltag) auch immer. Da durch Corona meine Schrittzahl rapide abgenommen hat, habe ich zum einen weiter auf Süßes verzichtet (allerdings mit Ausreißertagen alle 1-2 Wochen) und trainiere alle zwei Tage 30min auf dem Crosstrainer und die anderen Tage mach ich eine Viertelstunde Muskeltraining und damit halte ich mein Gewicht. Das ist an sich nicht schlimm, ich bin im Normalbereich - aber ich muss kämpfen um das Gewicht zu halten, vor Fasching habe ich kontinuierlich zugenommen. Und ganz eigentlich sind noch 5-6 kg zuviel drauf für mein Lieblingsgewicht.

    Ich mag Menschen mit Autismus wirklich sehr und arbeite sehr, sehr gerne mit ihnen - auch weil ich an mir manchmal diverse Züge wiedererkenne und nachvollziehen kann. Aber so liebenswert sie sind, sie können sehr anstrengend sein und die Kombination mit AD(H)S, wenn man noch dazu selbst AD(H)S hat, stelle ich mir 24 Stunden am Tag sehr anstrengend vor. Einfach weil es schwer fällt zu sich zu kommen und sich innerlich zu sortieren und klar zu sein.

    Und etwas für mich machen ist Abnehmen dann, wenn ich Erfolge sehe und mich nach und nach wohler in meinem Körper fühle.


    99/02/07/13

  7. #240317
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir sind froh, wenn wir mal auf 10 km kommen. Und ich glaube, das jüngste Silm-Kind ist ähnlich alt wie unsere Nr.2.
    Nr. 6 ist 6.

  8. #240318
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nr. 6 ist 6.
    Da finde ich 30km sehr viel.

    Ich fahre täglich 5km in etwa, an manchen Tagen auch 10-20, je nachdem was ich zu tun habe. Alles darüber hinaus ist für mich eine Radtour, nicht gleich eine große, aber wenn ich 2h zügig geradelt bin, werte ich das für mich schon als Sport.

  9. #240319
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nach Bremen wollte ich im Frühjahr mit dem Gatten, er hatte Zimmer auf dem Becks Schiff für uns gebucht
    Ist leider ausgefallen, müssen wir noch nachholen.
    Ich erinnere mich.
    Gerade zum Beginn des Lockdown.

  10. #240320
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich.
    Gerade zum Beginn des Lockdown.

    Aktuell ist noch kein neuer Termin geplant. Könnte durchaus auch erst nächstes Frühjahr werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •