Like Tree77492gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #240321
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Unter den Umständen würde ich mir das Busticket sparen, schon gar jetzt zu Coronazeiten. Im Sommer/ Herbst/ Frühling würde ich sie sicher mit dem Rad fahren lassen, zur Not würde ich mit ihr besprechen, dass sie an den Kreiseln absteigt, sonst scheint der Weg ja ganz ok zu sein. Ich würde ihr eine gute Regenjacke und vielleicht auch Hose besorgen und ganz schlimmen Tagen (vom Wetter her) kann sie ja vielleicht laufen oder den Bus nehmen. Hier ist das Wetter so selten so schlecht, dass man nicht radeln könnte, auch im Winter (ich bin vielleicht maximal 3-5 mal mit der Bahn gefahren). Ich würde jetzt die Zeit nutzen, möglichst viel mit dem Rad zu fahren, Radtouren machen, immer mal auch im Berufsverkehr mit ihr gemeinsam den Weg abfahren, so dass sie sicher fühlt. Und ihr einbleuen, dass sie im Zweifel lieber auf den Bürgersteig wechseln und/ oder schieben soll, als sich zu gefährden.
    Eben, ich denke auch die 45€ im Monat können wir uns da sparen, wenn die Verbindung wenigstens günstiger wäre oder wenn sie es so regelmäßig für andere Fahrten benutzen würde...

    Und ja bis auf die Kreisel ist der Weg okay. Blöd ist vor allem der eine Kreisverkehr direkt bei der Brücke, auf dem Hinweg müsste sie wenn sie absteigt und zu Fuß über den Kreisel geht, praktisch einmal komplett rum, also erst auf die andere Straßenseite, dann auf die andere Seite vom Kreisel und dann wieder zurück auf ihre Straßenseite, dass sie weiter fahren kann... der direkte Weg geht da nicht, da müsste sie das Fahrrad dann eine Steile Treppe hochtragen. Bei den anderen 3 ist es dagegen kein Problem, da kann sie praktisch einfach absteigen, über den Zebrastreifen und weiter...

    Hier ist das Wetter eigentlich auch selten so schlecht dass sie nicht mit dem Rad fahren könnte... mein Mann fährt die letzten Wochen schon viel mit ihr rum und sie wollen in den Ferien auch noch oft den Schulweg üben, aber ich glaub so richtig wohl ist mir bei dem Gedanken doch nicht *Seufz* blöde Glucke bin.

  2. #240322

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    OMG. Nu isses wieder soweit. Der Mann hat die CD eingelegt, wo diverse regionale Künstler die Vereinshymne in einer eigenen Version spielen. Gerade dudelt die Westerversion durchs Wohnzimmer und die Tochter gröhlt mit.

    Das kann ich nicht mehr retten!
    Wie sagt man hier so schön: so eine Mann hätte ich erst gar...
    ach vergiss es.
    Likörchen?
    Gast gefällt dies

  3. #240323
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke, das hört sich gut an. Also, bis auf den Teil mit den Augen. DAS Problem hatte ich die lezten Male mit meiner Sonnencreme nämlich auch, das ist so ätzend.
    Stirn creme ich nie ein bzw eigentlich das ganze Gesicht nicht, meine Tagescreme hat LF 15. Wobei die Prinzessin sagt, das diese Aussage nicht so ganz stimmt. Dafür müsste man die creme sehr dick auftragen
    Gast gefällt dies

  4. #240324
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das lässt hoffen.
    Warum? Ist doch besser ihr zickt alle zusammen als wenn jede Woche eine dran ist.

  5. #240325
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    OK, ich brauche einen Stall für dicke unsportliche Hühner, wahrscheinlich bin ich dort ganz allein.
    Ich bin dabei :)

  6. #240326
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Ich frag mal Euch

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    nach Ideen.

    Ich möchte mit dem Töchterchen Ende August einen Städtetrip machen, sollte so grob nicht mehr als 250 bis max. 300 km entfernt sein (vom Norden des Ruhgebietes aus).

    Amsterdam bietet sich an, waren wir aber schon mehrfach, Hamburg liegt gerade noch im Radius, da waren Mann und Kind aber schon mal zum Papa-Tochter-Trip und Tochter auch danach schon mal.
    Rotterdam und Den Haag kennen wir ebenfalls.

    Bremen?
    Lohnt das? (Auswanderermuseuem z. B.)

    Oder Antwerpen?
    Groningen?

    Irgendwelche hilfreichen Ideen oder Tips?

    Sollte einfach eine "nette" Stadt sein, evt. ein Museum und zu Fuß erkundbare Sehenswürdigkeiten und Bummeln stünden auf dem Plan.

    Auswandererhaus ist in Bremerhaven

    Köln?
    Bonn?

  7. #240327
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir sind gerade am überlegen wie Tochter nach den Ferien am besten zur Schule kommt.

    Stecke ca 2,6-2,8 km je nachdem wie man fährt.

    Möglichkeit 1: mit dem Bus: kostet aber 45€ im Monat für das Maxxticket, wobei ich das schon recht teuer finde, da sie es wohl so gut wie nur für den Schulweg nutzen würde, zudem ist die Busverbindung blöd (ein Bus fährt praktisch vor der Haustür bei uns ab, aber der kommt erst 8:05 an der Schule an, da fragt man sich manchmal wer sich da überlegt, vor allem das der Bus wirklich nur einmal am Tag fährt, extra zur Schule... nur kommt er eben erst kurz nach Unterrichtsbeginn an).

    Andere Bushaltestelle müsste sie ca 500m laufen und wäre dann entweder um punkt 8 an der Schule, was auch zu knapp wäre, weil sie da schon in der Klasse sitzen müsste) oder eine halbe Stunde vor Schulstart.

    Die Vermieter deren Sohn auch dort hin geht haben sich auch beklagt, dass sie die Busverbindung vor ein paar Jahren geändert haben und es so echt bescheuert wäre, sie hatten sich auch beschwert, vergeblich. Jetzt fährt ihr Sohn mit dem Rad.

    Rad wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Der Weg ist sich zwar leicht zu merken, aber die Verkehrssituation nicht ohne. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, da sie über die Bahnschienen muss. Die eine Möglichkeit würde über eine Brücke gehen, aber da sind auf der Strecke 4 Kreisverkehre und ich habe da schon oft erlebt wie die Fahrradfahrer gerade bei regem Verkehr gerne mal "übersehen" werden, gerade beim einfahren in den KReisverkehr. Ansonsten ist die komplette Strecke ein Fahrradweg, der immer vor dem Kreisverkehr endet und danach dann wieder weiter geht.
    Andere Möglichkeit würde durch einen kleinen Tunnel unter den Schienen durch führen, kein Fahrradweg und enge Fahrbahnen und gerade im Berufsverkehr morgens würde ich nicht damit rechnen, das die Autofahrer alle brav hinter dem Fahrrad bleiben sondern das sich wahrscheinlich der eine oder andere Vorbeiquetschen würde.

    Heute ist die mit meinem Mann den Weg über die Brücke einmal gefahren, das war recht entspannt, ist ja Sonntag und wenig los gewesen.

    Zum laufen fände ich den Weg etwas weit, zumindest zum regelmäßig laufen (wobei sie dank der Busverbindung zu Fuß dennoch später los müsste, wie wenn sie mit dem Bus fahren würde).

    Bei euch gibt es kein Schülerticket? Hier kostet das 12 Euro

    Fahrrad ist nicht meins, ich bin da echt Schisser in der dunklen Jahreszeit
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #240328
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei euch gibt es kein Schülerticket? Hier kostet das 12 Euro

    Fahrrad ist nicht meins, ich bin da echt Schisser in der dunklen Jahreszeit
    Das Maxx Ticket ist für Schüler und Auszubildende. Bei einem Fahrtweg von min 4km kriegen Schüler die von der Stadt gestellt, darunter muss man die selbst zahlen... aber kosten eben 45Euro im Monat, dafür kann man im ganzen Verbundgebiet (VRN) fahren.

  9. #240329
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich frag mal Euch

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Osnabrück oder Münster?

    Münster ist "zu nah", das sind keine 50 km, da fahren wir ab und zu mal einfach so hin (das Kind noch öfter als ich, weil da doch einige ihrer Freunde/Bekannten studieren).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #240330
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das Maxx Ticket ist für Schüler und Auszubildende. Bei einem Fahrtweg von min 4km kriegen Schüler die von der Stadt gestellt, darunter muss man die selbst zahlen... aber kosten eben 45Euro im Monat, dafür kann man im ganzen Verbundgebiet (VRN) fahren.
    Stimmt das ist ja km abhängig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •