Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Für einen Eigenanteil von 12 Euro würde ich da auch nicht lange drüber nachdenken... 45 sind halt schon ne andere Hausnummer. Später wenn sie mehr alleine unterwegs ist bzw in einem größeren Umkreis lohnt das evtl, aber ich denke die nächsten Jahre wird ihnen unsere Stadt reichen und da wohnen wir ja recht zentral, Kino, Freibad, Sportverein, Eisdiele, Fußgängerzone .. ist alles in der Nähe.
    Puh, das ist ja echt blöd.

Wir zahlen für Tochters Ticket auch 41 EUR/Monat, aber der Bus fährt halt alle 10 bzw. 15 Minuten und sie ist zusätzlich auch öfter mal noch mit Freundinnen unterwegs.

Bei so schlechter Verbindung wie bei Euch würde ich auch ins Grübeln kommen.
    Was kostet das Einzelticket?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Puh, das ist ja echt blöd.

Wir zahlen für Tochters Ticket auch 41 EUR/Monat, aber der Bus fährt halt alle 10 bzw. 15 Minuten und sie ist zusätzlich auch öfter mal noch mit Freundinnen unterwegs.

Bei so schlechter Verbindung wie bei Euch würde ich auch ins Grübeln kommen.
    Was kostet das Einzelticket?
    1,60€ als Einzelticket.

Wenn man die im 5er-Pack holt 1,48€

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Für einen Eigenanteil von 12 Euro würde ich da auch nicht lange drüber nachdenken... 45 sind halt schon ne andere Hausnummer. Später wenn sie mehr alleine unterwegs ist bzw in einem größeren Umkreis lohnt das evtl, aber ich denke die nächsten Jahre wird ihnen unsere Stadt reichen und da wohnen wir ja recht zentral, Kino, Freibad, Sportverein, Eisdiele, Fußgängerzone .. ist alles in der Nähe.

Ja, das ist dann echt ein Unterschied, sowohl preislich als auch von den örtlichen Gegebenheiten, hier musste sie für alles von Dir aufgezählte fahren (mindestens 4 km, Kino z. B. mehr, eher 6) und das teilweise auf Wegen, die ich sie zumindest in Kl. 5/6 ungern allein mit dem Rad hätte fahren lassen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Standard Re: Ich frag mal Euch

Dann wäre Groningen glaube ich auch eine Überlegung wert. Ich war noch nie da, aber es soll sehr schön sein.
    Ja, ich muss da nochmal recherchieren, ich war da auch noch nie, habe auch nur gehört, dass es lohnen soll.

Aber Marburg ist schon mal in der engeren Wahl .
    Gast gefällt dies
    Tanja

Gast Gast

1,60€ als Einzelticket.

Das heißt, sie könnte im Monat an 15 Tagen hin und zurück mit dem Bus fahren, bevor das Monatsticket günstiger wäre.

Da würde ich nicht lange überlegen, das mit dem Fahrrad ausprobieren und an Tagen, wo Fahrrad nicht passt ohne schlechtes Gewissen mit Einzelticket den Bus nehmen.
    tanja73, jewels, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Das heißt, sie könnte im Monat an 15 Tagen hin und zurück mit dem Bus fahren, bevor das Monatsticket günstiger wäre.

Da würde ich nicht lange überlegen, das mit dem Fahrrad ausprobieren und an Tagen, wo Fahrrad nicht passt ohne schlechtes Gewissen mit Einzelticket den Bus nehmen.
    Ja, das wäre dann auch meine Variante.
    15 Tage finde ich schon echt viel bis die Schülermonatskarte günstiger ist, das sind ja schon 3 Schulwochen.
    Lleanora und Gast gefällt dies.
    Tanja

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

1,60€ als Einzelticket.

Ich würde mit ihr den Weg per Rad üben, üben, üben. Wie Schiri ja auch schon sagte, auch zur normalen Uhrzeit mit dem Berufsverkehr. Schaut, wie sie sich da bewegt. Wirkt sie unsicher oder doch souverän. Sie auch mal alleine fahren lassen und hinterherfahren, um zu schauen, wie sie das meistert.
    Die Strecke auch mal zu Fuß abgehen lassen, ICH mag lieber mit dem Rad fahren, meine Kinder laufen liebend gerne, keine Ahnung, von wem sie das haben.
    Den Bus für die richtig blöden Tagen immer in der Hinterkopf haben. MICH hat eine frühe Ankunft in der Schule nie gestört, im Gegenteil, selbst, als ich mit dem Rad gefahren bin, habe ich das so getimed, dass ich früh in der Schule war.
    Ach, und ich würde gucken, wie sich das Kind fühlt, wenn sie sich nach all der Überei dennoch unwohl fühlt, würde ich wohl die erste Zeit doch die Buskarte besorgen.
    Hätte dann ja auch den Vorteil, dass sie Klassenkameraden am anderen Ende der Stadt besuchen kann, ohne, dass Du immer fahren musst.
    Schiri, Strickli, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre dann auch meine Variante.
    15 Tage finde ich schon echt viel bis die Schülermonatskarte günstiger ist, das sind ja schon 3 Schulwochen.
    Wobei wir da jetzt nicht wissen, ob die Einzeltickets nur deshalb so günstig sind, weil es nur eine kurze Entfernung ist. Das Monatsticket ist ja für alle gleich und im ganzen Verbund gültig (so habe ich Lleanora verstanden). Wer vom Rande des Verbundes kommt, der könnte evtl. mit dem Ticket schon ordentlich sparen (wenn er es selber zahlen müsste).
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich würde mit ihr den Weg per Rad üben, üben, üben. Wie Schiri ja auch schon sagte, auch zur normalen Uhrzeit mit dem Berufsverkehr. Schaut, wie sie sich da bewegt. Wirkt sie unsicher oder doch souverän. Sie auch mal alleine fahren lassen und hinterherfahren, um zu schauen, wie sie das meistert.
    Die Strecke auch mal zu Fuß abgehen lassen, ICH mag lieber mit dem Rad fahren, meine Kinder laufen liebend gerne, keine Ahnung, von wem sie das haben.
    Den Bus für die richtig blöden Tagen immer in der Hinterkopf haben. MICH hat eine frühe Ankunft in der Schule nie gestört, im Gegenteil, selbst, als ich mit dem Rad gefahren bin, habe ich das so getimed, dass ich früh in der Schule war.
    Ach, und ich würde gucken, wie sich das Kind fühlt, wenn sie sich nach all der Überei dennoch unwohl fühlt, würde ich wohl die erste Zeit doch die Buskarte besorgen.
    Hätte dann ja auch den Vorteil, dass sie Klassenkameraden am anderen Ende der Stadt besuchen kann, ohne, dass Du immer fahren musst.
    Wennie, ich war auch immer so ein frühes Huhn. Mein Bus war immer eine halbe Stunde vor Schulbeginn in der Stadt, und wenn ich mit dem Rad gefahren bin, war ich oft noch früher da. Da konnte man noch ganz bequem Hausaufgaben machen (oder sie zum Abschreiben hergeben) und mit den Freunden quatschen. Gestört hat es mich überhaupt nicht.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wobei wir da jetzt nicht wissen, ob die Einzeltickets nur deshalb so günstig sind, weil es nur eine kurze Entfernung ist. Das Monatsticket ist ja für alle gleich und im ganzen Verbund gültig (so habe ich Lleanora verstanden). Wer vom Rande des Verbundes kommt, der könnte evtl. mit dem Ticket schon ordentlich sparen (wenn er es selber zahlen müsste).
    Ja das stimmt, wer einen weiteren Weg hat würde mehr sparen, wobei man sie ja ab einem Weg von 4km bezahlt bekommt.

Während meiner Ausbildung hatte ich so ein Ticket, damals musste ich einen kleinen Teil drauf bezahlen, aber in dem Alter war es echt praktisch, weil wir da mit Freunden halt auch oft in benachbarte Städte gefahren sind, aber JETZT finde ich es echt teuer, für das, wo sie nutzen würde.
    Aber ja wir werden üben und schauen wie es klappt, aber ich glaube zumindest bei mir wird am Anfang ein blödes Gefühl bleiben.

>
close