Like Tree121158gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #240371
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eben, das Quatschen mit den anderen, das langsam lauter werden des Umfeldes, ja, das fand ich sehr gut, das war meins. (Hausaufgaben habe ich nur äußerst selten abgeschrieben, DAS habe ich irgendwie nicht hinbekommen so unter Druck.)
    Ich hab meine Hausaufgaben meistens hergegeben. Und tatsächlich auch manchmal strittige Fragen rund um die Hausaufgaben mit anderen geklärt - die, die so früh da waren, waren zu einem guten Teil tatsächlich auch an inhaltlichen Fragen zum Unterricht interessiert.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #240372
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hätte dann ja auch den Vorteil, dass sie Klassenkameraden am anderen Ende der Stadt besuchen kann, ohne, dass Du immer fahren musst.
    Den Punkt würde ich auch wirklich nicht unterschätzen.
    Hier hat sich der Aktionsradius des Kindes mit dem Schulwechsel wirklich schlagartig erweitert, oft lief es so, dass sie direkt von der Schule aus mit zu neuen Klassenkameradinnen gefahren ist (nat. vorher abgesprochen und verabredet), die in anderen Stadtteilen wohnten. Die Schule hat ein wirklich großes Einzugsgebiet. Abends haben wir sie in der ersten Zeit dann öfter noch dort abgeholt (teilweise, weil dann auch die Busverbindungen blöd bis nicht vorhanden waren).
    Zickzackkind gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #240373

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Hausaufgaben meistens hergegeben. Und tatsächlich auch manchmal strittige Fragen rund um die Hausaufgaben mit anderen geklärt - die, die so früh da waren, waren zu einem guten Teil tatsächlich auch an inhaltlichen Fragen zum Unterricht interessiert.
    Ich war ja mehr am männlichen Inhalt des Raucherhofs interessiert, der aus sicherer Entfernung angeschmachtet wurde.
    lucillaminor, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #240374
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Kalten leicht gesüßten Pfefferminztee mit Eiswürfeln könnte ich anbieten.
    Steht hier auch gerade neben mir.
    Aus frischer Minze? Dann sehr gern! (den aus getrockneten Blättern mag ich nicht so gern)

  5. #240375
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich war ja mehr am männlichen Inhalt des Raucherhofs interessiert, der aus sicherer Entfernung angeschmachtet wurde.
    Da hatte ich in der Regel keine Chancen. Ich war klein, jung und kindlich, nicht besonders attraktiv und galt eher als Streberin. Meine Freundinnen waren cool, sportlich und gutaussehend.

  6. #240376
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich fahre werktäglich etwa 8 km (je 4 hin morgens und nachmittags zurück zum/vom Bahnhof, an richtigen Mistwettertagen nehme ich den Bus, kam bisher in 7 Wochen einmal vor).
    Dazu meist samstags etwa die gleiche Strecke zum Markt/Einkaufen, eher etwas mehr. Wenn ich auch noch zu meinen Eltern fahre insgesamt so etwa 15 km.

    Das zähle ich alles unter Alltagsweg, das ist für mich weder etwas, was ich als Sport deklarieren würde, noch eine echte Radtour (aber nat. im Hinblick auf Bewegung/Fitness besser als auf dem Sofa hängen oder mit dem Auto fahren, das ist schon klar).
    Ich ja auch nicht, aber alles was drüber ist, werte ich dann schon als Sport. Meine Alltagswege sind ja auch immer zwischen 2 und 5km eine Strecke und dann muss ich halt noch zurück, ich merke aber, dass diese Alltagsbewegung mich echt fitter macht, als vorher, als ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin.

  7. #240377
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist das so. Aber Lleanora schrieb ja, dass ihre Tochter das Ticket vermutlich nur für den Schulweg nutzen würde. Und dann lohnt es sich für sie erst mal nicht.
    Ja, zunächst nur für den Schulweg (darum ging es mir in dem Post gar nicht, sondern nur darum, dass das Schülerticket im VErgleich zu den Einzelfahrten von Lleanoras Wohnung aus teuer ist). Aber es ist noch nicht raus, wie sich die Freundschaften entwickeln, es könnte sein, dass die Große von Lleanora jede Woche mehrfach zu einer Freundin am anderen Ende der Stadt möchte.
    Dann lohnt sich das Schülerticket wieder.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #240378

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Da hatte ich in der Regel keine Chancen. Ich war klein, jung und kindlich, nicht besonders attraktiv und galt eher als Streberin. Meine Freundinnen waren cool, sportlich und gutaussehend.
    Ich wurde auch erst mit 15/16 interessant, davor war ich quasi unsichtbar. Ich war aber schon früh die wilde mit den kurzen Röcken, den ungebändigten Haaren, den großen Ohrringen und der Schminke im Gesicht.
    Wenn mein Tochter mit 13 schon so rumgerannt wäre, hätte ich sie ins Klosterinternat geschickt.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #240379
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Aus frischer Minze? Dann sehr gern! (den aus getrockneten Blättern mag ich nicht so gern)

    Nee, leider aus getrockneten.

    Aber gute Idee, ich könnte mal frische vom Balkon holen und kochen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #240380

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich glaube ich lege jetzt ne Runde Midnight Oil auf (ok, eher Sonos als Plattenspieler ), während ich mit wild verträumten Blick den Kindern die Brote schmiere.
    Den Gatten auf dem Sofa ignoriere ich einfach und fühle mich für 10 Minuten nochmal wie 13

    Hat jemand zufällig ne Lucky Strike für mich?
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.