Like Tree126489gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ihr werdet das brstimmt gemeinsam meistern.

Und das schöne ist ja, wenn ihr gemeinsam übt, dann kannst Du ja eben auch sehen, wie sie sich macht. Vielleicht hast Du dann gar keine Bedenken mehr, weil sie es so toll macht, oder Du kommt zu dem Schluss, dass ihr die 45 € irgendwie doch über habt.
    Das gemeinsam Üben finde ich auch gut. Ich würde das machen, womit sich meine Tochter wohler fühlt und wer weiß, vielleicht lohnt sich das Geld doch - unsere Tochter hat im Gymnasium einige neue Freundinnen gefunden, die nur mit dem Bus zu erreichen sind.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Hausaufgaben meistens hergegeben. Und tatsächlich auch manchmal strittige Fragen rund um die Hausaufgaben mit anderen geklärt - die, die so früh da waren, waren zu einem guten Teil tatsächlich auch an inhaltlichen Fragen zum Unterricht interessiert.
    Ich habe Hausaufgaben abgeschrieben

99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Nee, leider aus getrockneten.

Aber gute Idee, ich könnte mal frische vom Balkon holen und kochen.
    Ich liebe ja schwarzen Tee mit frischer Minze, das hatte ich vorhin. Kann ich auch gut trinken, wenn es warm ist.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich war ja mehr am männlichen Inhalt des Raucherhofs interessiert, der aus sicherer Entfernung angeschmachtet wurde.
    Die Raucher haben mich nie interessiert.
    Silm

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das gemeinsam Üben finde ich auch gut. Ich würde das machen, womit sich meine Tochter wohler fühlt und wer weiß, vielleicht lohnt sich das Geld doch - unsere Tochter hat im Gymnasium einige neue Freundinnen gefunden, die nur mit dem Bus zu erreichen sind.
    Daddurch, dass wir so nah bei der Schule wohnen, finden Treffen oft bei uns oder hier in der Nähe statt. Hier gibt es für Schüler ein Ticket, dass 1€/ Tag kostet und im gesamten Verkehrverbung genutzt werden kann. Für uns lohnt sich das nicht, weil sie ja laufen oder Rad fahren und sich die gelegentlichen Einzeltickets noch lohnen, wenn sie im Winter zum Training nicht das Rad nehmen. Mein Mann hat ein Landesticket, da können wir zusätzlich noch nach 19.00 und am WE umsonst mitfahren.

Ich würde an Lleonoras Stelle ohne Ticket starten, da ist es ja eh noch hell morgens und wenn man dann feststellt, sie ist dauernd mit dem Bus unterwegs, eine neue Freundin ist im Bus und sie will da mitfahren oder was auch immer, kann man das ja noch für den nächsten Monat besorgen.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Daddurch, dass wir so nah bei der Schule wohnen, finden Treffen oft bei uns oder hier in der Nähe statt. Hier gibt es für Schüler ein Ticket, dass 1€/ Tag kostet und im gesamten Verkehrverbung genutzt werden kann. Für uns lohnt sich das nicht, weil sie ja laufen oder Rad fahren und sich die gelegentlichen Einzeltickets noch lohnen, wenn sie im Winter zum Training nicht das Rad nehmen. Mein Mann hat ein Landesticket, da können wir zusätzlich noch nach 19.00 und am WE umsonst mitfahren.

Ich würde an Lleonoras Stelle ohne Ticket starten, da ist es ja eh noch hell morgens und wenn man dann feststellt, sie ist dauernd mit dem Bus unterwegs, eine neue Freundin ist im Bus und sie will da mitfahren oder was auch immer, kann man das ja noch für den nächsten Monat besorgen.
    Ja eben, wenn wir sehen es passt so doch nicht, kann man es immer noch ändern.

Wobei dieses Schülerticket dann eine Jahreskarte wäre, die man allerdings Monatlich kündigen kann, aber wenn man sie vor Ablauf von 12 Monaten kündigt, wird einem die Differenz zur normalen Monatskarte berechnet (die kostet glaub 48€).

Wenn wir merken sie fährt im Winder lieber Bus, das restliche Jahr lieber Rad können wir dann für den Winter die normalen Monatskarten kaufen. Die kosten dann zwar 3 Euro mehr und gelten nur für die Stadt, dafür kann man die eben einfach nach Bedarf kaufen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

mööööp

Ich hatte glaub ich ja schon mal geschrieben, dass das teure Corona-FaceTime-Klavierstunden waren.
    Obwohl ich in der Diele direkt neben dem Router saß, hab ich kürzlich gesehen, dass durch FaceTime (das ich sonst nicht benutze) eben mal 6 GB weggesaugt wurden.

Ich wollte jetzt wissen, wieso es dazu kam.

Aldi Talk schreibt nur eine Anleitung, wie ich mobile Daten deaktivieren kann. Danke auch (sie hätten mir ja auch einfach ein paar GB rüberwachsen lassen können )
    Unitymedia schreibt, es täte ihnen ja sehr leid, was da passiert ist, sie hätten dafür aber keine Erklärung oder könnten was nachvollziehen. (Ach.)
    Apple indes schreibt, dass ganz klar das Wlan schuld sein muss, denn nur bei miesem Signal unterstützt das Handy durchs Einwählen ins mobile Netz (was man übrigens ausschalten könne, wie auch die Nutzung des mobilen Netzes für einzelne Appa konkret - was ich ja *jetzt* dann auch gemacht habe ...)

Alles also irgendwie unbefriedigend.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, zunächst nur für den Schulweg (darum ging es mir in dem Post gar nicht, sondern nur darum, dass das Schülerticket im VErgleich zu den Einzelfahrten von Lleanoras Wohnung aus teuer ist). Aber es ist noch nicht raus, wie sich die Freundschaften entwickeln, es könnte sein, dass die Große von Lleanora jede Woche mehrfach zu einer Freundin am anderen Ende der Stadt möchte.
    Dann lohnt sich das Schülerticket wieder.
    Doch, das hat sie geschrieben, dass sie alles in erreichbarer Nähe haben und eigentlich für den Alltag keinen Bus brauchen.

Und wenn sich das ändert ist das Ticket ja schnell gebucht. Bei uns jedenfalls kann man das Schüler-Abo jederzeit starten und beenden.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Raucher haben mich nie interessiert.
    Ich war mittendrin in der Oberstufe

99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich war mittendrin in der Oberstufe
    Jugendsünde oder langjähriges Laster?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv