Like Tree104211gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #240421

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Unsere Tochter war ja während der Coronazeit jetzt viel bei ihrer Freundin zuhause. Deren Mutter hat bei mir oft für Erheiterung gesorgt, wenn sie geseufzt hat, was meine Tochter alles so problemlos macht und so, wo sie bei ihrer Tochter immer endlos diskutieren müsse...
    Ich glaube tatsächlich, dass da was dran ist .
    Ach wie oft habe ich von anderen Eltern/Lehrern gehört wie hilfsbereit, freundlich und sozial unser Kind1 doch ist.
    Irgendwann habe ich dann doch geglaubt dass die wirklich von meinem Kind sprechen.
    lucillaminor, Schiri, Strickli und 2 anderen gefällt dies.

  2. #240422

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich habe auch an mir gemerkt, dass ich vieles aus meiner Kindheit verinnerlicht hatte und übernommen habe, als ich ausgezogen bin und noch mehr, als ich selbst Kinder hatte.
    Ich auch, aber leider nicht nur das Gute.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  3. #240423
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Die Frau von der Stadt (wo ich am Montag angerufen habe), hat gemeint wenn es mir nicht passt kann ich mein Kind gerne selber fahren.

    Nein, das Kind wird frühestens zum Halbjahr wechseln, es waren ja die letzten Monate keine Gespräche, Schnuppertermine usw möglich. Wir möchten ihm schon auch die Möglichkeit geben sich das vorher alles anzuschauen und mit zu entscheiden.
    Unglaublich - was denken sich die Leute

    Für Dein Kind tut es mir leid, dass sich das durch Corona so verzögert.
    Schiri, Cafetante und Gast gefällt dies.


    99/02/07/13

  4. #240424
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber leider nicht nur das Gute.
    Das ist der kleine Haken an der Sache
    Frau-Suhrbier gefällt dies


    99/02/07/13

  5. #240425
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das wäre ja fein.
    Ich mach euch allen mal Mut. Selbst bei meinem Sorgenkind klappt vieles, was in unserer Anwesenheit eher schwierig ist, sofort, wenn wir nicht da sind (oder wenn es drauf ankommt).
    Schiri, wenhei, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

  6. #240426
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich habe auch an mir gemerkt, dass ich vieles aus meiner Kindheit verinnerlicht hatte und übernommen habe, als ich ausgezogen bin und noch mehr, als ich selbst Kinder hatte.
    Ich finde es sogar ganz gut, dass es so ist. Meine Eltern haben in meinen Augen sehr viel richtig gemacht.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #240427
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin gespannt.

    Klein-Kiwi geht sehr ungern in den Hort und findet es da eigentlich ziemlich doof. Nachdem sie die letzten Wochen das Alleinesein super gemeistert hat und wirklich sehr selbständig geworden ist, haben Mann und ich entschieden, dass wir sie eigentlich zum Schuljahresende abmelden können. Nächstes Schuljahr kommt sie in die 4. Klasse, es wären (Normalbetrieb vorausgesetzt) nur maximal zwei Tage pro Woche, wo sie nach der Schule noch ca. zwei Stunden alleine zuhause wäre (wenn sie nicht eh noch in der Schule Mittagessen würde). Omas und Opa sind auch noch da, also alles entspannt.

    Nun haben wir es ihr vorhin gesagt, dass wir einverstanden wären, sie abzumelden. Und was sagt das Kind? „Also eigentlich würde ich schon gerne noch in den Hort gehen.“

    Ooookeeee ... Wir sind jetzt so verblieben, dass sie mal noch eine Woche drüber nachdenken soll und dann sprechen wir nochmal.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #240428
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Letzteres haben sie wohl nicht von Dir
    Du bist böse, ganz böse
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #240429
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier war heute toll, dass die Kinder (außer der Großen) sich anz selbst organisiert einen Ausflug zum Strand gemacht haben. Mit Picknick mitnehmen und allem drum und dran. Ich hatte da nichts mit zu tun, sie sind gestern/vorgestern alleine eikaufen gegangen, haben sich heute mirgen alles alleine hergerichtet und sind dann mit den Rad gefahren. Sogar ans Eincremen haben sie alleine gedacht.

    Las eben in der Zeitung, dass Sonnencreme schlecht fürs Meer ist, und dachte sofort an dich.
    wenhei gefällt dies

  10. #240430
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich mach euch allen mal Mut. Selbst bei meinem Sorgenkind klappt vieles, was in unserer Anwesenheit eher schwierig ist, sofort, wenn wir nicht da sind (oder wenn es drauf ankommt).

    Ich halte das auch für völlig normal so.
    Zickzackkind gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •