Like Tree104205gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt.

Klein-Kiwi geht sehr ungern in den Hort und findet es da eigentlich ziemlich doof. Nachdem sie die letzten Wochen das Alleinesein super gemeistert hat und wirklich sehr selbständig geworden ist, haben Mann und ich entschieden, dass wir sie eigentlich zum Schuljahresende abmelden können. Nächstes Schuljahr kommt sie in die 4. Klasse, es wären (Normalbetrieb vorausgesetzt) nur maximal zwei Tage pro Woche, wo sie nach der Schule noch ca. zwei Stunden alleine zuhause wäre (wenn sie nicht eh noch in der Schule Mittagessen würde). Omas und Opa sind auch noch da, also alles entspannt.

Nun haben wir es ihr vorhin gesagt, dass wir einverstanden wären, sie abzumelden. Und was sagt das Kind? „Also eigentlich würde ich schon gerne noch in den Hort gehen.“

Ooookeeee ... Wir sind jetzt so verblieben, dass sie mal noch eine Woche drüber nachdenken soll und dann sprechen wir nochmal.
    Kann man bei euch immer nur zum Schuljahresende abmelden?

Bei meinen Kindern ließ die Lust auf Hort jeweils in der vierten Klasse massiv nach.
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde es sogar ganz gut, dass es so ist. Meine Eltern haben in meinen Augen sehr viel richtig gemacht.
    Meine in der Kindheit auch - über die Pubertät breite ich lieber einen Mantel des Schweigens

99/02/07/13

Gast Gast

Kann man bei euch immer nur zum Schuljahresende abmelden?

Bei meinen Kindern ließ die Lust auf Hort jeweils in der vierten Klasse massiv nach.
    Nein, man kann auch unterm Jahr abmelden mit zwei (oder drei?) Monaten Vorlauf. Das ist kein Problem. Und wenn sie nicht abgemeldet werden will, dann tun wir es auch nicht. Wir gingen einfach tatsächlich davon aus, dass sie sich freuen würde .

Und in meiner Wahrnehmung hatte sie auch in Klasse 1 bis 3 keine Lust auf Hort. Deswegen wundere ich mich ja so...
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein, man kann auch unterm Jahr abmelden mit zwei (oder drei?) Monaten Vorlauf. Das ist kein Problem. Und wenn sie nicht abgemeldet werden will, dann tun wir es auch nicht. Wir gingen einfach tatsächlich davon aus, dass sie sich freuen würde .

Und in meiner Wahrnehmung hatte sie auch in Klasse 1 bis 3 keine Lust auf Hort. Deswegen wundere ich mich ja so...
    Corona bewirkt Wunder
    Schiri und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meine in der Kindheit auch - über die Pubertät breite ich lieber einen Mantel des Schweigens
    Das hört sich eher mittelprächtig an.

Gast Gast

Corona bewirkt Wunder
    Ja. Das wird es sein. Sie geht auf wundersame Weise auch seit einer Woche gerne in die Schule .
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Corona bewirkt Wunder
    Das geht auch ind ie andere Richtung. Wir haben Ende der Woche eine E.Mail vom Hort bekommen, ab 26.06. dürfen wir die Kinder wieder schicken. Dass die MAdame Zufrieden keine Lust mehr hat, war abzusehen, aber der Purtzel will auch nicht mehr und wir wissen jetzt nicht, was wir machen sollen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das geht auch ind ie andere Richtung. Wir haben Ende der Woche eine E.Mail vom Hort bekommen, ab 26.06. dürfen wir die Kinder wieder schicken. Dass die MAdame Zufrieden keine Lust mehr hat, war abzusehen, aber der Purtzel will auch nicht mehr und wir wissen jetzt nicht, was wir machen sollen.

99/02/07/13

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn dann ja nicht mehr schicken, wenn er partout nicht will. Aber du sagtest mal, das klappt besser mit den Hausaufgaben?

User Info Menu

Das hört sich eher mittelprächtig an.
    Ja - wobei es schön war im Nachhinein zu erkennen, wie gut sie es in unserer Kindheit gemacht haben.
    Strickli gefällt dies

99/02/07/13