Like Tree97728gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das geht auch ind ie andere Richtung. Wir haben Ende der Woche eine E.Mail vom Hort bekommen, ab 26.06. dürfen wir die Kinder wieder schicken. Dass die MAdame Zufrieden keine Lust mehr hat, war abzusehen, aber der Purtzel will auch nicht mehr und wir wissen jetzt nicht, was wir machen sollen.
    Hm. Das ist doof . Wäre er denn zuhause immer betreut, wenn er nicht mehr in den Hort geht?

Wenn nicht, gäbe es bei mir da keine Diskussion (wie bei meinem Kind bis jetzt auch nicht). Wenn ja - was wäre der Vorteil, wenn er hingeht?
    Strickli und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich mach euch allen mal Mut. Selbst bei meinem Sorgenkind klappt vieles, was in unserer Anwesenheit eher schwierig ist, sofort, wenn wir nicht da sind (oder wenn es drauf ankommt).
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich halte das auch für völlig normal so.
    Tja soweit ist Sohn1 definitiv (hoffentlich noch) nicht, aber er ist ja auch besonders - ansonsten kann ich das bestätigen.

99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Die Frau von der Stadt (wo ich am Montag angerufen habe), hat gemeint wenn es mir nicht passt kann ich mein Kind gerne selber fahren.

Nein, das Kind wird frühestens zum Halbjahr wechseln, es waren ja die letzten Monate keine Gespräche, Schnuppertermine usw möglich. Wir möchten ihm schon auch die Möglichkeit geben sich das vorher alles anzuschauen und mit zu entscheiden.
    Hast Du den Namen? Ich würde mich offiziell darüber beschweren, das geht wirklich gar nicht. Wie heißt der Oberste eines Kreises, also was in der Stadt der Bürgermeister ist? Landrat? Dem würde ich meine Beschwerde hochoffiziell zukommen lassen, wegen der Informationspolitik im Allgemeinen und der Frau im Speziellen. Das geht einfach gar nicht.
    wenhei, Strickli und Gast gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn dann ja nicht mehr schicken, wenn er partout nicht will. Aber du sagtest mal, das klappt besser mit den Hausaufgaben?
    Eben, er geht in den Hort, um dort die Hausaufgaben zu erledigen, das schont her den Familienfrieden.

Jetzt ist noch die Hausaufgabenbetreuung ausgesetzt, jetzt wäre es ungünstig, ihn zu schicken, aber was machen wir dann im nächste Schuljahr, wenn es dann wirder fast Regelbetrieb gibt?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Kann man bei euch immer nur zum Schuljahresende abmelden?

Bei meinen Kindern ließ die Lust auf Hort jeweils in der vierten Klasse massiv nach.
    Meine Tochter hat sich im Laufe der 4.Klasse (mit unserer Erlaubnis) immer seltener im Hort sehen lassen. Sie ist nur noch an den Tagen gegangen, an denen die Freundin da war oder an denen es was Besonderes gab. Sie hatte einen Schlüssel und ist dann heim gegangen. Mein Sohn fand es am Ende der 4.Klasse schon ok, dass es zu Ende geht, aber er ist bis zum Schluss eher immer länger da geblieben, da hat sich so eine nette Truppe Jungs zusammen gefunden, das war einfach sehr schön. Beide haben sich sehr unterschiedlich vom Hort verabschiedet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hm. Das ist doof . Wäre er denn zuhause immer betreut, wenn er nicht mehr in den Hort geht?

Wenn nicht, gäbe es bei mir da keine Diskussion (wie bei meinem Kind bis jetzt auch nicht). Wenn ja - was wäre der Vorteil, wenn er hingeht?
    Ich schriebe es eben schon, er geht weniger wegen der Notwendigkeit der Betreuung in den Hort, sondern weil es den Familienfrieden sehr schont, außerdem hat er da außerfamiliäre Kontakte.
    Es ist nun auch so, dass wir vor Corona überlegt hatten, ihn zum Sommer hin abzumelden, weil er dann der einzige aus der Familie ist, der in den Hort geht und jetzt auch schon in den Ferien nciht gegangen ist.
    Und dann fielen uns die Hausaufgaben wieder ein...

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eben, er geht in den Hort, um dort die Hausaufgaben zu erledigen, das schont her den Familienfrieden.

Jetzt ist noch die Hausaufgabenbetreuung ausgesetzt, jetzt wäre es ungünstig, ihn zu schicken, aber was machen wir dann im nächste Schuljahr, wenn es dann wirder fast Regelbetrieb gibt?
    Ich würde ihn dies Schuljahr nicht mehr schicken, aber im neuen Schuljahr wieder regulär. Und ihm das so auch vermitteln. Wir reden noch über 3 Wochen....
    wenhei, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn dies Schuljahr nicht mehr schicken, aber im neuen Schuljahr wieder regulär. Und ihm das so auch vermitteln. Wir reden noch über 3 Wochen....
    Ja, entweder so, oder nur zwei Tage die Woche, wenn er die Unterrichtswoche hat. Irgendwie so, aber eben vor Ferienbeginn nicht regulär.

Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Abend, gute Nacht...

Heute hatte ich einen doofen Tag und bin froh, daß er vorbei ist.

Morgen wird hoffentlich besser, auch wenn es ein Montag sein wird.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Abend, gute Nacht...

Heute hatte ich einen doofen Tag und bin froh, daß er vorbei ist.

Morgen wird hoffentlich besser, auch wenn es ein Montag sein wird.

Purtzel (05/12)