Hast Du den Namen? Ich würde mich offiziell darüber beschweren, das geht wirklich gar nicht. Wie heißt der Oberste eines Kreises, also was in der Stadt der Bürgermeister ist? Landrat? Dem würde ich meine Beschwerde hochoffiziell zukommen lassen, wegen der Informationspolitik im Allgemeinen und der Frau im Speziellen. Das geht einfach gar nicht.
Eben, er geht in den Hort, um dort die Hausaufgaben zu erledigen, das schont her den Familienfrieden.
Jetzt ist noch die Hausaufgabenbetreuung ausgesetzt, jetzt wäre es ungünstig, ihn zu schicken, aber was machen wir dann im nächste Schuljahr, wenn es dann wirder fast Regelbetrieb gibt?
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Meine Tochter hat sich im Laufe der 4.Klasse (mit unserer Erlaubnis) immer seltener im Hort sehen lassen. Sie ist nur noch an den Tagen gegangen, an denen die Freundin da war oder an denen es was Besonderes gab. Sie hatte einen Schlüssel und ist dann heim gegangen. Mein Sohn fand es am Ende der 4.Klasse schon ok, dass es zu Ende geht, aber er ist bis zum Schluss eher immer länger da geblieben, da hat sich so eine nette Truppe Jungs zusammen gefunden, das war einfach sehr schön. Beide haben sich sehr unterschiedlich vom Hort verabschiedet.
Ich schriebe es eben schon, er geht weniger wegen der Notwendigkeit der Betreuung in den Hort, sondern weil es den Familienfrieden sehr schont, außerdem hat er da außerfamiliäre Kontakte.
Es ist nun auch so, dass wir vor Corona überlegt hatten, ihn zum Sommer hin abzumelden, weil er dann der einzige aus der Familie ist, der in den Hort geht und jetzt auch schon in den Ferien nciht gegangen ist.
Und dann fielen uns die Hausaufgaben wieder ein...
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Guten Abend, gute Nacht...
Heute hatte ich einen doofen Tag und bin froh, daß er vorbei ist.
Morgen wird hoffentlich besser, auch wenn es ein Montag sein wird.
... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de