Like Tree131258gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Abend, gute Nacht...

Heute hatte ich einen doofen Tag und bin froh, daß er vorbei ist.

Morgen wird hoffentlich besser, auch wenn es ein Montag sein wird.
    Wenn der Tag heute doof war, nenn ihn Montag und mach morgen gleich mit Dienstag weiter
    bunteQ, FrauDirektorPogge und wenhei gefällt dies.

99/02/07/13

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eben, er geht in den Hort, um dort die Hausaufgaben zu erledigen, das schont her den Familienfrieden.

Jetzt ist noch die Hausaufgabenbetreuung ausgesetzt, jetzt wäre es ungünstig, ihn zu schicken, aber was machen wir dann im nächste Schuljahr, wenn es dann wirder fast Regelbetrieb gibt?
    Gute Frage, die ihr eigentlich nur selbst entscheiden könnt. Aus dem Bauch raus würde ich meine Kinder nicht in den Hort schicken, wenn es arbeitsmäßig ginge, da bei uns die Plätze nicht so üppig sind. Aber ich hab ja auch nur 2

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem sehr schönen Tag!

Hier muss Tochter1 nach einer Woche Schule () wieder ins Homeschooling und ist so neidisch auf die Grundschulen
    Ja, die Große ist auch neidisch, dass ihr Schwester jetzt so oft darf. Sie hat ja jetzt auch erst mal wieder eine Woche Homeschooling vor sich ...
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wenn der Tag heute doof war, nenn ihn Montag und mach morgen gleich mit Dienstag weiter
    Au ja. Das mache ich auch. Dann ist auch wieder schneller Freitag
    bunteQ gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Au ja. Das mache ich auch. Dann ist auch wieder schneller Freitag

Ich mach es lieber nicht, ich habe morgen frei und muss Dienstag arbeiten
    Cafetante gefällt dies

99/02/07/13

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Heute ist dann also DIENSTAG, sozusagen.

Gestern war ein doofer Tag, denn ich wollte etwas zeichnen und konnte es nicht.

Derzeit sind meine Fingerspitzen noch töter als sonst und es war gar nicht daran zu denken, einen Stift vernünftig festzuhalten, geschweige denn, saubere Linien aufs Papier zu bringen. Besonders blöd, weil ich an einem interessanten Projekt herumhirne und dafür zunächst ein paar Entwürfe brauche, die ich nicht mit Maus und PC machen kann.

Heute ist es nicht nennenswert besser und dazu die Aussicht auf einen Haufen Arbeit, der im Büro auf mich wartet... meeeeh!

Das könnte ein recht zäher Mont... Dienstag werden.
    Darauf erst noch ein Tässchen Starthilfe der Marke "bitter mit finster gemischt".

Gast Gast

Ooooooh hat grad jemand gestrahlt beim Loslaufen zum Bus
    bunteQ, lucillaminor, McFlummy und 3 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ooooooh hat grad jemand gestrahlt beim Loslaufen zum Bus
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich noch erleben darf, dass mein Kind gerne in die Schule geht und sich auf den Unterricht freut . Aber auch nach Schultag 3 post Corona ist das noch so und vorhin sagte sie noch, dass sie sich auf morgen (nächster Schultag) freut und auch darauf, dass ab nächste Woche täglich Schule ist.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich noch erleben darf, dass mein Kind gerne in die Schule geht und sich auf den Unterricht freut . Aber auch nach Schultag 3 post Corona ist das noch so und vorhin sagte sie noch, dass sie sich auf morgen (nächster Schultag) freut und auch darauf, dass ab nächste Woche täglich Schule ist.
    Meine Kinder bräuchten jetzt auch keine Sommerferien, sagen sie.
    Angesichts der Berliner Zahlen kommen die aber wohl gerade recht, ich sehe nicht, dass so ein auch nur gesteigerter Präsenbetrieb realistisch ist.

Moin die Damen, und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Moin zusammen!
    *irgendwo ein Minifrühstück raussuch*

Ich wünschte irgendwie auch, dass heute schon Dienstag wär.
    Nicht weil furchtbar viel zu tun wäre, aber irgendwie sind ein paar Termine enger getaktet, als mit lieb wäre (so ist heute Mittag zB ein Handwerkertermin bis 14.30 Uhr angesetzt, ich muss aber auch spätestens um 14.30 Uhr am Kindergarten sein...) das stresst mich gerade etwas... Und der Hund muss nachher mit zu mir rüber... Da weiß ich auch noch nicht, wie gut das klappt (in meinem Auto ist er noch nicht mitgefahren und im anderen Auto klappt das erst seit ein paar Tagen wirklich gut).

Aber noch ein ganz anderes Thema... Ich hatte letztes Jahr schon mal überlegt gehabt, mir eine Ausrüstung zum Zelten zu kaufen. Jetzt kam die Idee aus diversen Gründen wieder auf. Allerdings bekam ich den Einwand zu hören, dass ich da mit meinem leichten Schlaf wahrscheinlich nicht wirklich glücklich im Zelt würde. Meine Camping-Erfahrungen beschränken sich auf eine Woche Wohnmobil auf einem ruhigen Campingplatz...

Kann man sich Ausrüstung auch ausleihen? Damit man das einfach mal testen kann, ohne gleich die ganzen kosten zu haben...
    Zelte zum Leihen habe ich zwar ein paar gefunden, aber das ganze drum herum braucht man ja auch, zumindest eine Minimalausrüstung für einen ersten kurzen Test (Wochenende oder so).
    Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Ich hab im Bekanntenkreis leider keine Zeltcamper...