Like Tree132324gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #240461
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Meine Kinder bräuchten jetzt auch keine Sommerferien, sagen sie.
    Angesichts der Berliner Zahlen kommen die aber wohl gerade recht, ich sehe nicht, dass so ein auch nur gesteigerter Präsenbetrieb realistisch ist.


    Moin die Damen, und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich.
    Moin.
    Ja, hier in NRW, kommen die Ferien auch rechtzeitig.
    Aber auch mein Junge war froh über die Schule.

    Wo is'n Kaffee? Belegte Brötchen wären auch fein. *such*

  2. #240462
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Meine Kinder bräuchten jetzt auch keine Sommerferien, sagen sie.
    Angesichts der Berliner Zahlen kommen die aber wohl gerade recht, ich sehe nicht, dass so ein auch nur gesteigerter Präsenbetrieb realistisch ist.


    Moin die Damen, und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich.


    *hauch*. Paulaaa!
    Gast gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  3. #240463
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Moin.
    Ja, hier in NRW, kommen die Ferien auch rechtzeitig.
    Aber auch mein Junge war froh über die Schule.

    Wo is'n Kaffee? Belegte Brötchen wären auch fein. *such*
    Für mich können die FErien gar nicht frü genug kommen. Aber wir haben noch 4 Wochen







    Meine Texte, meine Bilder!

  4. #240464
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen


    Ich mach es lieber nicht, ich habe morgen frei und muss Dienstag arbeiten
    Na dann, für Dich MOntag, für wer will schon Dienstag.

    Mich nervt mein Job zur Zeit

    Wie kann man seinen "Gegen-Arbeit-Hals", den man mit sich rumschleppt, abstellen?







    Meine Texte, meine Bilder!

  5. #240465
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Für mich können die FErien gar nicht früh genug kommen. Aber wir haben noch 4 Wochen

    Hier ist am Freitag der letzte Schultag!

  6. #240466
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh, auch im östlichen Ruhrgebiet wieder geschlossene Schulen... :-(
    Ich hoffe, es ist niemand betroffen (oder hat es schon erzählt und ich hab es wieder nicht mitbekommen )

  7. #240467
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!
    *irgendwo ein Minifrühstück raussuch*

    Ich wünschte irgendwie auch, dass heute schon Dienstag wär.
    Nicht weil furchtbar viel zu tun wäre, aber irgendwie sind ein paar Termine enger getaktet, als mit lieb wäre (so ist heute Mittag zB ein Handwerkertermin bis 14.30 Uhr angesetzt, ich muss aber auch spätestens um 14.30 Uhr am Kindergarten sein...) das stresst mich gerade etwas... Und der Hund muss nachher mit zu mir rüber... Da weiß ich auch noch nicht, wie gut das klappt (in meinem Auto ist er noch nicht mitgefahren und im anderen Auto klappt das erst seit ein paar Tagen wirklich gut).

    Aber noch ein ganz anderes Thema... Ich hatte letztes Jahr schon mal überlegt gehabt, mir eine Ausrüstung zum Zelten zu kaufen. Jetzt kam die Idee aus diversen Gründen wieder auf. Allerdings bekam ich den Einwand zu hören, dass ich da mit meinem leichten Schlaf wahrscheinlich nicht wirklich glücklich im Zelt würde. Meine Camping-Erfahrungen beschränken sich auf eine Woche Wohnmobil auf einem ruhigen Campingplatz...

    Kann man sich Ausrüstung auch ausleihen? Damit man das einfach mal testen kann, ohne gleich die ganzen kosten zu haben...
    Zelte zum Leihen habe ich zwar ein paar gefunden, aber das ganze drum herum braucht man ja auch, zumindest eine Minimalausrüstung für einen ersten kurzen Test (Wochenende oder so).
    Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Ich hab im Bekanntenkreis leider keine Zeltcamper...
    Ob/wo man ausleihen kann weiß ich leider nicht.

    Aber die Befürchtung bezüglich schlafen ist berechtigt. Campingplätze sind oft laut. Abends sitzen die Leute draußen, Kinder spielen lange. Manchmal wird die Platzruhe ab 22 Uhr oder 22.30 Uhr durchgesetzt - oft nicht. Und morgens rumpeln die ersten ab spätestens halb acht umeinander. Zudem wird es im Zelt frühmorgens schnell recht warm, wenn man kein Schattenplätzchen hat.

    Also für Leute, die im Urlaub gerne viel und lange schlafen ist Camping tatsächlich nur bedingt geeignet.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #240468
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Für mich können die FErien gar nicht frü genug kommen. Aber wir haben noch 4 Wochen
    Hier sind es noch drei Wochen. Und just am vorletzten Tag werden die ausgefallenen Zwischenprüfungen nachgeholt. Der Knabe freut sich schon. *io*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  9. #240469
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Alles am gackern, aber keiner hat das Frühstücksbuffet aufgebaut. Und der Kaffee fehlt auch noch.

    *anrichte*

    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #240470
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ob/wo man ausleihen kann weiß ich leider nicht.

    Aber die Befürchtung bezüglich schlafen ist berechtigt. Campingplätze sind oft laut. Abends sitzen die Leute draußen, Kinder spielen lange. Manchmal wird die Platzruhe ab 22 Uhr oder 22.30 Uhr durchgesetzt - oft nicht. Und morgens rumpeln die ersten ab spätestens halb acht umeinander. Zudem wird es im Zelt frühmorgens schnell recht warm, wenn man kein Schattenplätzchen hat.

    Also für Leute, die im Urlaub gerne viel und lange schlafen ist Camping tatsächlich nur bedingt geeignet.
    Ach, mit 23-6.30 Uhr oder so hätte ich wenig Probleme... Dass man da nicht super ausschlafen kann, ist mir klar...
    Aber ich hab zB bei mir nachts das Fenster zu, weil mich sonst um 4 Uhr die ersten Vögel wecken. Im Alltag finde ich das blöd (ich schlafe dann zwar auch irgendwann wieder ein, wenn die frühen Vögel fertig sind, aber wenn um 6 oder früher der Wecker geht, ist das halt blöd), ich weiß halt nicht, ob mich das im Urlaub auch stören würde...

    Daher fände ich ausprobieren halt irgendwie praktisch. Dann könnte ich aufhören zu grübeln, ob das vielleicht was wäre, sondern könnte sagen "Jo, haste probiert, war nix für dich" oder eben "Hey, cool, stört dich nicht wirklich"...

    Im Camper haben mich die Vögel auch geweckt, das war aber nicht so schlimm. Aber Zelt ist halt auch nochmal wieder was ganz anderes...

    Ach, ich schwafel schon wieder rum...

    Ich hab auch keine Ahnung, ob man ein relativ geräumiges Zelt auch alleine aufbauen kann (ich hätte auch gerne etwas Platz, falls mal schlechtes Wetter ist)...
    Zickzackkind gefällt dies