Like Tree76889gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    ... Wenn es nach ihr ging, würde sie beim Schmerzsaft bleiben, aber da muss sie ja mittlerweile quasi ne halbe Flasche trinken
    Dann halt Brausetabletten. Die meisten Säfte sind für Kinder ... und da ist im GS-Alter Ende Gelände.

... und mit Smarties üben.
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dann halt Brausetabletten. Die meisten Säfte sind für Kinder ... und das ist im GS-Alter Ende Gelände.

... und mit Smarties üben.
    Das mit dem Üben gehen wir mal an. Brausetabletten hab ich jetzt da, und MEISTENS reicht ihr ja auch die Wärmflasche und eine Runde Kuscheln
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh nein, das ist NOCH schlimmer, das wird ja schleimig und iiiiih und bääääh und würg ...

Wenn es nach ihr ging, würde sie beim Schmerzsaft bleiben, aber da muss sie ja mittlerweile quasi ne halbe Flasche trinken
    Das ist bei unserer Großen genauso - die Jungs und die Kleine können problemlos Tabletten schlucken, Tochter1 ist ein Drama. Ich bin gespannt, wie es bei ihr wird, wenn sie ihre Tage bekommt - generell bin ich auch bei Kiwi mit dem Wärmflaschentag, das Töchterlein neigt aber dazu ihr Leiden theatralisch auszubauen, je mehr man sich kümmert und es ist sehr schwer einzuschätzen was echt und was Show ist

99/02/07/13

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Meine Tochter mit fünf, das Gehühnere mit den Säften, die gerade bei Antibiotika echt zu schmecken, war mir zu dämlich.

Das kann man üben ... z.B. mit Smarties. ... und nicht ein Schlückchen Wasser, sondern mindesten 125 ml.

Buscopan wirkt zwar krampflösend, das reicht aber meist nicht. Ideal ist eine Kombination aus Naproxen oder Ibuprofen (nachweislich wirksam bei Regelschmerzen, weil die einen Stoff auskicken, der die Krämpfe der Gebärmuttermuskulatur auslöst) und Buscopan.

... ach ja, einnehmen beim ersten Ziepen und nicht nach Entwicklung des Vollbildes.
    So hat mir das auch meine Frauenärztin letztens empfohlen (mit den Wirkstoffen und direkt wenn es sich ankündigt)..

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Hallo Hühner!

Hab ich das Mittagessen verpasst?

Tabletten sind bei meiner 10 Jährigen auch so ne Sache. Manche hat sie schon problemlos geschluckt, bei manchen klappte es nach ein paar Anläufen und andere gingen gar nicht. Bei der Mittleren haben wir es noch nie Probiert... ich glaube die hat die letzten 2 Jahre keine Schmerzmittel gebraucht und auch sonst nichts nehmen müssen.

Mein Bildschirm vom PC möchte mich wohl veralbern. Seit Vorgestern hat es bei jedem Anschalten rum gezickt. Ging immer für einen Bruchteil einer Sekunde an, wieder aus, ging wieder an, wieder aus... ca 10-15 Mal bis er richtig an ging. Auch wenn er nur in den Ruhemodus ging, weil man lange nicht am PC war, das gleiche Spiel und halt bei jedem hochfahren vom PC.
    Nachdem es gestern Abend dann ca 30 mal an und aus ging, habe ich mir online einen neuen bestellt, weil ich dachte, ist nur eine Frage der Zeit (wahrscheinlich Tagen, bist er ganz den Geist aufgibt)...
    Und was ist heute? Er springt sofort an... ich mache in irritiert mal aus... wieder an. Bling! Als wäre nichts gewesen . Wenn ich den bestellten jetzt storniere, spinnt er morgen sicher wieder rum... oder geht gleich ganz kaputt.

Und ich hatte doch Erzählt das meine Große in der Sachkundearbeit als Fehler angestrichen wurde, dass sie gesagt hatte, die Arktis wäre kein Kontinent.
    Tochter wollte es dann dabei belassen, sie wisse ja dass sie es richtig hatte ...

Beim gleichen Lehrer (sie hatten ihn ja jetzt erst kurzfristig bekommen, weil die Klassenlehrerin ausgefallen ist. Erst dachte man für den Rest des Schuljahres, aber sie ist jetzt wieder da, aber der neue bleibt jetzt für die letzten 2 Wochen Klassenlehrer und die Klassenlehrerin soll ihn unterstützen) haben sie jetzt Sexualkundeunterricht. So weit so gut, steht ja auch dem Lehrplan. Ein Kind brachte wohl zur 1. Stunde ein Buch mit, dass es zu Hause hatte. (Bei der Klassenlehrerin war es immer so, dass sie sich freut wenn die Kinder Bücher oder anderes Material zu dem Thema hatten und sie das dann für das Thema in der Schule lassen durften und die Kinder sich bei Interesse die Sachen anschauen konnten oder sie zum Beispiel Informationen raus suchen konnten) Auf jeden Fall war der Lehrer nicht begeistert, weil das Kind ein Buch zu dem Thema hätte und als meine Tochter meinte, sie hätte das gleich Buch "schimpfte" er wohl, sie sollten den Themen vom Unterricht nicht vorgreifen und er hat ihnen "verboten" darin zu lesen, bis sie das Thema durch hätten...

Finde nur ich das seltsam?

Ich möchte mich da jetzt nicht einmischen, sind eh nur noch 3 Schultage für die Große und das Thema interessiert sie bisher eh nicht so wirklich und sie findet eher doof, dass sie es jetzt doch noch dran nehmen, sie hatte schon gehofft, dass sie es Coronabedingt nicht schaffen...

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Mahlzeit, erstmal. Es gibt Salat.

Allerdings nicht in der Karnickelversion, sondern neben dem Grünzeug mit Spargel und feinem Sülzchen und Kürbiskernöl mit Balsamico drüber. Als Beilage habe ich frische Brezn und Semmeln da, die ich auf dem Rückweg für einen gewissen Schichtarbeiter geholt habe, der demnächst hier eintreffen wird.

Müde, grantig und hungrig... oder nicht. (So genau weiß man das bei dem Knaben nie, aber wenn er nicht zum Essen gekommen ist und dann nicht wenigstens genug Brot im Stall ist, wird's kritisch.)
    Zickzackkind gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hallo Hühner!

Hab ich das Mittagessen verpasst?

Tabletten sind bei meiner 10 Jährigen auch so ne Sache. Manche hat sie schon problemlos geschluckt, bei manchen klappte es nach ein paar Anläufen und andere gingen gar nicht. Bei der Mittleren haben wir es noch nie Probiert... ich glaube die hat die letzten 2 Jahre keine Schmerzmittel gebraucht und auch sonst nichts nehmen müssen.

Mein Bildschirm vom PC möchte mich wohl veralbern. Seit Vorgestern hat es bei jedem Anschalten rum gezickt. Ging immer für einen Bruchteil einer Sekunde an, wieder aus, ging wieder an, wieder aus... ca 10-15 Mal bis er richtig an ging. Auch wenn er nur in den Ruhemodus ging, weil man lange nicht am PC war, das gleiche Spiel und halt bei jedem hochfahren vom PC.
    Nachdem es gestern Abend dann ca 30 mal an und aus ging, habe ich mir online einen neuen bestellt, weil ich dachte, ist nur eine Frage der Zeit (wahrscheinlich Tagen, bist er ganz den Geist aufgibt)...
    Und was ist heute? Er springt sofort an... ich mache in irritiert mal aus... wieder an. Bling! Als wäre nichts gewesen . Wenn ich den bestellten jetzt storniere, spinnt er morgen sicher wieder rum... oder geht gleich ganz kaputt.

Und ich hatte doch Erzählt das meine Große in der Sachkundearbeit als Fehler angestrichen wurde, dass sie gesagt hatte, die Arktis wäre kein Kontinent.
    Tochter wollte es dann dabei belassen, sie wisse ja dass sie es richtig hatte ...

Beim gleichen Lehrer (sie hatten ihn ja jetzt erst kurzfristig bekommen, weil die Klassenlehrerin ausgefallen ist. Erst dachte man für den Rest des Schuljahres, aber sie ist jetzt wieder da, aber der neue bleibt jetzt für die letzten 2 Wochen Klassenlehrer und die Klassenlehrerin soll ihn unterstützen) haben sie jetzt Sexualkundeunterricht. So weit so gut, steht ja auch dem Lehrplan. Ein Kind brachte wohl zur 1. Stunde ein Buch mit, dass es zu Hause hatte. (Bei der Klassenlehrerin war es immer so, dass sie sich freut wenn die Kinder Bücher oder anderes Material zu dem Thema hatten und sie das dann für das Thema in der Schule lassen durften und die Kinder sich bei Interesse die Sachen anschauen konnten oder sie zum Beispiel Informationen raus suchen konnten) Auf jeden Fall war der Lehrer nicht begeistert, weil das Kind ein Buch zu dem Thema hätte und als meine Tochter meinte, sie hätte das gleich Buch "schimpfte" er wohl, sie sollten den Themen vom Unterricht nicht vorgreifen und er hat ihnen "verboten" darin zu lesen, bis sie das Thema durch hätten...

Finde nur ich das seltsam?

Ich möchte mich da jetzt nicht einmischen, sind eh nur noch 3 Schultage für die Große und das Thema interessiert sie bisher eh nicht so wirklich und sie findet eher doof, dass sie es jetzt doch noch dran nehmen, sie hatte schon gehofft, dass sie es Coronabedingt nicht schaffen...
    Ich finde das auch sehr merkwürdig... (auch wenn ich da mangels Schulkinder noch keine fundierte Meinung zu habe, aber zumindest so rein vom Gefühl her)
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Erwähnte ich, dass der Handwerker jetzt bitte kommen darf... Einigermaßen pünktlich...

Bitte....

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Llea, ich find das total blöd.
    Kara^^ gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

*Salat und Breze futter*

Katzi hat gestern noch ein bisschen gegessen und getrunken und auch bei uns im Bett geschlafen.
    bunteQ, lucillaminor, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum