Like Tree121003gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *Salat und Breze futter*

Katzi hat gestern noch ein bisschen gegessen und getrunken und auch bei uns im Bett geschlafen.
    Ach, das ist schön!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Llea, ich find das total blöd.
    *anschließ*
    *kopfschüttel*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Llea, ich find das total blöd.
    Ja eben ich auch. Das eigentlich Klassenlehrerin hatte immer eher gefördert dass sie sich eben noch neben der Schule informieren wenn sie ein Thema interessiert. Sie hatten da auch schon in der Pause mit interessieren Schülern die Themen teilweise noch im Gespräch vertieft gehabt usw... die Kinder da aus zu bremsen finde ich doof.

Begründung war wohl wieder das es sonst unfair wäre für die, die zu Hause keine Möglichkeit haben sich weiter zu informieren.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, das ist schön!
    Ja! Wir waren schon sehr erleichtert. Jetzt hat sie zwar wieder nur ein bisschen gefrühstückt, aber immerhin.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *anschließ*
    *kopfschüttel*
    Ich nehme an, er ist Quereinsteiger und im Inneren total unsicher. Und hat sich da irgendein ominöses Erziehungskonstrukt zusammengeschustert.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Das war heute so anstrengend im Büro... ich bin fix und foxi!

Frau R. hat mir haarklein von letzter Woche erzählt, weil sie die Gürtelrose-Impfung so schlecht vertragen hat und außerdem eine Eigenbluttherapie für ihren maladen Ellenbogen begonnen hat... Schmerzen waren das, Schmerzen!

Das tut mir ja herzhaft leid, aber zum einen will ich das nicht hören und zum anderen hat Frau R. so eine unangenehme Art beim Erzählen. Sie redet wahnsinnig schnell und kommt von Hölzchen auf Stöckchen und wenn sie mal angefangen hat, lässt sie sich nicht unterbrechen, bis sie zum Ende ihrer Geschichte gekommen ist.

Ich beschränke mich darauf, gelegentlich zu nicken und Tsss nasowas zu murmeln - und sie ansonsten nicht weiter anzusprechen, damit sie gar nicht erst in Schwung kommt.

Die Luken waren außerdem heute zu, denn vor dem Fenster ist ein Wespennest und sie hat Angst vor den Biestern weil sie als Kind mal auf eine draufgelatscht ist und das hat sich dann entzündet und da war sie dann zwei Wochen lang richtig krank und vermutlich ist sie allergisch und wenn da eine Wespe ins Büro käme, würde sie Panik bekommen und das wären ja so elende Viecher und sie hatte mal am Schuppen im Garten ein Nest, das so groß war wie ein Fußball und da musste dann die Feuerwehr kommen, um es zu entfernen, weil das war früher so, da hat man noch nicht so ein G'schiss gmacht wegen der Tierschützerei …

Um halb zwölf hab ich eine Überstunde geopfert und bin abgehauen.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch sehr merkwürdig... (auch wenn ich da mangels Schulkinder noch keine fundierte Meinung zu habe, aber zumindest so rein vom Gefühl her)
    Ich finde es blöd - aber solche Lehrer gibt es

99/02/07/13

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    … Begründung war wohl wieder das es sonst unfair wäre für die, die zu Hause keine Möglichkeit haben sich weiter zu informieren.
    Das ist ja ein gaaanz toller, pädagogischer Ansatz. So macht man den Kindern Lust darauf, sich selbst Wissen anzueignen...

Au weia.
    Kara^^, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

*Salat und Breze futter*

Katzi hat gestern noch ein bisschen gegessen und getrunken und auch bei uns im Bett geschlafen.
    Wie beruhigend
    Uschi-Blum gefällt dies

99/02/07/13

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ja! Wir waren schon sehr erleichtert. Jetzt hat sie zwar wieder nur ein bisschen gefrühstückt, aber immerhin.

Ich nehme an, er ist Quereinsteiger und im Inneren total unsicher. Und hat sich da irgendein ominöses Erziehungskonstrukt zusammengeschustert.
    Das glaube ich, dass ihr erleichtert seid. Ich hatte es nicht mitbekommen was war, aber freut mich wenn es der Mieze offensichtlich besser geht.

Mit dem Lehrer könntest du Recht haben, er ist erst seit ca 3 Wochen an der Schule, mehr weiß ich nicht, aber was Tochter so erzählt, scheint er schon eher unsicher zu sein.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja eben ich auch. Das eigentlich Klassenlehrerin hatte immer eher gefördert dass sie sich eben noch neben der Schule informieren wenn sie ein Thema interessiert. Sie hatten da auch schon in der Pause mit interessieren Schülern die Themen teilweise noch im Gespräch vertieft gehabt usw... die Kinder da aus zu bremsen finde ich doof.

Begründung war wohl wieder das es sonst unfair wäre für die, die zu Hause keine Möglichkeit haben sich weiter zu informieren.
    Ganz klasse, so kann man die Bildungsabhängigkeit von der Herkunft und dem Elternhaus auch ändern - wir halten einfach alle auf dem untersten Niveau Ich finde es ganz schrecklich, wenn Kinder in der Schule ausgebremst werden und das ist sicher ein Mitgrund, dass bereits Grundschüler ungern in die Schule gehen, auch wenn sie in dem Alter eigentlich meist noch sehr neugierig, wissbegierig und gut zu motivieren sind. Das macht mich richtig wütend
    Lleanora, bunteQ, lucillaminor und 2 anderen gefällt dies.

99/02/07/13