Like Tree84268gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh nein, das ist NOCH schlimmer, das wird ja schleimig und iiiiih und bääääh und würg ...

Wenn es nach ihr ging, würde sie beim Schmerzsaft bleiben, aber da muss sie ja mittlerweile quasi ne halbe Flasche trinken
    Das ist Quatsch. Die sind im Mund wie Traubenzucker. Und bei so einem Theater gäbe es bei mir gesichert keinen Saft mehr ...

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hallo Hühner!

Hab ich das Mittagessen verpasst?

Tabletten sind bei meiner 10 Jährigen auch so ne Sache. Manche hat sie schon problemlos geschluckt, bei manchen klappte es nach ein paar Anläufen und andere gingen gar nicht. Bei der Mittleren haben wir es noch nie Probiert... ich glaube die hat die letzten 2 Jahre keine Schmerzmittel gebraucht und auch sonst nichts nehmen müssen.

Mein Bildschirm vom PC möchte mich wohl veralbern. Seit Vorgestern hat es bei jedem Anschalten rum gezickt. Ging immer für einen Bruchteil einer Sekunde an, wieder aus, ging wieder an, wieder aus... ca 10-15 Mal bis er richtig an ging. Auch wenn er nur in den Ruhemodus ging, weil man lange nicht am PC war, das gleiche Spiel und halt bei jedem hochfahren vom PC.
    Nachdem es gestern Abend dann ca 30 mal an und aus ging, habe ich mir online einen neuen bestellt, weil ich dachte, ist nur eine Frage der Zeit (wahrscheinlich Tagen, bist er ganz den Geist aufgibt)...
    Und was ist heute? Er springt sofort an... ich mache in irritiert mal aus... wieder an. Bling! Als wäre nichts gewesen . Wenn ich den bestellten jetzt storniere, spinnt er morgen sicher wieder rum... oder geht gleich ganz kaputt.

Und ich hatte doch Erzählt das meine Große in der Sachkundearbeit als Fehler angestrichen wurde, dass sie gesagt hatte, die Arktis wäre kein Kontinent.
    Tochter wollte es dann dabei belassen, sie wisse ja dass sie es richtig hatte ...

Beim gleichen Lehrer (sie hatten ihn ja jetzt erst kurzfristig bekommen, weil die Klassenlehrerin ausgefallen ist. Erst dachte man für den Rest des Schuljahres, aber sie ist jetzt wieder da, aber der neue bleibt jetzt für die letzten 2 Wochen Klassenlehrer und die Klassenlehrerin soll ihn unterstützen) haben sie jetzt Sexualkundeunterricht. So weit so gut, steht ja auch dem Lehrplan. Ein Kind brachte wohl zur 1. Stunde ein Buch mit, dass es zu Hause hatte. (Bei der Klassenlehrerin war es immer so, dass sie sich freut wenn die Kinder Bücher oder anderes Material zu dem Thema hatten und sie das dann für das Thema in der Schule lassen durften und die Kinder sich bei Interesse die Sachen anschauen konnten oder sie zum Beispiel Informationen raus suchen konnten) Auf jeden Fall war der Lehrer nicht begeistert, weil das Kind ein Buch zu dem Thema hätte und als meine Tochter meinte, sie hätte das gleich Buch "schimpfte" er wohl, sie sollten den Themen vom Unterricht nicht vorgreifen und er hat ihnen "verboten" darin zu lesen, bis sie das Thema durch hätten...

Finde nur ich das seltsam?

Ich möchte mich da jetzt nicht einmischen, sind eh nur noch 3 Schultage für die Große und das Thema interessiert sie bisher eh nicht so wirklich und sie findet eher doof, dass sie es jetzt doch noch dran nehmen, sie hatte schon gehofft, dass sie es Coronabedingt nicht schaffen...

Nein, das findest nicht nur du seltsam.
    Gast und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch. Die sind im Mund wie Traubenzucker. Und bei so einem Theater gäbe es bei mir gesichert keinen Saft mehr ...
    Hattest Du nicht vorhingesagt, dass es wichtig sei, die Schmerzen des Kindes ernst zu nehmen? Warum trifft das nicht auf das Mundgefühl einer Schmelztablette zu?
    Ich finde die Schmelztabletten gegen Migräne auch eckelig, ich kann das Lucillaminor-Kind gut verstehen.
    lucillaminor, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja eben ich auch. Das eigentlich Klassenlehrerin hatte immer eher gefördert dass sie sich eben noch neben der Schule informieren wenn sie ein Thema interessiert. Sie hatten da auch schon in der Pause mit interessieren Schülern die Themen teilweise noch im Gespräch vertieft gehabt usw... die Kinder da aus zu bremsen finde ich doof.

Begründung war wohl wieder das es sonst unfair wäre für die, die zu Hause keine Möglichkeit haben sich weiter zu informieren.

Was für ein Quatsch. Hier ist es in Sachkunde so, dass man nur dann eine 1 in den Heften bekommen kann, wenn man mehr als das von der Schule bereitgestellte Material einbaut ...

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Naja, sie mag auch keinen Traubenzucker. Und sie würgt dann halt. Manche Mundgefühle mag man eben nicht. Ich sehe das nicht als Theater an. Genauso wenig wie die Bauchschmerzen im Ganzen, übrigens.
    Schiri gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wisst ihr was ich richtig gut finde an Corona? Das Studium von Sohn1! Nicht nur, dass er alles außer die Prüfungen online machen kann - sondern die Prüfungen sind auch in den August verschoben worden, so dass ich frei habe und ihn morgens wecken und hinchauffieren kann Das ist wirklich wie für ihn gemacht!
    lucillaminor, Schiri, Kara^^ und 4 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was ich richtig gut finde an Corona? Das Studium von Sohn1! Nicht nur, dass er alles außer die Prüfungen online machen kann - sondern die Prüfungen sind auch in den August verschoben worden, so dass ich frei habe und ihn morgens wecken und hinchauffieren kann Das ist wirklich wie für ihn gemacht!
    Ach toll DAs freut mich! Auch wieder was, das schön ist. So wie die Große heute schon begeistert festgestellt hat, dass es dieses Jahr gar keine Bundesjugendspiele gibt. Für SIE ist das ein Grund zur Freude
    bunteQ, Schiri, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ach toll DAs freut mich! Auch wieder was, das schön ist. So wie die Große heute schon begeistert festgestellt hat, dass es dieses Jahr gar keine Bundesjugendspiele gibt. Für SIE ist das ein Grund zur Freude
    Für meine Tochter auch
    Gast gefällt dies

99/02/07/13

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Für meine Tochter auch
    Das wäre es für mich auch gewesen :-)

So, Handwerker ist fertig *biglike*
    bunteQ, lucillaminor, Schiri und 6 anderen gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Das glaube ich, dass ihr erleichtert seid. Ich hatte es nicht mitbekommen was war, aber freut mich wenn es der Mieze offensichtlich besser geht.

Mit dem Lehrer könntest du Recht haben, er ist erst seit ca 3 Wochen an der Schule, mehr weiß ich nicht, aber was Tochter so erzählt, scheint er schon eher unsicher zu sein.
    Ach, wir haben doch zwei Katzenomis (18 J.). Am Donnerstag musste eine der beiden eingeschläfert werden.
    Wir hatten sie danach noch eine Nacht und bis Mittag bei uns, damit wir und die andere Katze L. sich von ihr in Ruhe verabschieden können, aber gestern hat sie sich komplett zurückgezogen.
    Wir haben Angst, dass sie das nicht verkraftet. Als wir sie damals aus dem Tierheim geholt haben, waren sie schon zusammen in einem Käfig, weil sie beide aufgehört hatten zu fressen, als sie getrennt wurden. Dazu kommt noch, dass die L. eigentlich die chronisch kranke Katze ist, P. war immer gesund.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum