Hallo Hühner!
Hab ich das Mittagessen verpasst?
Tabletten sind bei meiner 10 Jährigen auch so ne Sache. Manche hat sie schon problemlos geschluckt, bei manchen klappte es nach ein paar Anläufen und andere gingen gar nicht. Bei der Mittleren haben wir es noch nie Probiert... ich glaube die hat die letzten 2 Jahre keine Schmerzmittel gebraucht und auch sonst nichts nehmen müssen.
Mein Bildschirm vom PC möchte mich wohl veralbern. Seit Vorgestern hat es bei jedem Anschalten rum gezickt. Ging immer für einen Bruchteil einer Sekunde an, wieder aus, ging wieder an, wieder aus... ca 10-15 Mal bis er richtig an ging. Auch wenn er nur in den Ruhemodus ging, weil man lange nicht am PC war, das gleiche Spiel und halt bei jedem hochfahren vom PC.
Nachdem es gestern Abend dann ca 30 mal an und aus ging, habe ich mir online einen neuen bestellt, weil ich dachte, ist nur eine Frage der Zeit (wahrscheinlich Tagen, bist er ganz den Geist aufgibt)...
Und was ist heute? Er springt sofort an... ich mache in irritiert mal aus... wieder an. Bling! Als wäre nichts gewesen

. Wenn ich den bestellten jetzt storniere, spinnt er morgen sicher wieder rum... oder geht gleich ganz kaputt.
Und ich hatte doch Erzählt das meine Große in der Sachkundearbeit als Fehler angestrichen wurde, dass sie gesagt hatte, die Arktis wäre kein Kontinent.
Tochter wollte es dann dabei belassen, sie wisse ja dass sie es richtig hatte ...
Beim gleichen Lehrer (sie hatten ihn ja jetzt erst kurzfristig bekommen, weil die Klassenlehrerin ausgefallen ist. Erst dachte man für den Rest des Schuljahres, aber sie ist jetzt wieder da, aber der neue bleibt jetzt für die letzten 2 Wochen Klassenlehrer und die Klassenlehrerin soll ihn unterstützen) haben sie jetzt Sexualkundeunterricht. So weit so gut, steht ja auch dem Lehrplan. Ein Kind brachte wohl zur 1. Stunde ein Buch mit, dass es zu Hause hatte. (Bei der Klassenlehrerin war es immer so, dass sie sich freut wenn die Kinder Bücher oder anderes Material zu dem Thema hatten und sie das dann für das Thema in der Schule lassen durften und die Kinder sich bei Interesse die Sachen anschauen konnten oder sie zum Beispiel Informationen raus suchen konnten) Auf jeden Fall war der Lehrer nicht begeistert, weil das Kind ein Buch zu dem Thema hätte und als meine Tochter meinte, sie hätte das gleich Buch "schimpfte" er wohl, sie sollten den Themen vom Unterricht nicht vorgreifen und er hat ihnen "verboten" darin zu lesen, bis sie das Thema durch hätten...
Finde nur ich das seltsam?
Ich möchte mich da jetzt nicht einmischen, sind eh nur noch 3 Schultage für die Große und das Thema interessiert sie bisher eh nicht so wirklich und sie findet eher doof, dass sie es jetzt doch noch dran nehmen, sie hatte schon gehofft, dass sie es Coronabedingt nicht schaffen...