Like Tree83952gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hühners, muss man eigentlich in einer Arztpraxis eine Maske tragen? Ich weiß es echt nicht, hatte meine vergessen, durfte unkommentiert trotzdem rein und wurde auch nicht blöd angemacht.
    Aber alle anderen trugen eine.

Bin echt durcheinander.
    Hm. Bei meinem Arzt muss man keine tragen, aber der ist mir auch ein klein bisschen zu lax mit seinem Hygienekonzept (darüber hinaus ist er aber ein so toller Systemiker, dass ich trotzdem bei ihm bleibe).
    Zickzackkind gefällt dies

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Hühners, muss man eigentlich in einer Arztpraxis eine Maske tragen? Ich weiß es echt nicht, hatte meine vergessen, durfte unkommentiert trotzdem rein und wurde auch nicht blöd angemacht.
    Aber alle anderen trugen eine.

Bin echt durcheinander.
    Vermutlich Ermessenssache. Beim Zahnarzt sollte ich. Eben in der Apotheke hatte ich keine mit, glücklicherweise hängen dort große Plexischeiben und wir haben Abstand gehalten.
    Beim Therapeuten muß ich auch, auch während des Gesprächs (sehr anstrengend). Wie es beim Psychiater ist, weiß ich dann morgen.
    War da kein Schild?

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich mag Qi Gong. Tai Chi kenne ich noch nicht.

Manno. Zehn Tage Antibiotikum. Ich hatte gehofft, das Loch im Kiefer heilt einfach aus :ningel:

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Loch im Kiefer? Gute Besserung
    Mir ist doch am Dienstag in Hamburg mal wieder spontan ein Backenzahn gezogen worden....
    Der Mann meinte schon, mein ZA geht erst in Pension, wenn ich keine echten Zähne mehr im Mund hab.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    In Hessen muss man.

Mittlerweile hab ich den hiesigen Link auch gefunden. Ich hätte gemusst
    (Wobei ein Besuch beim HNO mit Maske auch lustig ist)
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Vermutlich Ermessenssache. Beim Zahnarzt sollte ich. Eben in der Apotheke hatte ich keine mit, glücklicherweise hängen dort große Plexischeiben und wir haben Abstand gehalten.
    Beim Therapeuten muß ich auch, auch während des Gesprächs (sehr anstrengend). Wie es beim Psychiater ist, weiß ich dann morgen.
    War da kein Schild?
    nein kein Schild.
    in der Apotheke hab ich - Schild - dann schnell das shirt drübergezerrt, bauchfrei bei bmi 38 ist nicht nett, aber mei

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Mittlerweile hab ich den hiesigen Link auch gefunden. Ich hätte gemusst
    (Wobei ein Besuch beim HNO mit Maske auch lustig ist)
    Naja, das wird für die Wege gelten. Am Platz dann nicht.

User Info Menu

Mir ist doch am Dienstag in Hamburg mal wieder spontan ein Backenzahn gezogen worden....
    Der Mann meinte schon, mein ZA geht erst in Pension, wenn ich keine echten Zähne mehr im Mund hab.
    Du musst in deiner Stadt echt leiden, wenn du trotzdem lieber hier als dort bist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Du musst in deiner Stadt echt leiden, wenn du trotzdem lieber hier als dort bist.
    Ja, das ist so. Aber ich bin ja auch nicht nur zum Zahnarzttermin in HH

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt extra nochmal nachgelesen. Ich sehe keinen Grund, warum man die im Mund zergehen lassen müsste und nicht schlucken dürfte .

Und selbstverständlich dürfte auch mein Kind entscheiden, ob es überhaupt ein Schmerzmittel nehmen will. Aber wenn es das will muss es halt mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten arbeiten. Dafür bekäme es auch jede Unterstützung. Aber eine halbe Flasche Kleinkindersaft wäre bei mir nicht im Angebot. Eher noch ein anderes Schmerzmittel, das als Granulat oder Brausetablette erhältlich ist (Paracetamol z.B.).
    Wenn du den Beginn der Diskussion noch mal heranziehst - die halbe Flasche Schmerzsaft ist für mich ja gerade AUCH keine Option, weswegen ich nach den Erfahrungen anderer Kinder mit Tablettenschlucken gefragt habe.

Das Üben mit Smarties ist m.E. hier der zielführende Tipp - auf die Idee bin ich micht gekommen, weil es ja immer hieß „Medizin von Süßigkeiten unterscheiden“, aber den Transfer wird sie wohl mittlerweile leisten können.

Wann mein Kind sich anstellt und wann nicht, kann ich schon unterscheiden. Sie neigt zum Anstellen, aber wenn sie kotzt, ist es für mich halt kein Anstellen mehr.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.