Like Tree76901gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wenn du den Beginn der Diskussion noch mal heranziehst - die halbe Flasche Schmerzsaft ist für mich ja gerade AUCH keine Option, weswegen ich nach den Erfahrungen anderer Kinder mit Tablettenschlucken gefragt habe.

Das Üben mit Smarties ist m.E. hier der zielführende Tipp - auf die Idee bin ich micht gekommen, weil es ja immer hieß „Medizin von Süßigkeiten unterscheiden“, aber den Transfer wird sie wohl mittlerweile leisten können.

Wann mein Kind sich anstellt und wann nicht, kann ich schon unterscheiden. Sie neigt zum Anstellen, aber wenn sie kotzt, ist es für mich halt kein Anstellen mehr.
    Du, ich wollte Dich nicht angreifen. Das lag mir wirklich fern.

Deine Beschreibung mit „iihh bäh“ hat mich einfach in eine falsche Richtung gelenkt. Ich wollte weder Dir noch Deiner Tochter Unrecht tun. Und wenn, dann tut es mir leid!

(Trotzdem wollte ich noch erwähnt haben, dass ich mehrfach gesagt habe, dass ich „keine Tabletten schlucken können“ gut akzeptieren kann. Aber dann von einer 12-jährigen halt erwarte, dass sie sich dann für drei Sekunden zusammenreißt und z.B. eine Schmelztablette nimmt. Zäpfchen wären ansonsten auch noch eine Alternative, wenn sie auch von der Schmelztablette spucken muss.)

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Mann echt ... Begebenheiten am Tag vor der Abgabe der schr. HA, alle ab ca 16 Uhr eingetrudelt

Zur Vorabinfo: es waren fünf Wochen Zeit dafür. Das erachte ich mehr als ausreichend.

Mail Schüler 1: Mein Thema lautete ja xyz. Was muss ich da denn genau machen?
    Mail Schüler 2: ich habs total vergessen zu machen [ich hab ja auch gar nicht letzte Woche nochmal dran erinnert!], krieg ich ne Fristverlängerung? - nope. Leider nur aus medizinischen Gründen möglich. Dass ich wette, dass der Schüler/die Schülerin dann morgen „krank“ ist, muss ich nicht erwähnen oder?
    Mail Schüler 3: Sollen wir eine Maximalzahl Seiten haben? [Wissen sie ebenfalls seit Beginn der Themenvergabe vor fünf Wochen]

Echt, manchmal könnte ich einfach nur

Da sind dann die anderen Mails wie „omg, ich hab vor lauter Hektik vergessen zu unterschreiben!“ ja richtig süß dagegen.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Tictacs sind noch etwas kleiner als Smarties für den Anfang
    Ich hab mir schon eine Steigerung überlegt Mini-Smarties, TicTacs, Smarties, und wenn mal ganz fiese große Dinger sein müssen, dann können wir noch Mentos nehmen Ich musste bei meiner Stimmbandentzündung so riesengroße AB-Brocken schlucken, da hab ich mir gedacht, das KANN sich nur ein Sadist für ein Mittel gegen Halsschmerzen ausgedacht haben
    wenhei, Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Du, ich wollte Dich nicht angreifen. Das lag mir wirklich fern.

Deine Beschreibung mit „iihh bäh“ hat mich einfach in eine falsche Richtung gelenkt. Ich wollte weder Dir noch Deiner Tochter Unrecht tun. Und wenn, dann tut es mir leid!

(Trotzdem wollte ich noch erwähnt haben, dass ich mehrfach gesagt habe, dass ich „keine Tabletten schlucken können“ gut akzeptieren kann. Aber dann von einer 12-jährigen halt erwarte, dass sie sich dann für drei Sekunden zusammenreißt und z.B. eine Schmelztablette nimmt. Zäpfchen wären ansonsten auch noch eine Alternative, wenn sie auch von der Schmelztablette spucken muss.)
    Gibt es Zäpfchen in der benötigten Stärke auch ohne Rezept? Das wäre vielleicht wirklich auch noch eine Option.

Bislang habe ich halt dann auch immer gesagt, wenn die Vorstellung der Schmelztablette schlimmer ist als die Schmerzen, dann müssen es halt die Schmerzen sein ... Zäpfchen wären für die Kleine unvorstellbar, die lutscht dann lieber die Schmelztabletten
    Zickzackkind und Conni.Faehre gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab mir schon eine Steigerung überlegt Mini-Smarties, TicTacs, Smarties, und wenn mal ganz fiese große Dinger sein müssen, dann können wir noch Mentos nehmen Ich musste bei meiner Stimmbandentzündung so riesengroße AB-Brocken schlucken, da hab ich mir gedacht, das KANN sich nur ein Sadist für ein Mittel gegen Halsschmerzen ausgedacht haben
    Zwischen die Smarties und die Mentos schoebst Du noch die Schokolinsen, das ist dann ein sanfter Übergang zwischen den beiden Größen.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Zwischen die Smarties und die Mentos schoebst Du noch die Schokolinsen, das ist dann ein sanfter Übergang zwischen den beiden Größen.
    Diese rosa und weißen?
    Die gibt es hier total selten.
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Mann echt ... Begebenheiten am Tag vor der Abgabe der schr. HA, alle ab ca 16 Uhr eingetrudelt

Zur Vorabinfo: es waren fünf Wochen Zeit dafür. Das erachte ich mehr als ausreichend.

Mail Schüler 1: Mein Thema lautete ja xyz. Was muss ich da denn genau machen?
    Mail Schüler 2: ich habs total vergessen zu machen [ich hab ja auch gar nicht letzte Woche nochmal dran erinnert!], krieg ich ne Fristverlängerung? - nope. Leider nur aus medizinischen Gründen möglich. Dass ich wette, dass der Schüler/die Schülerin dann morgen „krank“ ist, muss ich nicht erwähnen oder?
    Mail Schüler 3: Sollen wir eine Maximalzahl Seiten haben? [Wissen sie ebenfalls seit Beginn der Themenvergabe vor fünf Wochen]

Echt, manchmal könnte ich einfach nur

Da sind dann die anderen Mails wie „omg, ich hab vor lauter Hektik vergessen zu unterschreiben!“ ja richtig süß dagegen.
    Leite doch einfach die tamponmail weiter als Antwort!
    Uschi-Blum, wenhei, Gast und 1 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Diese rosa und weißen?
    Für Übungszwecke ist das egal, da die Größe identisch ist. Ansonsten esse ich sie beide und kann mic nicht entscheiden, welche besser sind.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Kurze Rückmeldung. CT ist unauffällig, Schwiegerpapa wieder daheim und Schwiegermuttchen glücklich. Morgen steht dann noch AA auf dem Programm. Einige doofe Varianten gäbe es da noch

Ich konnte leider nicht eher. Ich hatte dem Angetrauten heute morgen aufgetragen den restlichen Rhabarber zu ernten. Und nun tut mir die Hand vom putzen weh. *rumnöl*
    Fimbrethil, silm, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Diese rosa und weißen?
    Die kauf ich IMMER, wenn es die in der "Nostalgie-Runde" beim Stalldi gibt
    Kara^^, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.